Gästequartiere

Antworten
Benutzeravatar
Sandra Nelson
Beiträge: 61
Registriert: 30.05.2009, 16:55

Beitrag von Sandra Nelson » 19.08.2011, 23:37

Vor dem Quartier von Sandra Nelson - John Sheppard, Sandra Nelson, Daniel Jackson, Ronon Dex

Freundlich nickte Sandy dem Colonel zu, als er sich bei ihr für die Erklärung bedankte und blickte dann erstaunt zur Seite, als sie plötzlich wieder Schritte im Gang hörte. Scheinbar war Mister Dex auch schon wach und hatte sie hier im Gang entdeckt. Da sie jedoch selbst auf der Mission nicht besonders viel mit ihm zu tun gehabt hatte, nickte sie ihm nur freundlich zu und hielt sich dann aus dem Gespräch heraus. Offensichtlich hatten sowohl Doktor Jackson als auch Ronon mitbekommen, dass etwas mit dem Stargate nicht stimmte und fragten nun selbstverständlich bei Colonel Sheppard nach. Da er ihr bereits erklärt hatte, was sie bereits über diese Probleme wussten, schwieg sie weiterhin und beobachtete ein wenig, wie Captain Cat und Major Lorne den Gang, in dem sich die Gästequartiere befanden, verließen und dabei scheinbar munter erzählten. Sie konnte nicht verstehen, was sie sagten, dafür sprachen sie etwas zu leise, doch anhand der Art und Weise wie der Major gestikulierte vermutete sie, dass es sich um irgendetwas nicht so ernstes handelte, wie ihr Gespräch über die Probleme mit dem Stargate.

Erst als Colonel Sheppard wieder auf die kommende Mission zu sprechen kam, blickte sie zurück zu dem Team und fing leicht an zu lächeln, als sie hörte, wie der Colonel Doktor Jackson anbot mitzukommen. Sie würde sich sehr darüber freuen, wenn er sie auf der Mission begleiten würde. Mit Colonel Sheppard hatte sie zwar bei der Mission ein wenig zusammengearbeitet, aber da er seine eigenen Probleme gehabt und sich eher darum gekümmert hatte, den Stargateraum der Station zu sichern, hatte sie doch mehr mit Doktor Jackson gearbeitet. Schon bei ihrer gemeinsamen Arbeit im Stargate-Center hatte sie ihn sehr zu schätzen gelernt und würde sich wohler fühlen, wenn er ebenfalls mitkam, besonders da der Colonel doch einen etwas gewöhnungsbedürftigen Humor zu haben schien. Das war ihr bereits auf der Midway-Station aufgefallen und sein Scherz gegenüber Ronon hatte ihre Vermutung noch einmal bestätigt.

Benutzeravatar
SG-NPC
Beiträge: 303
Registriert: 26.07.2010, 16:55

Beitrag von SG-NPC » 19.08.2011, 23:37

Vor dem Quartier von Sandra Nelson - John Sheppard, Sandra Nelson, Daniel Jackson, Ronon Dex

Nur an einem leichten zucken der Mundwinkel und dem kurzen hochziehen der Augenbrauen, konnte man erkennen was Ronon von der Begrüßung Sheppard hielt, denn über so etwas zu reden, darin sah er keinen Sinn. Schlafen war für ihn etwas was leider hin und wieder sein musste, aber wie lange das jeder tat, darüber musste man doch nicht reden. Aber das die Menschen es liebten über solche, eigentlich nicht wichtigen Dinge zu sprechen, daran hatte Ronon sich inzwischen schon gewöhnt.

Dann hörte er erst einmal dem zu was Sheppard ihm wegen dem Stargate berichtete und erfuhr dadurch, dass nicht ihr, sondern das Tor auf der Erde nicht funktionierte. Damit verlor die Nachricht über das nicht funktionieren des Stargates, zumindest für ihn seinen Schrecken, da er nicht darauf angewiesen war Kontakt zur Erde zu haben. Für ihn war es wichtiger im Notfall die Stadt verlassen zu können und diese Möglichkeit war ja gegeben. Doch er wusste wie wichtig es für alle anderen Menschen hier war, so oft wie möglich Kontakt zu der Erde und ihren dort lebenden Familien zu haben. Aus diesem Grund nickte er als Zeichen, dass er verstanden hatte, nur kurz, bevor er dann auch noch den Grund für Rodneys ärgerliches Verhalten erfuhr. Er sollte mit dem Team von Lorne versuchen Kontakt zu der Deadalus aufzunehmen und Ronan wusste wie ungern der Wissenschaftler mit diesem Team unterwegs war. Aber diese Sache war der Expedition vermutlich wichtiger, als das, um was sich SGA-1 kümmern sollte. Obwohl bei diesem Phänomen auf Tarios mit Sicherheit auch ein Physiker gebraucht wurde. Doch wahrscheinlich sollte diesen Job die junge Physikerin vom SGC übernehmen. Allerdings fragte er sich was Dr. Jackson bei der Mission sollte. Er war doch seines Wissens nach in erster Linie Archäologe.

Fragend blickte er deshalb auch kurz zu Dr. Jackson, erst dann wandte er sich an John.
„Wann geht es los?“, fragte er ihn, froh darüber wieder etwas tun zu können, denn er mochte es nicht besonders für längere Zeit untätig in Atlantis zu sitzen.

Daniel Jackson
Beiträge: 171
Registriert: 26.05.2009, 16:55

Beitrag von Daniel Jackson » 19.08.2011, 23:38

Vor dem Quartier von Sandra Nelson – John Sheppard & Sandra Nelson & Daniel Jackson & Ronon Dex

Als John Sheppard von den Problemen berichtete, die offenbar beim Kontakt mit der Erde aufgetreten waren, runzelte Daniel kurz die Stirn. Noch war er nicht übermäßig besorgt, und noch weniger war er ja ein Techniker, aber durch die jahrelange Erfahrung im Stargate Programm hatte er ja schon so einiges mitbekommen, was an Störungen auftreten konnte. Allerdings wollte ihm spontan nichts einfallen, was passiert sein konnte, zumindest wenn er an die letzte Zeit zurück dachte. Und die Russen würden ja wohl nicht schon wieder ein eigenes Stargate entdeckt haben, dass nun das Stargate in Cheyenne Mountain in irgendeiner Weise blockierte. Noch verspürte Daniel wenig Besorgnis, bislang es war den Technikern ja noch immer gelungen, eine Lösung zu finden. Zwar war Sam nicht hier, aber zur Atlantis Expedition gehörten ja auch fähige Leute. Und von McKays Auftreten konnte man halten, was man wollte, aber von seinem Metier verstand er ja auf alle Fälle etwas. Daniel schüttelte mit dem Kopf: „Nicht dass ich wüsste, bei meiner Rückkehr auf die Erde habe nichts mitbekommen, dass es irgendwie Probleme gegeben hätte.“ Normalerweise wurden sie dann ja informiert und Daniel war auch schon mal auf die Erde zurück gekommen, und es war irgendeine Techniker mit dem Schweißgerät neben dem Stargate gestanden, während sie durchgegangen waren, das war dann eher eine Überlegung wert gewesen.

Interessierte hörte Daniel sich an, was der Colonel über dieses Lichtphänomen zu berichten hatte.
„Eine Erkundungsmission?“, erwiderte Daniel mit einem Nicken. „Ich bin dabei, nachdem unser Aufenthalt ja wohl noch verlängert ist. Außerdem war ich in der Pegasus Galaxie bisher selten unterwegs. Wann geht’s los?“ Meistens war er bei seinen Besuchen hier in Atlantis selbst beschäftigt gewesen, aber er wollte ja auch mal die Planeten besuchen, da gab es sicherlich noch einiges interessantes zu entdecken. Sicherlich würde es auch interessant sein, mal mit anderen Leuten hier unterwegs zu sein. Natürlich war Daniel die Zusammenarbeit mit SG1 gewöhnt, aber er war auch schon früher an andere Teams ausgeliehen worden und mit diesen unterwegs gewesen.

Benutzeravatar
John Sheppard
Beiträge: 129
Registriert: 19.06.2010, 16:55

Beitrag von John Sheppard » 19.08.2011, 23:38

Vor dem Quartier von Sandra Nelson - John Sheppard, Sandra Nelson, Daniel Jackson, Ronon Dex

Alleine Ronons leicht genervter Blick zeigte John, dass sein Teamkollege scheinbar nicht unbedingt viel von seiner Frage hielt. Aber eigentlich hatte er auch gar keine andere Antwort erwartet. Die Zeit als Runner hatte Ronon enorm hart gemacht und dazu geführt, dass er sich eigentlich nur noch über das notwendigste unterhielt. Zwar hoffte John, dass er ihn durch seine Späße und Neckereien dazu bringen konnte, dass er wieder ein wenig lockerer wurde, aber bisher hatte er keinen Erfolg gehabt. Wahrscheinlich wurde man so, wenn man seinen gesamten Planeten an die Wraith verlor und dann auch noch zahlreiche Jahre lang von ihnen gequält wurde, nur damit sie mit ihm Katz und Maus spielen konnten. Wäre Ronon nicht so enorm stark, hätte er diese Tortur vermutlich gar nicht überlebt, sondern wäre bereits vor einiger Zeit von den Wraith umgebracht worden. John war froh, dass sie Ronon rechtzeitig begegnet waren, denn irgendwann wäre auch er nicht mehr fähig gewesen den Wraith zu entkommen.

Kurz zuckte John mit den Schultern und blickte dann zu Doktor Jackson. Auch der Archäologe wusste nichts von irgendwelchen Fehlern am Stargate, also konnte es nur irgendein Fehler sein, der plötzlich und ohne jede Vorwarnung aufgetreten war. Dadurch konnten sie sicher einige Fehlerquellen ausschließen, aber die beängstigendsten blieben immer noch bestehen.
"Danke. Dann müssen wir abwarten, was Major Lorne und Rodney herausfinden.", antwortete John nachdenklich.

Er hatte bereits erwartet, dass Doktor Jackson sie gerne bei der Mission begleiten würde. Schließlich war es eine gute Gelegenheit um die Pegasus Galaxie zu erkunden. Er hoffte nur, dass es wirklich bei einer Erkundungsmission bleiben würde und sie sich nicht auch noch um die Evakuierung eines gesamten Volkes kümmern müssen.
"Tarios wird ihnen sicher gefallen. So wie Teyla mir erzählt hat, befindet sich in der Nähe des Stargates eine blühende Handelsstadt. Wir werden uns aber erst einmal dieses Phänomen ansehen und wenn sich herausstellen sollte, dass es nichts Gefährliches ist, dann können wir sicher noch einen Abstecher in die Handelstadt machen.", schlug John vor und blickte dann kurz auf seine Armbanduhr.

Da Lorne sich immer noch mit Captain Cat unterhielt und die Situation auf Tarios dringender war, als der Versuch mit Daedalus Kontakt aufzunehmen, sollten sie wahrscheinlich, sobald sie bereit waren, sofort aufbrechen. Doktor Weir würde ihnen vermutlich noch eine kurze Einweisung geben, aber aufgrund der dringenden Situation würde es sich dabei wohl auch eher um ein kurzes Gespräch im Kontrollraum handeln anstatt um eine lange Besprechung im Konferenzraum.
"Wir brechen so bald wie möglich auf. Sie sollten unverzüglich ihre Ausrüstung holen, spätestens in einer Viertelstunde treffen wir uns im Kontrollraum.", teilte er dem Team mit und wandte sich dann wieder an Ronon.

"Könnten sie Lieutenant Nelson und Doktor Jackson bitte in die Waffenkammer begleiten? Ich werde mich um den Jumper kümmern.", bat er seinen Teamkollegen und machte sich dann so schnell wie möglich auf den Weg in die Waffenkammer um dann, nachdem er seine Ausrüstung geholt hatte, in den Jumper Hangar zu gehen und eine kurze Überprüfung der Jumpersysteme durchzuführen. Um nicht zu viel Zeit zu verschwenden hielt er den Preflight Check so kurz wie möglich und ging dann zurück zu dem Büro seiner Chefin, wo sich Elizabeth immer noch mit Halling unterhielt.

tbc: Büro von Elizabeth Weir

Benutzeravatar
SG-NPC
Beiträge: 303
Registriert: 26.07.2010, 16:55

Beitrag von SG-NPC » 19.08.2011, 23:39

Vor dem Quartier von Sandra Nelson - John Sheppard, Sandra Nelson, Daniel Jackson, Ronon Dex


“Das stimmt. Die Handelsstadt von Tarios ist wirklich groß. Nur sollten sie dort vorsichtig sein, denn dieses Volk liebt es Leute von anderen Planeten übers Ohr zu hauen.”, fügte er noch Johns Aussage in seiner üblichen recht trockenen Art hinzu. Er selbst war zwar noch nie auf diesem Planeten gewesen, dafür aber schon auf anderen Planeten, wo man sich sehr viele Geschichten über die Bewohner von Tarios erzählte. Sie waren angeblich richtige Schlitzohren, die ihre Waren häufig zu überhöhten Preisen verkauften, da sie wussten, dass sie auf anderen Planeten kaum zu bekommen waren. Oder die einem auch schon einmal Schund andrehten. Das alles taten sie jedoch so geschickt, dass man in der Regel erst zu Hause bemerkte, dass man herein gelegt worden war. Und dadurch war das Volk wahrscheinlich auch so reich geworden und hatte es geschafft solch eine große Handelsstadt zu bauen.

Als er dann von Sheppard hörte, dass sie so schnell wie möglich aufbrechen würden, nickte er, denn auch wenn es sich in seinen Augen bei dieser Mission eher um einen Ausflug handelte, so würde er ihm wenigstens ein wenig Abwechslung verschaffen.

Deshalb war er auch sofort damit einverstanden Lieutenant Nelson und Dr. Jackson zur Waffenkammer zu begleiten.
“Geht klar. Sheppard. Lieutenant Nelson, Dr. Jackson hier entlang.”, forderte er sie auf.

Zusammen mit den beiden ging er durch die Gänge von Atlantis, bis sie die Waffenkammer erreicht hatten. Von Sheppard, der ebenfalls hierher gewollt hatte, war jedoch schon nichts mehr zu sehen. Er war wahrscheinlich schon längst dabei den Jumper zu überprüfen. Doch wenn sie sich ein wenig beeilen würden, dann kämen sie vermutlich fast zusammen mit ihm im Büro von Dr. Weir an.

Rasch schnappte er sich seine Waffen und sah dann zu Dr. Jackson, der ihm eigentlich nicht so vorkam, als ob er mit Waffen umgehen konnte. Besonders da er ihn auf der Midwaystation eher mit Büchern in der Hand gesehen hatte.
“Können sie überhaupt mit Waffen umgehen und schießen?”, fragte er ihn, während er eines seiner Messer in seinem Stiefel verschwinden ließ. Wenig später verschwand ein weiteres in einem seiner Ärmel und ein drittes, etwas kleineres, steckte er in die Tasche seiner Hose. Fertig mit seiner Ausrüstung, wandte er sich Lieutenant Nelson zu. “Haben sie alles gefunden was sie brauchen?”, erkundigte er sich bei der jungen Frau, damit sie langsam fertig wurden und ebenfalls zum Büro der Leiterin von Atlantis gehen konnten.

TBC: Dr. Weirs Büro

Benutzeravatar
Sandra Nelson
Beiträge: 61
Registriert: 30.05.2009, 16:55

Beitrag von Sandra Nelson » 19.08.2011, 23:42

Vor dem Quartier von Sandra Nelson - John Sheppard, Sandra Nelson, Daniel Jackson, Ronon Dex

Begeistert hörte Sandra den Berichten von Colonel Sheppard und Ronon zu. Tarios schien wirklich eine faszinierende Welt zu sein und dieses seltsame Lichtphänomen machte es noch um einiges interessanter. Vielleicht würden sie ja wirklich die Möglichkeit erhalten sich nach der Mission noch ein wenig auf dem Planeten umzusehen, besonders wenn sich dieser hell leuchtende Stern nur als eine weit entfernte Supernova herausstellen würde. Es wäre sogar möglich, dass sie dieses Phänomen irgendwann am Nachthimmel von Atlantis beobachten könnten oder es war schon längst an ihrem Himmel erschienen und hier wieder verschwunden.

Das war auch eine Tatsache, die sie an den Torreisen enorm faszinierend fand. Da sie durch das Wurmloch schneller als das Licht reisen konnten, sahen sie bei jedem Blick in den Himmel leicht unterschiedliche Sternenkonstellationen. Würden sie von Atlantis aus die Erde sehen können, würden wahrscheinlich noch urzeitliche Echsen sich die Pflanzen des Perm schmecken lassen oder die Erde wäre von dem Meteoriteneinschlag, der die Dinosaurier ausgelöscht hatte, noch vollkommen in eine dicke Staubschicht gehüllt. Theoretisch könnten sie auf einer nahen Welt eine Supernova beobachten und hätten dann hier auf Atlantis oder der Erde immer noch ein Jahr Zeit um ihre Teleskope vorzubereiten, damit sie möglichst viele Daten darüber sammeln konnten. Sandy wollte noch nachfragen, wie weit Tarios eigentlich von Atlantis entfernt war, doch da sie so bald wie möglich aufbrechen sollten, hielt sich Sandy mit ihrer Frage erst einmal zurück. Später würde sich sicher noch eine Möglichkeit dazu ergeben nachzufragen.

Dass die Händler dazu neigten ihre Kunden zu betrügen war wohl typisch für jedes Handel treibende Volk, schließlich wollte jeder so viel Profit wie möglich machen.
"Ich bin schon gespannt.", antwortete Sandy ehrlich und nickte sofort, als Colonel Sheppard befahl, dass sie sich in einer Viertelstunde im Kontrollraum treffen sollten. In Begleitung von Ronon würden sie sicher nicht in Atlantis verlaufen und dadurch zu spät kommen. "Ja, Sir. Ich muss nur noch einmal in mein Quartier und meinen Laptop holen.", erwiderte sie auf Ronons Bitte hin, da sie sich nicht wirklich sicher war, wie sie ihn ansprechen sollte. Sie wusste, dass er nicht beim Militär der Erde war, aber um ihn nicht zu beleidigen hielt sie das erst einmal für die bessere Alternative.

Schnell eilte sie in ihr Quartier, holte ihren Laptop und folgte dann Ronon durch die Gänge. Da er sehr große Schritte machte, musste Sandy schon fast ein wenig joggen um mit ihm Schritt zu halten. Trotzdem ließ sie sich aber nicht die Möglichkeit nehmen sich die Korridore von Atlantis ein wenig auf dem Weg zur Waffenkammer zu betrachten. Der Ausrüstungsraum sah zwar von den Schränken und der Einrichtung her aus wie jede andere Waffenkammer auf einem militärischen Stützpunkt, aber alleine die hohen Decken und die bläulichen mit rötlichen Mustern durchzogenen Wände zeigten deutlich, dass es sich bei Atlantis nicht um einen gewöhnlichen kalten Stützpunkt handelte.

Da die Waffenkammer nach demselben Prinzip wie die im SGC geordnet war, hatte Sandy keine Schwierigkeiten die Ausrüstungsgegenstände zu finden, die sie benötigen würde. Schnell nahm sie sich eine Weste, einen flachen Rucksack, eine P-90 und die entsprechende Munition. In ihren Rucksack tat sie, obwohl die Mission recht einfach zu werden schien, noch die Gegenstände, die ihr Drill Sergeant in der Grundausbildung immer in jedem Rucksack hatte sehen wollen, egal welche Trainingseinheit er geplant hatte. Sie war gerade dabei den Rucksack an der Weste zu befestigen, als sie bemerkte, wie viele Messer Ronon mitnahm. Er schien fast überall in seiner Kleidung eines zu verstecken und es würde sie nicht wundern, wenn er auch in seinen langen Dreadlocks eines verborgen hätte.
"Natürlich, Sir. Ich bin bereit für die Mission.", antwortete sie eilig auf seine Frage und ging dann in ihrem Kopf noch einmal durch, ob sie wirklich alles für die Mission eingepackt hatte. Ihr Laptop hatte zwar von der letzten Mission nicht mehr viel Energie übrig, aber für diesen kurzen Einsatz würde der verbliebene Strom und der halb entladene Zusatzakku sicher ausreichen und wenn nicht, würde sie vielleicht auch einen Weg finden ihn mit der Stromversorgung des Jumpers zu verbinden.

tbc: Büro von Doktor Weir

Daniel Jackson
Beiträge: 171
Registriert: 26.05.2009, 16:55

Beitrag von Daniel Jackson » 19.08.2011, 23:43

Vor dem Quartier von Sandra Nelson – John Sheppard & Sandra Nelson & Daniel Jackson & Ronon Dex

Daniel hoffte, dass man schnell herausfinden würde, was mit dem Stargate los war. Es war zwar nicht so, dass er es hier in Atlantis nicht aushalten konnte, das konnte man nun wirklich nicht behaupten. Aber irgendwie fühlte er sich doch wohler, wenn er wusste, dass eine Rückkehrmöglichkeit auf die Erde bestand. Denn er hatte dort ja auch Freunde, und ein länger andauerndes Problem mit dem Stargate würde ja auch bedeuten, dass er Sam, Jack und Teal'c und einige andere Leute im Stargate Center länger nicht sehen würde und da würde ihm schon etwas abgehen.

Eine Handelsstadt, das klang immer gut, denn nirgendwo sonst konnte man so viel über die Bewohner eines Planeten herausfinden wie beim Besuch einer Stadt. Daniel war ja ohnehin immer neugierig, neue Planeten zu erforschen und daher hatte er auch nichts dagegen, diesen eher ungeplanten Aufenthalt in Atlantis auch sinnvoll zu nutzen. Daniel nickte, als der Colonel entschied, dass sie so schnell wie möglich aufbrechen sollten. In sein Quartier musste Daniel nicht mehr zurück, er hatte sein Notizbuch bereits mitgenommen, als er den Raum verlassen hatte, und in einer Tasche der Uniform steckte auch die kleine Videokamera, die er nahezu immer auf einer Mission dabei hatte. Das war wahrscheinlich so eine alte Angewohnheit von ihm, man konnte schließlich nie wissen, wann etwas interessantes passierte.

Auch wenn er den Weg zur Waffenkammer selbst finden würde, folgte er natürlich auch Ronon, sie hatten ja den gleichen Weg. Dort angekommen, griff er sich ebenso wie Sandra eine Weste, in der als erstes sein Notizbuch verschwand, anschließend die restlichen Ausrüstungsgegenstände. Er wollte sich gerade mit seiner Waffe versorgen, als Ronon sich erkundigte, ob er überhaupt mit einer Waffe umgehen konnte. Daniel griff nach einer P90, die noch nicht geladen war und hielt sie locker am Abzugshebel in die Höhe, stellte in einem trockenen Tonfall, aber mit einem schelmischen Grinsen im Gesicht die Gegenfrage
: „Ach, wozu braucht man die nochmal?“ Er konnte nun wirklich nicht behaupten, dass er perfekt mit einer Waffe umgehen konnte und davon, dass er sie gerne benutzte, konnte nun überhaupt keine Rede sein. Aber in den vergangenen Jahren hatte er mehr als einmal die Erfahrung gemacht, dass er sich eben manchmal auch selbst verteidigen musste.

Nun versah er die Waffe erstmal mit einem Magazin und schob einige Reservemagazine in die Taschen seiner Weste, bevor er die P90 an der Weste befestigte. Schließlich meinte er
: „Von mir aus können wir los.“

tbc: Büro von Doktor Weir

Benutzeravatar
SG-NPC
Beiträge: 303
Registriert: 26.07.2010, 16:55

Beitrag von SG-NPC » 19.08.2011, 23:43

Vor dem Quartier von Sandra Nelson – John Sheppard & Sandra Nelson & Daniel Jackson & Ronon Dex

Noch während er darauf wartete was nun kommen würde, traten zuerst der Geschichtsschreiber und dann auch noch der große, starke, allerdings nicht gerade ordentlich gekämmter Mann, den er bereits von der Midwaystation kannte, zu ihnen. Da er dort jedoch keine Zeit hatte sich seine schrecklichen Haare einmal etwas näher anzusehen, nutzte er nun die Zeit und schwebte zu ihm, um sich die vielen kleinen Zöpfchen etwas näher zu betrachten.

Offensichtlich musste er nicht gerade aus guten Haus kommen, denn so ungepflegt liefen bei ihnen damals nur die Leute aus der untersten Schicht herum. Vielleicht sollte er Sandy davor warnen dem Kerl zu nahe zu kommen, denn in dieses verfilzten Haaren wimmelte es bestimmt nur so von Läusen und Flöhen. Nicht das sie sich bei ihm ansteckte und später sehen musste wie sie das Ungeziefer wieder los wurde.

Bei dem Geschichtsschreiber wäre es nicht ganz so schlimm. Schließlich durchwühlten diese Personen häufig die Erde und dabei kamen sie ganz schnell mit irgendwelchem Ungeziefer in Berührung. Außerdem lag ihm an diesem Mann nicht viel. Eher an Sandy. Und sie tat so etwas ja nicht. Sie schien eher eine Denkerin zu sein. Eigentlich etwas ungewöhnliches für eine Frau, aber da es auch so aussah als ob eine Frau hier das sagen hatte, musste es wohl so sein, dass die Frauen inzwischen etwas mehr zu sagen hatten als früher. Für ihn ein noch sehr befremdlicher Gedanke, aber da er nichts daran ändern konnte, würde er sich wohl oder übel an diese Tatsache gewöhnen müssen.

Um nun auch noch auszuschließen das Sandy womöglich von einem unangenehmen Duft, der von den Haaren des Schmutzfinks ausgingen, auf der Mission, die sie zusammen mit dem Mann erledigen sollte, belästigt wurde, schob er seine Nase noch ein Stückchen näher an die Haare und schnupperte an ihnen. Gerade gut rochen sie wirklich nicht. Für die feine Nase eine Frau war dieser Geruch bestimmt nicht angenehm. Also würde er etwas daran ändern müssen. Und er wusste auch schon was er tun würde. Er musste nur eine Küche in dieser Stadt finden. Doch das würde ihm schon gelingen.

Langsam zog er sich wieder etwas von dem ungepflegten Kerl zurück und lauschte weiter dem was der Colonel zu sagen hatte. Er befahl Sandy, Dr. Jackson und Ronon, dass war offensichtlich der Name des großen Kerls wie er soeben heraus gefunden hatte, in die Waffenkammer zu gehen und sich auszurüsten, während er sich um eines der kleinen Fluggeräte kümmern würde. Und alle hörten auch noch auf ihn. Was sollte das denn jetzt? In dem Raum wo sie angekommen waren hatte doch diese Frau allen gesagt was sie tun sollten. Sollten die Männer doch noch mehr zu sagen haben als er noch vor kurzem angenommen hatte? Dann hätte sich seit seiner Zeit doch nicht so sehr viel geändert.

Jaques schüttelte verwirrt den Kopf und überlegte dann mit wem er gehen sollte. Beide Dinge klangen nicht gerade besonders interessant. Aber leider wusste er auch nicht wo sich das Büro dieser Dr. Weir befand, denn dann hätte er sich in der Zeit wo alle sich auf die Mission vorbereiteten, auf die Suche nach der Küche gemacht. Allerdings vermutete er, dass der Colonel um einiges schneller fertig sein würde als die anderen drei. Daher entschloss er sich ihm zu folgen.


TBC: Büro Dr. Weir

Antworten