Sandra Nelson

Antworten
Benutzeravatar
Sandra Nelson
Beiträge: 61
Registriert: 30.05.2009, 16:55

Sandra Nelson

Beitrag von Sandra Nelson » 19.07.2011, 21:37

Name: Sandra Nelson

Spitzname: Sandy

Geburtstag: 21.4.1977

Geburtsort: Forest Beach, Michigan

Familienstand: ledig

Volk: Mensch

Rang: Lieutenant, Doktor der Quantenphysik

Aussehen: Sandy hat braune, glatte Haare. Sie bevorzugt es sie zu einem Zopf zusammengebunden zu tragen, da sie es auf gar keinen Fall mag, wenn ihr die braunen Haare ins Gesicht fallen, besonders nicht, wenn sie am arbeiten ist. Sie ist ca. 1,76 m groß, hat braune Augen und eine schlanke Figur. Dennoch verbergen sich unter ihrem ein wenig zierlichen Körper gut trainierte Muskeln. Schmuck und Schminke trägt sie nur bei besonderen Gelegenheiten, in ihrer Freizeit und auch im Dienst verzichtet sie darauf.

Charakter: Sandy ist äußerst freundlich gegenüber anderen und hat auch keine Schwierigkeiten mit anderen Wissenschaftlern zusammenzuarbeiten. Ebenso steigert sie sich sehr stark in ihre Arbeit hinein und ist bei Diskussionen über wissenschaftliche oder auch militärische Themen immer Feuer und Flamme. Gehen die Gespräche jedoch in den persönlichen Bereich über, wird sie sehr schnell verschlossen und hält sich zurück. Daher bevorzugt sie es solche Situationen zu meiden und sich lieber in ihre Arbeit zu stürzen, wo sie dann aber auch den ein oder anderen Witz macht und auch gerne mit ihren Kollegen lacht.

Stärken: Sandys Stärken sind die Physik und auch die Mathematik. Daher hat sie auch keine Probleme mit jeder Art von physikalischen oder mathematischen Problemen umzugehen. Sie liebt es zu lesen und hat sich dadurch ein großes Allgemeinwissen angeeignet. Da sie aus Interesse neben den physikalischen Vorlesungen ein Semester römische Geschichte besucht hat, kann sie zumindest geringfügig auch mit solchen Themen umgehen, verlässt sich aber lieber auf die Expertise eines richtigen Archäologen, besonders da die lateinische Sprache und somit auch die der Antiker ihr schon im Studium immer wieder Schwierigkeiten bereitet haben. Ebenso ist sie sehr gut im Nahkampf und eine gute Athletin.

Schwächen: Auf persönliche Dinge kann Sandy überhaupt nicht eingehen und wird dann äußerst schnell verschlossen und hält sich lieber zurück, bis das Gespräch wieder auf Themen fällt, die die Arbeit betreffen oder sie selbst einen Weg findet das Thema umzulenken. Ihre Vergangenheit möchte sie am liebsten vergessen, wodurch dies zu einer ihrer Schwachstellen wird. Sie taut nur sehr schwer auf und zieht sich äußerst schnell wieder zurück, wenn jemand sie verletzt. Auch ihre Überredungskünste und ihre Fähigkeiten in einem heftigen Wortgefecht sich durchzusetzen lassen zu wünschen übrig.

Vorlieben/Hobbies: Sandy liebt ihre Arbeit sehr und geht darin auf. Dennoch liebt sie es auch sich mit einem guten Buch zurückzuziehen und zu lesen. Der Herbst ist ihre liebste Jahreszeit. Dann schätzt sie auch einen langen Spaziergang im Wald oder im Park, wenn die Blätter sich langsam rötlich färben und die Natur ein letztes Mal bunt wird, bevor der Winter beginnt.

Abneigungen: Sandy hasst es besonders, wenn sie von anderen Personen in die Enge getrieben wird. In solchen Situation wird sie sehr schnell unruhig und versucht so schnell wie möglich einen Weg zu finden dem zu entgehen. Personen, die dazu neigen anzugeben, kann sie genauso wenig leiden wie Egoismus und Großtuerei.

Lebenslauf: Sandy wurde am 21.4.1977 in Forest Beach, Michigan geboren. Ihre Eltern, Grace und Dylan, stammen aus Schottland und sind erst Anfang 1975 in die Vereinigten Staaten umgezogen, da Dylan dort einen besseren Arbeitsplatz angeboten bekommen hat. Doch ihre schottischen Wurzeln haben sie nie vergessen und leider auch nie ihren schottischen Dialekt abgelegt, den Sandy dadurch auch sehr schnell erlernt hat. Schon als Kind fühlte sie sich eigentlich mehr mit Schottland verbunden, als mit den USA, besonders da ihre Eltern fast immer, wenn der Vater Urlaub hatte, in die alte Heimat zurückkehrten. Sie fühlte sich wie eine Fremde und das in dem eigenen Land. Besonders da ihr schottischer Dialekt, den sie überhaupt nicht ablegen wollte und dies bis heute nicht vollständig getan hat, fast überall aneckte und sie zum Teil sogar von ihren Klassenkameraden belächelt wurde. Daher fing Sandy an sich zurückzuziehen, schätzte es ihre Bücher zu lesen und lieber alleine zu sein. Von ihren Lehrern wurde sie als kompliziert eingeschätzt, obwohl sie dadurch, dass sie so viel las, auch einiges an Wissen ansammelte. Doch von ihren wissenschaftlichen Büchern ging noch ein negativer Aspekt aus. Auch wenn Sandy sich in die Welt der Bücher flüchten konnte und dort eine Welt fand, die ihr sehr gefiel, wurde sie von ihren Klassenkameraden nur noch mehr gehänselt und Wut hat sich in ihr aufgestaut, bis sie zum Teil aggressiv wurde. Dadurch wuchs jedoch auch der Druck auf sie von ihrer Familie her, bis Sandy auch dort anfing sich zurückzuziehen und wenn sie die Möglichkeit dazu nicht bekam, wütend zu werden. Besonders als sie dann langsam in die Pubertät kam, hatten ihre Eltern das Gefühl nicht mehr mit ihrer Tochter zurecht zu kommen und sie wurde fort auf ein Internat geschickt. Doch dort stellte sich schon bald heraus, dass es sich bei ihr um ein typisches Mobbingopfer handelte. Aber die sportlichen Aktivitäten und die Abgeschiedenheit dieses Internats halfen ihr endlich über ihren Problemen zu stehen. Sandy fand auf dieser Schule ein Zuhause und entwickelte sich so gut, dass sie es schaffte die High School als eine der besten abzuschließen. Nach langen Diskussionen mit ihren Eltern, ob es wirklich klug war die Air Force Akademie zu besuchen, konnte Sandy sie dann schließlich davon überzeugen, dass sie es zumindest einmal versuchen durfte. Dank ihrer Fitness und ihren sehr guten Noten auf der High School schaffte sie es aufgenommen zu werden und begann ihre vierjährige Air Force Ausbildung, die sie mit dem Bachelor in Science für Physik mit summa cum laude abschloss, daher führte sie ihr Studium an einer anderen Universität fort, bis sie schließlich vier Jahre später ihren Doktortitel erhalten hatte und als Doktorin der Quantenphysik und First Lieutenant erst einmal zu einem Forschungsprojekt in Area 51 abgeordnet wurde, bevor sie dann ins SGC versetzt wurde.

Zweitcharakter:
  1. Samantha Carter

Antworten