Die Suche ergab 49 Treffer

von Daniel Jackson
06.01.2024, 18:49
Forum: Atlantis
Thema: Kontroll- und Torraum
Antworten: 130
Zugriffe: 48475

Re: Kontroll- und Torraum

Daniel versuchte, ob er irgendwie die Sperre in der Datenbank von Atlantis umgehen konnte, aber im Grunde hatte er vermutlich nie eine Chance. Er verstand die Sprache zwar, aber er war kein Techniker und so hatte er auch nicht unbedingt die Erfahrung, störrische Datenbanken zu bezwingen. Zumal sich...
von Daniel Jackson
08.06.2023, 20:00
Forum: Atlantis
Thema: Kontroll- und Torraum
Antworten: 130
Zugriffe: 48475

Re: Kontroll- und Torraum

Daniels Blick überflog die Meldungen, die vor ihm nacheinander angezeigt wurden. Nachdem es ja während der Durchquerung des Wurmlochs ruhiger gewesen war, zumindest etwas, zeichnete Atlantis nun wieder sehr viele Daten auf. Sowohl über den Planeten, dem sie sich näherten, als auch über den Flug der...
von Daniel Jackson
04.12.2022, 20:03
Forum: Atlantis
Thema: Kontroll- und Torraum
Antworten: 130
Zugriffe: 48475

Re: Kontroll- und Torraum

Das Wurmloch, das sich geöffnet hatte, kam Daniel auf den ersten Blick nicht groß genug vor, um die komplette Stadt zu erfassen. Vielleicht täuschte ihn die Perspektive hier aber auch. Auf den ersten Blick konnte er auf den Anzeigen der Stadt nichts dazu sehen, aber das mochte in den anderen Meldun...
von Daniel Jackson
22.08.2022, 21:08
Forum: Atlantis
Thema: Kontroll- und Torraum
Antworten: 130
Zugriffe: 48475

Re: Kontroll- und Torraum

Sam übernahm nun die Koordination der beiden Piloten, die jeweils ein Hyperraumfenster öffnen sollten. Es dauerte einige Momente, bis er mithören konnte, dass Major Lorne die Hyperraumgeneratoren umgepolt hatte. Das schien nicht ganz einfach gewesen zu sein, denn Atlantis registrierte teilweise rec...
von Daniel Jackson
13.12.2021, 21:15
Forum: Atlantis
Thema: Kontroll- und Torraum
Antworten: 130
Zugriffe: 48475

Re: Kontroll- und Torraum

Daniel hatte jedes Verständnis, dass sich Doktor Weir zunächst um die Funksprüche kümmern musste. Ihre Verletzung war ja nun auch nicht lebensbedrohlich und benötigten nicht zwingend eine sofortige Versorgung. Aber nachdem sie nun einige Minuten Atempause hatten, wollte er ihr zumindest in der Hins...
von Daniel Jackson
01.11.2021, 20:22
Forum: Atlantis
Thema: Kontroll- und Torraum
Antworten: 130
Zugriffe: 48475

Re: Kontroll- und Torraum

Auch wenn Doktor Weir meinte, dass ihre Verletzung nicht so schlimm war, so schien sie ihr doch deutlich Schmerzen zu bereiten. Gegen ihren Willen würde Daniel sie nicht versorgen, das würde ja allen Grundsätzen widersprechen. Doch da sie den Arm dann doch leicht anhob, war das wohl als Zeichen zu ...
von Daniel Jackson
08.08.2021, 20:20
Forum: Atlantis
Thema: Kontroll- und Torraum
Antworten: 130
Zugriffe: 48475

Re: Kontroll- und Torraum

Während Doktor Zelenka an seinem Arbeitsplatz ebenfalls nach dem Wurmlochantrieb suchte, las auch Daniel in der Datenbank weiter. Vermutlich ging der Wissenschaftler eher auf die technischen Spezfikationen, die Daniel ja nur im Ansatz verstand. Daher las er die Zusammenfassung zu den Versuchen durc...
von Daniel Jackson
13.07.2021, 20:41
Forum: Atlantis
Thema: Kontroll- und Torraum
Antworten: 130
Zugriffe: 48475

Re: Kontroll- und Torraum

Daniel stand gerade von dem Problem, dass er die Anzeigen des Flugschreibers zwar direkt übersetzen konnte, allerdings das Protokoll so technisch geschrieben war, dass er da eindeutig die weiße Fahne hissen musste. Er hatte ein gewisses technisches Grundverständnis, doch das reichte gerade bei weit...
von Daniel Jackson
24.05.2021, 20:00
Forum: Atlantis
Thema: Kontroll- und Torraum
Antworten: 130
Zugriffe: 48475

Re: Kontroll- und Torraum

Kurz nachdem Daniel festgestellt hatte, dass Atlantis einen Flugschreiber aktiviert hatte, der es vermutlich mit den Geräten der Air Force aufnehmen konnte, bekam er erneut Gesellschaft. Zuerst war Doktor Zelenka an seiner Seite und ließ zuerst ein tschechisches Wort hören. Daniel würde seine Kennt...
von Daniel Jackson
31.01.2021, 21:31
Forum: Atlantis
Thema: Kontroll- und Torraum
Antworten: 130
Zugriffe: 48475

Re: Kontroll- und Torraum

McKay wäre nicht McKay, wenn er nicht selbst noch überprüfen würde, dass Daniel hier keinen Unsinn erzählte. Aber von diesem Schildgenerator hing ab, ob sie den Flug wagen konnten, also waren vier Augen besser als zwei. Und tatsächlich schien jetzt in der Stadt alles bereit zu sein zum Starten. Ein...
von Daniel Jackson
31.08.2020, 20:17
Forum: Atlantis
Thema: Kontroll- und Torraum
Antworten: 130
Zugriffe: 48475

Re: Kontroll- und Torraum

Irgendwie war die Atmosphäre hier gerade vergleichbar mit den, wenn man es denn so nennen wollte, großen Meilensteilen des Stargate Programms. Die erstmalige Aktivierung des Stargates, die erstmalige Aktivierung des Stargates nach Atlantis. Zu diesen Zeiten war die Atmosphäre ähnlich gespannt gewese...
von Daniel Jackson
02.08.2020, 20:06
Forum: Atlantis
Thema: Kontroll- und Torraum
Antworten: 130
Zugriffe: 48475

Re: Kontroll- und Torraum

Auf McKays Frage hin zuckte Daniel nur mit den Schultern: "Warum denn aufgeregt? Wir fliegen doch nur mit einer Stadt durch eine Galaxie." Natürlich war er nervös, wie alle in der Stadt vermutlich auch, aber das musste man vermutlich niemanden extra sagen. Und auch wenn die letzten Tage se...
von Daniel Jackson
04.07.2020, 20:31
Forum: Atlantis
Thema: Kontroll- und Torraum
Antworten: 130
Zugriffe: 48475

Re: Kontroll- und Torraum

pp: Zeitsprung - Ostpier Während Daniel den Kontrollraum betrat, bewegte er leicht seinen Kopf, um seine Nackenmuskeln zu lockern. Seit der überraschenden Ankunft der Rapiditas hatte er kaum Zeit zum Durchatmen gehabt. Am Anfang direkt im wortwörtlichen Sinn, als ihm in dem Kraftfeld mit Rodney dann...
von Daniel Jackson
30.05.2019, 20:46
Forum: Atlantis
Thema: Ostpier
Antworten: 50
Zugriffe: 29312

Re: Ostpier

Ostpier - Gruppe 2 - Samantha Carter, Teyla Emmagan, Carson Beckett, Peter Monroe, Daniel Jackson, Jack O'Neill Auch wenn er noch so erschöpft war, so war Daniel aber auch wirklich einfach nur von einem Glücksgefühl erfüllt, denn auch wenn es ihm hier auf Atlantis nicht wirklich schlecht gegangen w...
von Daniel Jackson
09.05.2018, 20:36
Forum: Atlantis
Thema: Ostpier
Antworten: 50
Zugriffe: 29312

Re: Ostpier

pp: Rapiditas - Krankenstation Ostpier - Gruppe 2 - Samantha Carter, Peter Monroe, Daniel Jackson, Carson Beckett Doktor Beckett antwortete ihm fast sofort und teilte ihm mit, dass sie zum Schiff kommen würden. Daniel bekam aber auch Sams Vorschlag mit und stutzte kurz, der Sauerstoffmangel hatte ih...
von Daniel Jackson
28.12.2017, 21:15
Forum: Atlantis
Thema: Ostpier
Antworten: 50
Zugriffe: 29312

Re: Ostpier

Funkspruch: "Daniel Jackson an Doktor Beckett, Doktor Fraiser bittet darum, ein paar Tragen zum Schiff zu bringen."
von Daniel Jackson
28.12.2017, 21:12
Forum: Rapiditas
Thema: Krankenstation
Antworten: 14
Zugriffe: 8764

Re: Krankenstation

McKay würde mit den Reparaturen sicherlich zurechtkommen, da war Daniel sich sicher, denn soweit hatte er den anderen bisher kennen gelernt. Er würde zwar wahrscheinlich schimpfen und sich am laufenden Band beschweren, aber von seinem Fach verstand Rodney etwas und da war für Daniel auch sein Verha...
von Daniel Jackson
29.07.2017, 22:22
Forum: Rapiditas
Thema: Krankenstation
Antworten: 14
Zugriffe: 8764

Re: Krankenstation

Daniel schüttelte nur den Kopf und zeigte ein müdes Lächeln : "Du hast mich nicht geweckt. Ich wollte gar nicht schlafen." Daniel versuchte sich zu erinnern, wie er in diese liegende Position auf der Trage gekommen war, aber irgendwie war ihm diese Erinnerung abhanden gekommen, er hatte s...
von Daniel Jackson
26.03.2017, 22:05
Forum: Rapiditas
Thema: Krankenstation
Antworten: 14
Zugriffe: 8764

Re: Krankenstation

Daniel hatte mit verfolgt, wie Janet zu dem Patienten gelaufen, der neu auf die improvisierte Krankenstation gebracht worden war. Dann hatte er seinen Blick wieder auf Sam geworfen. Seine Gefühle spielten trotz aller Erschöpfung immer noch Achterbahn. Er hatte sich schon damit abgefunden, dass er s...
von Daniel Jackson
11.10.2015, 20:16
Forum: Rapiditas
Thema: Krankenstation
Antworten: 14
Zugriffe: 8764

Re: Krankenstation

pp_: Hangar Daniel hätte den Weg zur Krankenstation am liebsten alleine zurück gelegt, nein, eigentlich hätte er am liebsten den Weg zur Brücke eingeschlagen, denn dort musste sich ja Jack befinden, noch jemand, den er nicht geglaubt hatte, bald zu sehen. Aber er war ja nicht alleine unterwegs und d...