Jack ONeill

Antworten
Benutzeravatar
Jack ONeill
Beiträge: 226
Registriert: 03.10.2009, 16:55

Jack ONeill

Beitrag von Jack ONeill » 19.07.2011, 21:31

Name: Jonathan O'Neill

Spitzname: Jack

Geburtstag: 20.10.1952

Geburtsort: Chicago, Illinois

Familienstand: geschieden, war früher mit Sarah O'Neill verheiratet

Volk: Mensch

Rang: Brigadier General

Aussehen: Früher hatte Jack einmal bräunliche Haare, doch mit dem Alter sind seine Haare ergraut, sodass sie nun silbrig schimmern. Leichte Ansätze einer Glatze hat er jedoch trotz seines Alters noch nicht. Seine Haare hält er sehr kurz geschnitten. Jack ist 1,89m groß und ist immer noch gut trainiert, obwohl er dank seines Berufs im Moment die meiste Zeit im Büro verbringt. Früher hat er häufig gemeinsam mit Teal'c trainiert, doch nun joggt er alleine in den vielen Parks von Washington. Jack hat ein sehr freundliches Gesicht, das nur von wenigen Falten geziert wird. Sein Lächeln wirkt sehr charmant, manchmal sogar recht kindisch. Auf seiner linken Augenbraue befindet sich eine Narbe, die durch das Fehlen der Haare an dieser Stelle gut sichtbar ist.

Charakter: Jack ist sehr munter und neigt dazu immer wieder ironische oder sogar leicht zynische Sprüche in Gesprächen einfließen zu lassen. Selbst in schwierigen Situationen fällt ihm meist noch etwas ein, womit er seine Teamkollegen zumindest kurz zum Lachen bringen kann. Dennoch ist Jack sehr verschlossen und erzählt nur wenig über sich selbst oder seine Vergangenheit. Obwohl er Kawalski zu seinen engsten Freunden gezählt hat, hat Jack ihm erst sehr spät berichtet, dass er einen Sohn hatte. Auch SG-1 erfährt dies eher durch einen Zufall. Genauso erzählt er über seine früheren Missionen oder Jugend nur sehr wenig. Meist stellt er sich etwas dümmer, wie er ist und gibt sich genervt von langen wissenschaftlichen Vorträgen von Sam oder auch Daniel. Jack neigt dazu Befehle zu verweigern oder sie so zu interpretieren, wie er sie mit seiner Moral vereinbaren kann. Um die Erde zu retten, nachdem Kinsey Daniel keinen Glauben geschenkt hatte, hat er sogar gegen ausdrückliche Befehle verstoßen, den Kontrollraum unter seine Kontrolle gebracht und ist gemeinsam mit seinem Team durch das Stargate zu Apophis Mutterschiff aufgebrochen.

Stärken: Jack ist ein ausgezeichneter Pilot und auch ein guter Kommandant, was ihm dann jedoch auch das einbrachte, dass er einen Bürojob erhielt, den er eigentlich nie machen wollte. Durch seine Ausbildung ist er auch ein sehr guter Schütze und Stratege, der selbst in den schwierigsten Situationen den Überblick behält.

Schwächen: Wissenschaft. Obwohl Jack nicht dumm ist, kann er mit Wissenschaft und den vielen, mit wunderbaren Fachbegriffen gespickten Fakten nichts anfangen. Warum sollte man auch Neutrinos Neutrino nennen, wenn Nintendo doch um einiges besser klingt? Außerdem hasst er Büroarbeit. Seine Stärken liegen in der Arbeit im Feld, nicht in der Arbeit hinter dem Schreibtisch. Berichte verzögert er gerne einmal um einige Wochen nur um sie dann schnell und ohne viel Liebe niederzuschreiben. Selbst in den Berichten schlägt seine Art durch und er kann es sich manchmal nicht verkneifen die Berichte nicht in der angebrachten neutralen Form abzufassen.

Vorlieben/Hobbies: Jack liebt Fischen über alles und die Natur. Seine Freizeit verbringt er gerne in einer abgeschiedenen Hütte, an einem See, in dem sich keine Fische mehr befinden, in der unberührten Natur Minnesotas und weit ab von den Kornfeldern, die diesen Staat der tausend Seen sonst prägen. Außerdem spielt er gerne Schach und liebt es sich die Simpsons oder Eishockey anzusehen. Wie fast jeder Pilot mag er hohe Geschwindigkeiten und das Fliegen, doch er weiß auch die Gemütlichkeit eines Feuers im Kamin und eine kühlen Biers sehr zu schätzen.

Abneigungen: Jack hasst stundenlange Vorträge, schwierige Verhandlungen und alles, was von ihm verlangen würde, dass er sich noch ein wenig mehr geduldet, als er es für nötig erachtet. Bürokratie kann er nicht im Geringsten leiden, besonders wenn irgendwelche Regeln dazu führen, dass eine Mission möglicherweise zum Scheitern verurteilt werden könnte. Daher neigt er auch dazu sich immer wieder mit Vertretern des IOAs oder der Regierung zu streiten, besonders da das Stargate-Projekt für ihn einen vollkommen anderen Stellenwert hat, als bei vielen Mitgliedern der Regierung.

Lebenslauf: Jack O'Neill ist das einzige Kind von Lilly und Andrew O'Neill. Beide hatten sich 1948 bei der Air Force auf einem Stützpunkt in Montana kennen gelernt. Andrew war ein Pilot und Lilly arbeitete als Sekretärin des Generals, unter dem Andrew diente. Nachdem sie eine Weile zusammengelebt hatten, entschieden sie sich zu heiraten und ein paar Jahre später wurde Jack geboren. Lilly gab ihren Beruf als Sekretärin auf um sich vollkommen um ihren Sohn zu kümmern. Kurze Zeit nach Jacks Geburt wurde Andrew auf einen Stützpunkt in Minnesota versetzt und er zog mit seiner Familie dorthin.

Jack war von dem Augenblick an, wo er laufen lernte, ein Wildfang und mit jedem Jahr, das er älter wurde, wurde er wilder und frecher. Durch seinen Vater interessierte er sich sehr für die Air Force, dennoch strengte er sich nicht besonders in der Schule an. Lieber verbrachte er Zeit mit seinen Freunden, spielte Gitarre und ließ seine Bücher im Schrank verstauben. Viele Dinge verstand er in der Schule schon auf Anhieb und hatte deshalb keine Lust dazu sich zu Hause noch einmal damit zu beschäftigen, bis ihm sein Vater erzählte, dass seine Leistungen besser sein mussten um in das Trainingsprogramm der Air Force aufgenommen zu werden.

Antworten