Die Suche ergab 55 Treffer

von Rodney McKay1
29.09.2020, 23:32
Forum: Atlantis
Thema: Kontroll- und Torraum
Antworten: 130
Zugriffe: 48703

Re: Kontroll- und Torraum

McKay hatte durchaus bemerkt, dass Daniel Jackson von der spontanen Aufgabe etwas überrascht war. Aber einen Archäologen brauchten sie gerade einfach nicht, um die Stadt sicher abheben zu lassen. Der Doktor nahm die Aufgabe aber ohne Widerrede an. Vermutlich war es ihm in den vielen Jahren im Starg...
von Rodney McKay1
18.08.2020, 21:56
Forum: Atlantis
Thema: Kontrollstuhlraum
Antworten: 67
Zugriffe: 18779

Re: Kontrollstuhlraum

Funkspruch vom Kontroll- und Torraum: "Colonel, die Energie von der Rapiditas scheint nun anzukommen. Geben Sie uns noch zehn Minuten, um den Schildgenerator zum Laufen zu bekommen. Dann sind wir startklar."
von Rodney McKay1
18.08.2020, 21:51
Forum: Atlantis
Thema: Kontroll- und Torraum
Antworten: 130
Zugriffe: 48703

Re: Kontroll- und Torraum

Einerseits genoss Rodney solche Vorbereitungen eines großen Augenblicks. Doch dieses Mal war noch ein recht unangenehmes Kribbeln in der Magengrube dabei. Dieses Mal stand einfach so viel auf dem Spiel. Zwar war es gewiss nicht die erste gefährliche Situation, in der er sich befand, und in der die ...
von Rodney McKay1
05.07.2020, 20:34
Forum: Atlantis
Thema: Kontroll- und Torraum
Antworten: 130
Zugriffe: 48703

Re: Kontroll- und Torraum

Noch bevor er eine Antwort über Funk von Sheppard erhielt, trat Elizabeth neben ihn und erkundigte sich danach, wie die Vorbereitungen liefen. Er hatte erwartet, dass Weir ebenfalls recht früh hier im Kontrollraum erschien. Ihr war es von Anfang an wichtig gewesen, dem Team auf Atlantis zu zeigen, ...
von Rodney McKay1
28.06.2020, 00:30
Forum: Atlantis
Thema: Kontrollstuhlraum
Antworten: 67
Zugriffe: 18779

Re: Kontrollstuhlraum

Funkspruch von Kontroll- und Torraum "McKay an Sheppard, haben sie den Kontrollstuhlraum erreicht?" --- "Wir treffen gerade die letzten Vorbereitungen im Kontrollraum. Wir fahren von hier aus schon alle nicht benötigten Systeme herunter, bereiten den Energietransfer vor und starten di...
von Rodney McKay1
28.06.2020, 00:29
Forum: Atlantis
Thema: Kontroll- und Torraum
Antworten: 130
Zugriffe: 48703

Re: Kontroll- und Torraum

cf: Zeitsprung - Rapiditas / Maschinenraum Es war ein seltsames Gefühl. Nach all der Zeit auf diesem Planeten, waren sie nun gezwungen, dieser Welt den Rücken zu kehren und sich eine neue Heimat zu suchen. Rodney gab zu, dass es bei ihrer Ankunft auf Atlantis nicht ganz einfach war und sie sich zunä...
von Rodney McKay1
21.05.2020, 11:04
Forum: Missionen
Thema: Inkompatibel
Antworten: 6
Zugriffe: 5732

Re: Inkompatibel

Es war durchaus frustrierend, wenn man darüber nachdachte, welche Schwierigkeiten sie in der Vergangenheit überwunden und welche komplexen Probleme sie gelöst hatten. Und jetzt konnten sie vorhandene Energie nicht von einem Objekt zum nächsten transferieren. Zugegeben, die beiden uralten, sich bekr...
von Rodney McKay1
17.09.2019, 22:37
Forum: Atlantis
Thema: Ostpier
Antworten: 50
Zugriffe: 29342

Re: Ostpier

Funkspruch Rodney McKay an John Sheppard "McKay hier. Colonel, ch weiß ja, dass ich Sie in den letzten Jahren immer wieder mit Wundern überrascht habe, aber bislang ist es mir noch nicht gelungen, das Raum-Zeit-Kontinuum so zu kontrollieren, dass ich in so kurzer Zeit die Technologien zweier r...
von Rodney McKay1
17.09.2019, 22:36
Forum: Rapiditas
Thema: Maschinenraum
Antworten: 164
Zugriffe: 67449

Re: Maschinenraum

Jonas Quinn , Kianna Cyr, Ronon Dex, Rodney McKay Gedanklich zählte Rodney auf 5, klammerte sich während dieser Zeit noch an dem Kontrollpult vor sich fest. Aber selbst, als er die 5 erreicht hatte, blieb alles ruhig und damit war wohl seine erste Feststellung, dass sie tatsächlich gelandet waren, ...
von Rodney McKay1
16.09.2019, 22:16
Forum: Missionen
Thema: Inkompatibel
Antworten: 6
Zugriffe: 5732

Re: Inkompatibel

Es freute Rodney zwar zu hören, dass es Sam gut ging, doch ganz so gut sah sie tatsächlich gar nicht auf. Das war ihm beim Herantreten nur flüchtig aufgefallen, doch jetzt, da er ihr gegenüber saß, war es kaum zu übersehen... nicht einmal für ihn. Aber natürlich war ihr genauso sehr bewusst, dass e...
von Rodney McKay1
29.06.2019, 19:35
Forum: Missionen
Thema: Inkompatibel
Antworten: 6
Zugriffe: 5732

Re: Inkompatibel

Frustriert schritt Rodney die Gänge entlang. Er würde ja behaupten, die Ankunft des Ori-Schiffes hatte sie im Zeitplan zur Rettung von Atlantis zurückgeworfen... aber um ehrlich zu sein gab es keinen Zeitplan, da es überhaupt keinen Ansatz einer Idee zur Rettung gab. Es war klar, dass sie die Stadt...
von Rodney McKay1
26.09.2017, 21:41
Forum: Rapiditas
Thema: Maschinenraum
Antworten: 164
Zugriffe: 67449

Re: Maschinenraum

Jonas Quinn, Kianna Cyr, Ronon Dex, Rodney McKay Rodney konnte sich vorstellen, dass der gesamte Landeanflug ein Abenteuer werden würde. Ihm war die Ori-Technologie nicht ganz fremd und er war sich sicher, dass das Schiff einiges einstecken konnte. Aber dieses hier, hatte schon zu viele Lecks, als ...
von Rodney McKay1
13.11.2016, 20:04
Forum: Rapiditas
Thema: Maschinenraum
Antworten: 164
Zugriffe: 67449

Re: Maschinenraum

Prof. Monroe, John Sheppard, Jonas Quinn, Kianna Cyr, Ronon Dex, Teyla Emmagan, Rodney McKay Es war an der Zeit dieses "Baby" zu landen und sicher auf dem Ostpier von Atlantis zu parken. Deshalb nickte McKay auf Sheppards Anweisung hin bestimmt. Er war inzwischen überzeugt, dass sie den L...
von Rodney McKay1
03.07.2016, 22:08
Forum: Rapiditas
Thema: Maschinenraum
Antworten: 164
Zugriffe: 67449

Re: Maschinenraum

Rodney McKay, Prof. Monroe , Jonay Quinn, Kianna Cry, John Sheppard, Ronon Dex, Teyla Emmagan McKay war wieder ganz in seinem Element. Er kämpfte sich durch die Systeme eines Raumschiff, welches er nur halbwegs verstand und hoffte, dass er alles richtig machte. Aber er hatte ein gutes Gefühl. Zumin...
von Rodney McKay1
28.03.2016, 01:02
Forum: Rapiditas
Thema: Maschinenraum
Antworten: 164
Zugriffe: 67449

Re: Maschinenraum

Rodney verstand noch immer nicht ganz, wieso Jonas ihnen nicht gesagt hatte, dass seine Freundin in der Nähe war. Aber vielleicht war er auch in Panik geraten. Denn wieso sollte er etwas vor ihnen verheimlichen? Natürlich kannte er den Satedaner nicht, aber nachdem Jonas McKay gesehen hatte, hätte ...
von Rodney McKay1
24.02.2016, 23:46
Forum: Rapiditas
Thema: Maschinenraum
Antworten: 164
Zugriffe: 67449

Re: Maschinenraum

Mit verengten Augen musterte Rodney Jonas. Die Situation gefiel ihm noch immer gar nicht. Er war froh, wenn sie endlich in Atlantis waren, an einem großen Tisch saßen und alle Karten offen gelegt wurden. Aber im Moment musste er sich wohl oder übel damit begnügen, dass er von jedem ein paar Informa...
von Rodney McKay1
10.01.2016, 22:10
Forum: Rapiditas
Thema: Maschinenraum
Antworten: 164
Zugriffe: 67449

Re: Maschinenraum

Rodney war sichtlich angespannt, als er vorsichtig Ronon folgte. Nun war er doch froh, dass der Satedaner bei ihm war. Er war nicht sonderlich gesprächig, oder gar hilfreich bei seiner Arbeit, aber wenn ihnen jemand auflauerte, konnte sich der Wissenschaftler niemand besseren an seiner Seite vorste...
von Rodney McKay1
25.11.2015, 20:07
Forum: Rapiditas
Thema: Hangar
Antworten: 26
Zugriffe: 12889

Re: Hangar

Funkspruch vom Maschinenraum

"McKay hier. Sheppard, offensichtlich hatten wir hier einen Eindringling. Ich kümmere mich um die Reparatur sobald das geklärt ist. Ich melde mich wieder."
von Rodney McKay1
25.11.2015, 20:05
Forum: Rapiditas
Thema: Maschinenraum
Antworten: 164
Zugriffe: 67449

Re: Maschinenraum

McKay wusste Sheppards Vorsicht ja sehr zu schätzen, allerdings wartete er ungern. Und deshalb schien die Zeit, die verstrich, während Sheppard offensichtlich abklärte, dass General O'Neill sie nicht als ungebetene Gäste oder gar Feinde ansah, unangenehm lang zu sein. Andererseits hatte Rodney scho...
von Rodney McKay1
21.06.2015, 15:01
Forum: Rapiditas
Thema: Maschinenraum
Antworten: 164
Zugriffe: 67449

Re: Maschinenraum

Rodney versuchte sich nun auf seine Arbeit zu konzentrieren, auch wenn es ihm nicht ganz einfach fiel. Die Geschehnisse, die Monroe schilderte, schwirrten in seinem Kopf umher und ließen ihm kaum Ruhe. Aber der Kanadier redete sich ein, dass er ein Problem nach dem anderen lösen musste. Und das Pro...