John Sheppards Quartier

Antworten
Benutzeravatar
Samantha Carter
Beiträge: 795
Registriert: 20.05.2009, 16:55

John Sheppards Quartier

Beitrag von Samantha Carter » 19.07.2011, 22:00

...

Benutzeravatar
John Sheppard
Beiträge: 129
Registriert: 19.06.2010, 16:55

Beitrag von John Sheppard » 18.08.2011, 00:12

cf: Gänge

Müde betrat John sein Quartier und warf erst einmal seine verdreckte Uniformsjacke auf seinen Schreibtischstuhl, bevor er so schnell wie möglich duschen ging. Um nicht wieder wach zu werden duschte er entgegen seiner Gewohnheiten recht warm, trocknete sich ab und zog dann seinen Pyjama an. Doch bevor er es sich in seinem Bett gemütlich machte, gab er noch einem Sergeant, der in der Kleiderkammer Dienst hatte, den Befehl, dass er ihren Gästen frische Kleidung bringen sollte und stellte seine Wecker, erst dann legte er sich in sein Bett.

Die Vorhänge vor den großen Fenstern hatte er gar nicht erst geöffnet, als er sein Quartier betreten hatte, sodass nur ein leichter Lichtschimmer an den Fenstern hereinkam. Kurz berührte er noch einen Sensor auf seinem Nachttisch, der das Licht in seinem Quartier ausschaltete und drehte sich dann auf die Seite. Durch die Anstrengungen der letzten Stunden und besonders auch die Strapazen des Körperwechsels, der ihm immer noch in den Knochen steckte, dauerte es nicht lange, bis er in einen traumlosen, jedoch recht unruhigen Schlaf fiel. John konnte nicht sagen, wie lange er geschlafen hatte, als er auf einmal hörte, dass jemand an seiner Tür klopfte. Verschlafen trat er seine Decke zur Seite und setzte sich auf.

"Wer ist da?", fragte er immer noch mit einem äußerst schläfrigen Tonfall, während er zu der Tür blickte.

"Ich bin's, Andy. Ich muss mit dir reden.", antwortete sein Kamerad und John begann leicht zu schmunzeln.

Zwar hatte er, wie ihm ein kurzer Blick auf seinen Wecker zeigte, nur drei Stunden geschlafen, aber das hatte ausgereicht, damit er sich zumindest wieder ein wenig wacher und besser fühlte. Kurz fuhr er noch einmal durch seine verwuschelten, schwarzen Haare, bevor er aufstand und zur Tür seines Quartiers ging.
"Komm rein.", ließ er seinen Freund herein und ging dann zum Fenster um die Vorhänge zu öffnen und wenigstens ein bisschen Licht herein zu lassen. Zwar ging die Sonne mittlerweile unter, aber zumindest ein leichtes Dämmerlicht drang in den Raum ein. Für ein paar Schreibarbeiten am Computer wäre es zu dunkel, aber für ein kurzes Gespräch würde es sicher reichen.

Obwohl er sich nicht sicher war, ob das Gespräch wirklich kurz werden würde, denn der Ausdruck im Gesicht seines Freundes, dem Teamleiter von SGA-3, zeigte ihm schon, dass er ihm wohl irgendetwas erzählen wollte, was er selbst nicht ganz glauben konnte.
"Was ist denn los, Andy?", spielte er sofort auf seinen Gesichtsausdruck an und lehnte sich gegen die Wand neben einem der Fenster. Andrew ging noch einen Schritt weiter in sein Quartier herein, damit sich die Tür wieder schloss und seufzte dann.

"Ich war gerade im Kontrollraum. Die scheinen Probleme mit dem Stargate zu haben." Verwirrt runzelte John die Stirn, denn eigentlich gehörten Probleme mit dem Stargate weder in sein noch in Andys Interessengebiet. Außerdem waren solche Schwierigkeiten hier in Atlantis doch schon fast an der Tagesordnung. Immer wieder gab es Dinge, die Störungen verursachten und meist hatte Rodney dafür auch eine Erklärung, die gewiss nicht auf eine Din A4 Seite passen würde. Dennoch verschränkte John erst einmal nur die Arme vor der Brust und wagte es trotzdem nicht Andy zu unterbrechen. "Aber offensichtlich betrifft es nur das Stargate der Erde. Alle anderen scheinen wir anwählen zu können. Zumindest hat Sergeant Campbell das behauptet.", beendete Andy seine Erklärung und John starrte den Major für einen Augenblick ungläubig an.

"Nur das Stargate der Erde?", hakte er noch einmal nach, doch das Nicken seines Freundes zeigte ihm schon, dass er sich nicht verhört hatte. "Ist schon bekannt, woran es liegt?", fragte er ihn, doch leider hatte Andrew keine Antwort für ihn.

"Ich habe keine Ahnung und selbst unser Genie scheint das Problem nicht zu finden." Dass Rodney auch keine Idee hatte, erstaunte John nun wirklich, denn das bedeutete, dass es sich scheinbar um ein wirklich ernstes Problem handelte. Aber warum hatte man ihn dann noch nicht informiert? So erschöpft war er nun auch wieder nicht, dass er nun unbedingt schlafen musste.

"Danke, dass du mir Bescheid gesagt hast, Andy.", bedankte er sich bei seinem Kameraden, während er sich schon eine frische Uniform aus seinem Schrank holte, und sich dann noch einmal an Andy wandte. "Ich werde mich mal umhören, was da los ist."

Dankbar nickte Andy, denn wenn sie die Erde nicht mehr anwählen konnten, dann wären sie erst einmal wieder von ihrer Heimat abgeschnitten. Zwar hatten sie, als sie das erste Jahr hier auf Atlantis gewesen waren, auch in vollkommener Abgeschiedenheit gelebt, aber mittlerweile hatten sie sich sehr daran gewöhnt immer wieder Nachrichten von Zuhause zu erhalten.
"Wir sehen uns dann später.", verabschiedete sich Andy und verließ wieder das Quartier, damit John sich in Ruhe umziehen konnte. Schnell zog er seine Uniform wieder an und machte sich dann eilig auf den Weg zum Kontrollraum.

tbc: Elizabeth' Büro

Antworten