Die Suche ergab 87 Treffer

von John Sheppard
12.09.2022, 01:08
Forum: Atlantis
Thema: Kontrollstuhlraum
Antworten: 67
Zugriffe: 18718

Re: Kontrollstuhlraum

Es war unglaublich, dass der Wurmlochantrieb wirklich funktionierte. Zwar konnte John das Wurmloch nicht direkt sehen, aber durch die Sensoren der Stadt war es fast so, als hätte er das Wurmloch unmittelbar vor den Augen. Bläulich schimmernd und wunderschön drehte es sich langsam mitten in der Wolk...
von John Sheppard
19.04.2022, 01:19
Forum: Atlantis
Thema: Kontrollstuhlraum
Antworten: 67
Zugriffe: 18718

Re: Kontrollstuhlraum

48 Stunden kein Bier oder ein anderes alkoholisches Getränk? Das würde er wohl überleben, solange die Medikamente, die Carson ihm gegeben hatte, ihm halfen weiterhin die Stadt unter Kontrolle zu halten und sie alle aus diesem Schlamassel zu befreien. “Na gut, also 48 Stunden kein Bier, aber danach ...
von John Sheppard
28.11.2021, 01:57
Forum: Rapiditas
Thema: Maschinenraum
Antworten: 164
Zugriffe: 67183

Re: Maschinenraum

Funkspruch aus dem Kontrollstuhlraum von Atlantis:

“Sheppard an Carter, in Ordnung. Ich warte auf ihren Befehl.”
von John Sheppard
28.11.2021, 01:57
Forum: Atlantis
Thema: Kontroll- und Torraum
Antworten: 130
Zugriffe: 48456

Re: Kontroll- und Torraum

Funkspruch aus dem Kontrollstuhlraum:

“Sheppard an Weir, verstanden.”
von John Sheppard
28.11.2021, 01:55
Forum: Atlantis
Thema: Kontrollstuhlraum
Antworten: 67
Zugriffe: 18718

Re: Kontrollstuhlraum

Noch etwas zu trinken war wahrscheinlich gar keine schlechte Idee. Wenn er tatsächlich in Kürze den schwierigsten Flug seines Lebens absolvieren sollte, dann musste er so fit wie nur möglich sein. “Gerne.” , stimmte er Carsons Vorschlag zu. “Wobei mir ein Bier lieber wäre.” , fügte er dann noch mit...
von John Sheppard
04.10.2021, 01:30
Forum: Atlantis
Thema: Kontroll- und Torraum
Antworten: 130
Zugriffe: 48456

Re: Kontroll- und Torraum

Funkspruch aus dem Kontrollstuhlraum:

“Sheppard an Weir, verstanden.”
von John Sheppard
04.10.2021, 01:29
Forum: Atlantis
Thema: Kontrollstuhlraum
Antworten: 67
Zugriffe: 18718

Re: Kontrollstuhlraum

‘Der Preis liegt bei Ihnen.’ Carsons Worte hallten in Johns Ohren nach, genauso wie er auch die Bilder, die Atlantis ihm gezeigt hatte, nicht verdrängen konnte. Er wusste nur zu gut, dass seine Sturheit einen Preis haben würde, aber mit dem Wissen, dass die Bedienung des Wurmlochantriebs gefährlich...
von John Sheppard
07.08.2021, 15:38
Forum: Atlantis
Thema: Kontroll- und Torraum
Antworten: 130
Zugriffe: 48456

Re: Kontroll- und Torraum

Funkspruch aus dem Kontrollstuhlraum:

“Werde ich machen.”

“Sheppard an Weir. Danke. Wird schon schief gehen.”
von John Sheppard
07.08.2021, 15:38
Forum: Atlantis
Thema: Kontrollstuhlraum
Antworten: 67
Zugriffe: 18718

Re: Kontrollstuhlraum

“Werde ich machen.” , erwiderte John auf Elizabeth Funkspruch und beendete dann die Funkverbindung. Nun würde es also gleich losgehen. General O’Neill würde sicher keine Sekunde zögern und ihm alle Energie schicken, die die Rapiditas liefern und die die Kabel, mit denen sie das Raumschiff mit Atlant...
von John Sheppard
02.08.2021, 00:26
Forum: Atlantis
Thema: Kontroll- und Torraum
Antworten: 130
Zugriffe: 48456

Re: Kontroll- und Torraum

Funkspruch aus dem Kontrollstuhlraum: “Sheppard an Weir, verstanden. Beginne mit der Verkleinerung des Schilds.” “Verstanden. Ich sehe mir das Triebwerk genauer an.” “Sheppard an Weir, ich habe die Kontrollen für den Wurmlochantrieb gefunden und konnte mir Zugriff verschaffen. Wir werden die gesamte...
von John Sheppard
02.08.2021, 00:25
Forum: Atlantis
Thema: Kontrollstuhlraum
Antworten: 67
Zugriffe: 18718

Re: Kontrollstuhlraum

Atlantis rief nach ihm. Anders konnte John es gar nicht beschreiben. Die Stadt verlangte nach seiner Aufmerksamkeit, doch noch konnte er sich nicht wieder vollständig auf sie konzentrieren. Für einen Augenblick schloss er die Augen und ging eilig die Statusmeldungen zur Auslastung des Hyperantriebs...
von John Sheppard
28.06.2021, 00:12
Forum: Atlantis
Thema: Kontroll- und Torraum
Antworten: 130
Zugriffe: 48456

Re: Kontroll- und Torraum

Funkspruch aus dem Kontrollstuhlraum:

“Sheppard an Weir… Evakuieren Sie die äußeren Bereiche der Stadt und sagen Sie der Rapiditas, dass sie ihren Schild hochfahren sollen. Wenn ich den Schild auf die inneren Bereiche der Stadt beschränke, kann ich uns noch weitere 15 Minuten verschaffen.”
von John Sheppard
28.06.2021, 00:04
Forum: Atlantis
Thema: Kontrollstuhlraum
Antworten: 67
Zugriffe: 18718

Re: Kontrollstuhlraum

Wenn eine Stadt Panik haben konnte, dann hatte sie das genau in diesem Moment. Zusammen mit ihrem Piloten ging Atlantis die verschiedensten Möglichkeiten durch, um sich aus dieser misslichen Lage zu befreien. Doch egal was John plante, nichts davon wies auch nur die geringsten Chancen auf Erfolg au...
von John Sheppard
29.05.2021, 23:51
Forum: Atlantis
Thema: Kontrollstuhlraum
Antworten: 67
Zugriffe: 18718

Re: Kontrollstuhlraum

Seit er seinen Pilotenschein und die Zulassung für unzählige verschiedene Flugzeug- und Hubschraubertypen geschafft hatte ohne sich auch nur dafür anstrengen zu müssen, hatte John immer behauptet, dass er alles fliegen konnte, was in der Lage war zu fliegen. Aber eine fliegende Stadt von der Größe ...
von John Sheppard
25.03.2021, 11:03
Forum: Atlantis
Thema: Kontrollstuhlraum
Antworten: 67
Zugriffe: 18718

Re: Kontrollstuhlraum

Mehr als hundertmal schneller als das Licht glitt Atlantis durch den Hyperraum, während John Sheppard aufmerksam die Langstreckensensoren im Auge behielt, um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. In den wenigen Minuten seit ihrem Eintritt in den Hyperraum waren die Langstreckensensoren fast ...
von John Sheppard
20.03.2021, 20:29
Forum: Missionen
Thema: Der letzte Sonnenuntergang
Antworten: 3
Zugriffe: 3332

Re: Der letzte Sonnenuntergang

“Natürlich nicht.” , erwiderte John, obwohl er genau wusste, dass das eine Lüge war. Eigentlich hatte er geplant noch ein paar Stunden alleine hier auf dem Balkon zu bleiben und dann… Wenn er ehrlich war, wusste er noch nicht, was er dann machen würde. Wahrscheinlich war das davon abhängig, wie weit...
von John Sheppard
31.10.2020, 19:56
Forum: Atlantis
Thema: Kontrollstuhlraum
Antworten: 67
Zugriffe: 18718

Re: Kontrollstuhlraum

Die Anweisung, dass er die Triebwerke starten durfte, kam schneller als John erwartet hatte. Gerade hatte er die kontinuierlichen Statusberichte der Stadt an den Rand seines Bewusstseins gedrängt, um sich noch ein wenig mit Carson und Lieutenant Nelson zu unterhalten, als Elizabeth ihn anfunkte und...
von John Sheppard
29.08.2020, 20:31
Forum: Atlantis
Thema: Kontroll- und Torraum
Antworten: 130
Zugriffe: 48456

Re: Kontroll- und Torraum

Funkspruch aus dem Kontrollstuhlraum

“Verstanden. Ich nehme die letzten Überprüfungen vor und werde einen kurzen Testlauf starten.”

Kurze Zeit später:

“Von meiner Seite aus ist alles bereit für den Start.”
von John Sheppard
29.08.2020, 20:24
Forum: Atlantis
Thema: Kontrollstuhlraum
Antworten: 67
Zugriffe: 18718

Re: Kontrollstuhlraum

Also blieb ihm wenigstens die Überwachung des Blutdrucks und der Sauerstoffsättigung seines Blutes erspart. Wahrscheinlich konnte er von Glück reden, dass Carson auch wusste, wie es sich anfühlte im Kontrollstuhl zu sitzen und Systeme zu kontrollieren, die John vor drei Jahren, als er noch in McMur...
von John Sheppard
26.07.2020, 19:55
Forum: Atlantis
Thema: Kontroll- und Torraum
Antworten: 130
Zugriffe: 48456

Re: Kontroll- und Torraum

Funkspruch aus dem Kontrollstuhlraum “Sheppard an McKay. Ich habe meine Überprüfung der Systeme abgeschlossen. Sie sollten einen Techniker zum Ostpier schicken. Der Schildgenerator dort meldet eine Störung. Außerdem haben die Triebwerke noch nicht genügend Energie, aber die restlichen Systeme laufen...