Storyline

Gesperrt
Benutzeravatar
Samantha Carter
Beiträge: 793
Registriert: 20.05.2009, 16:55

Storyline

Beitrag von Samantha Carter » 15.07.2011, 21:40

Das Unerwartete ist geschehen!
Schon vor einem Jahr haben die Ori ein Supergate in der Milchstraße errichtet. Doch dem Team des Stargatecenters ist es immer wieder gelungen die Raumschiffe der Ori zurückzudrängen.

Bis zu einem schicksalhaften Tag!

Kurz bevor die Menschen endlich bei der Suche nach dem Sangreal Erfolg haben, beginnen die Ori einen Großangriff auf die Erde und die anderen Verbündeten der Menschen.
Eine Welt nach der anderen fällt und auch die Erde schafft es einfach nicht sich gegen die Ori zur Wehr zu setzen. Sie fällt nach einem langen Kampf in deren Hände!

Einem Teil der Crew des Stargatecenters gelingt es in letzter Minute noch auf die Alpha Site zu fliehen. Doch General Landry bleibt zurück.

Selbst die Daedalus ist zu spät gekommen, um überhaupt noch eingreifen zu können. Sie wird von den Schiffen der Ori vernichtet. Das Schicksal der Crew ist ungewiss. Die verbliebenen Teams auf der Alpha Site haben mittlerweile beschlossen, dass sie so schnell wie möglich nach Atlantis fliehen müssen, denn nun wo die Erde gefallen ist, wird die Alpha Site schon bald das nächste Ziel der Ori werden. Der Stützpunkt wird vollkommen ausgeschlachtet, um die Rapiditas, ein erbeutetes Ori Schiff, reparieren zu können, bevor die Reise nach Atlantis beginnen kann.

Während die Überlebenden aus dem Center das Raumschiff reparieren, spitzt sich auch die Situation in Atlantis immer weiter zu. Ein seltsames Leuchten über einem Planeten, der sich in der Nähe von Atlantis befindet, ist bereits ein Vorbote der schrecklichen Dinge, die sich bald ereignen werden.

Auf sich alleine gestellt, ist Atlantis nun die letzte Bastion der Erde. Doch auch wenn sie in den Untergrund gedrängt wurden, geben die Menschen nicht auf. Sie versuchen einen Weg zu finden, die Ori wieder aus der Milchstraße zu vertreiben und einen Übergriff in die Pegasus Galaxie zu verhindern!

Eckdaten:
  • Wir spielen gegen Ende der dritten Staffel von Atlantis und in der Mitte der zehnten von SG-1. Doktor Weir leitet immer noch Atlantis und der große Angriff von First Strike hat nicht statt gefunden.
  • Die Ori haben die Erde übernommen und die Menschen haben sich nach Atlantis zurückgezogen.
  • Unser Forum ist ab 16.
  • Es können sowohl Seriencharaktere von SG-1 und Atlantis als auch selbst erstellte Charaktere gespielt werden.
  • Wir haben ein freundliches Team.
  • Wir sind der Serie entsprechend ein Science Fiction Board.

Benutzeravatar
Samantha Carter
Beiträge: 793
Registriert: 20.05.2009, 16:55

Beitrag von Samantha Carter » 15.07.2011, 21:42

The End of the SGC
Nachdenklich stützte Hank den Kopf auf seine Hände und blickte hinaus in den Konferenzraum. Erst vor wenigen Minuten war SG-14 wieder aufgebrochen und er wartete nun gespannt auf das Ergebnis der Mission. Dass nun das gesamte SG-1 Team verschwunden war, machte ihm große Sorgen, aber auch, dass Lieutenant Sinclair plötzlich ohne Angabe von Gründen von den Tok'ra zurückbeordert worden war. Irgendetwas schien nicht zu stimmen und dennoch konnte er nicht sagen, was es war. Eilig hatte er noch zwei weitere Teams losgeschickt, die mit ihren Verbündeten Kontakt aufnehmen sollten, doch bis er hier auf der Erde etwas Genaueres erfahren würde, würden sicher noch einige Stunden vergehen. Die Bürde des Kommandos lastete im Moment besonders schwer auf seinen Schultern. Er versuchte seine Unruhe niederzukämpfen, indem er anfing einige Berichte zu lesen, doch die Stunden schleppten sich langsam dahin und immer wieder schweiften seine Gedanken ab.

Es war so viel in den letzten Tagen geschehen und nun musste er sogar in einem Bericht lesen, dass Doktor Lee der Meinung war, dass es ohne die Daedalus kaum eine Möglichkeit gab die Midway Station zu erreichen. Doch ihr Raumschiff befand sich immer noch Tage von der Erde entfernt und bis sie dann endlich wieder auf der Erde waren, würden sie nochmals einige Tage brauchen, bevor die Daedalus die Midway Station erreichen konnte. Wieso kam denn immer nur alles zusammen? Eine Stunde verging und noch einige weitere, bis sich endlich das Stargate wieder aktivierte. Als hätten seine Muskeln schon auf die Durchsage, dass es eine Aktivierung von außen gegeben hatte, gewartet, stand Hank schnell auf und eilte die Treppen nach unten in den Kontrollraum.

Noch war kein Identifikationscode gesendet worden, doch er hoffte, dass er möglichst bald kommen würde. Ein paar weitere Sekunden verstrichen, bis endlich die ersten Zahlen eines Codes auf dem Bildschirm der Computer im Kontrollraum erschienen. Eine vier, so begann auch der GDO Code von Colonel Mitchell, eine 7, es könnte immer noch passen, aber Hank wagte es noch nicht Hoffnung zu schöpfen, denn die folgenden Zahlen zeigten ihm deutlich, dass es SG-14 war. Colonel Evans war auf dem Weg zurück und das hoffentlich mit guten Nachrichten. Sofort gab er Walter den Befehl die Iris zu öffnen und eilte hinunter in den Torraum. Mit einem scharrenden Geräusch öffnete sich die Iris, die das Stargate Center vor ungebetenen Besuchern schützte, und kurz darauf kamen Captain John Coulby, Lieutenant Colin Browning, Sergeant Grant Clarkson und zuletzt Colonel Nigel Evans durch das Stargate. Kurz nachdem der letzte von ihnen das Stargate durchquert hatte, deaktivierte sich das Tor wieder mit einem leisen Zischen. Von General O'Neill und Colonel Carter gab es keine Spur. Hank verbarg seine Enttäuschung über den Fehlschlag der Suchmission unter einer Maske, die nur seine Freude darüber, dass wenigstens dem Team nichts geschehen war, zeigte und wandte sich an den Teamleiter.

"Schön, dass sie wieder da sind. Lassen sie sich auf der Krankenstation untersuchen. Wir treffen uns danach im Konferenzraum zur Nachbesprechung." Am liebsten wollte er nun schon mit dem Team sprechen, aber er musste ihnen eine Möglichkeit geben sich zumindest kurz auszuruhen und sich untersuchen zu lassen. Der weite Marsch zu der Stelle, wo das UAV bei der Luftaufklärung etwas Verdächtiges gefunden hatte, hatte das Team deutlich mitgenommen.

"Ja, Sir.", bestätigte der Colonel die Anordnung und verließ mit seinem Team erschöpft und mit langsamen Schritten den Gateraum. Währenddessen kehrte Hank in den Besprechungsraum zurück und wartete auf SG-14.

Nur fast eine dreiviertel Stunde später kam das Team bereits wieder in den Konferenzraum.
"Sir.", begrüßte Colonel Evans seinen Vorgesetzten ordnungsgemäß und wartete bis Hank sich gesetzt hatte, bevor er auch Platz nahm.

"Konnten sie etwas über den Verbleib von SG-1 herausfinden?", fragte er ihn direkt. Ihm war es nicht entgangen, dass Captain Coulby zwei kleine Rucksäcke zur Besprechung mitgebracht hatte. Mit einem besorgten Gesichtsausdruck legte er beide nun auf den Tisch und schob einen zu dem General, während der Colonel zu erklären begann.

"Als wir den Ort, wo sich das Lager befunden hat, noch einmal genauer untersucht haben, haben wir diese beiden Rucksäcke gefunden. Von dem Lager ausgehend, fanden wir auch einige Fußabdrücke, die in den Wald hinein führten. Wir sind ihnen gefolgt und schließlich zu dem Ort gelangt, wo das UAV Funksignale entdeckt hat. An dieser Stelle sind die Fußabdrücke jedoch plötzlich verschwunden. Wahrscheinlich wurden die Personen auf ein Raumschiff transportiert. Da wir keine Schäden, die von Ringen verursacht worden sind, entdecken konnten, vermuten wir, dass es eine Art Transporter war ähnlich wie der, den wir auf der Daedalus verwenden." Evans wusste, was dies implizierte, aber er hatte keine andere Erklärung dafür. Es musste wohl irgendjemand gewesen sein, der ein Raumschiff mit der entsprechenden Technologie besaß. Dass die Asgard so etwas getan hatten, konnte er sich nicht vorstellen, also blieben eigentlich nur noch die Ori.

"Die Rucksäcke haben sie wahrscheinlich bei dem Lager zurückgelassen, weil sie die Waffen und die restliche Ausrüstung nicht mit auf ihr Schiff nehmen wollten oder sie wollten eine Nachricht für uns hinterlassen."

Erneut unterbrach Nigel seinen Bericht und sah zu Captain Coulby, der kurz darauf die Erklärungen seines Vorgesetzten fortführte.
"Sir, wir haben an dem Rucksack von General O'Neill deutliche Blutspuren gefunden. Dem Zustand des Rucksacks nach zu urteilen ist sogar zu vermuten…"

Es fiel John schwer die Worte auszusprechen. Schon als sie den Rucksack gefunden hatten, war ihm ein kalter Schauer den Rücken herunter gelaufen, denn obwohl die Spuren deutlich waren, wollte er nicht daran glauben.
"Wir vermuten, dass der General umgebracht wurde. Wahrscheinlich haben sie ihn irgendwo im Wald verscharrt oder ihn mit einer Zat aufgelöst." Es war John bewusst, dass sie, wenn die beiden umgebracht worden waren, keine Chance hatten ihre Leichen jemals zu finden, denn die einzige Möglichkeit dafür war ihnen auch genommen worden.

"In der Nähe der Rucksäcke haben wir auch die Funktransmitter von Colonel Carter und General O'Neill gefunden. Sie waren beschädigt, daher haben sie auch kein Identifikationssignal mehr gesendet. Man hat sie ihnen wahrscheinlich entfernt, bevor man sie fortgebracht hat. Weitere Hinweise konnten wir nicht mehr finden. Das Signal auf der Waldlichtung stammte von irgendeinem Lokalisationsgerät, das die Jaffa wohl für den Transporter verwendet haben. Es schien dort fest in einer Felswand installiert zu sein, möglicherweise weil dort unter der Erde etwas verborgen ist. Doch ohne die entsprechende Technik konnten wir keinen Zugang finden.", schloss er seine Erklärung, der auch der Colonel nichts hinzuzufügen hatte.

Den gesamten Bericht über hatte Hank seinen Offizieren nachdenklich zugehört. Nun wusste er also endlich, was mit seinem Team war. Colonel Carter war entführt oder tot, General O'Neill entweder schwer verletzt oder auch tot, Colonel Mitchell und Doktor Jackson ebenso verschwunden und Teal'c arbeitete schon seit einiger Zeit nicht mehr für das SGC. Doch noch würde er keinen von ihnen aufgeben. Das Blut an dem Rucksack musste noch nichts heißen und selbst die Peilsender konnten die Entführer problemlos entfernen. Möglicherweise befand sich dort unter dem Wald ein verborgener Stützpunkt, in den die beiden gebracht worden waren, denn wenn sie bei den Ori auf einem Raumschiff waren, dann waren die Chancen sie zu befreien fast verschwindend gering.

"Und es war wirklich niemand mehr auf dem Planeten?", fragte er nochmals nach, obwohl er die Antwort schon erahnen konnte.

"Ja, es war niemand mehr dort. Selbst von dem Lager war kaum noch etwas zu finden und die Fußspuren führten an einem reißenden Fluss vorbei." Nigel musste gar nicht sagen, was er damit ausdrücken wollte, Hank konnte es bereits an seinem Blick erkennen.

"Gut gemacht, SG-14. Gehen sie auf ihre Quartiere und ruhen sich aus.", entließ er das Team und wartete noch, bis sie gegangen waren, bevor er ein letztes Mal ein UAV auf den Planeten schickte. Es war ein letzter verzweifelter Versuch, der erneut nichts brachte. Zwar suchten sie nach Lebenszeichen, doch außer tierischem Leben konnten sie, obwohl Walter die Sensorleistung besonders bei dem Bereich des Funksignals so weit wie möglich steigerte, nichts mehr auf dem Planeten finden. So weit, wie die Triebwerke des UAVs reichten, lebten keine Menschen mehr auf dieser Welt. Zu gerne würde er weitere Ermittlungen starten, doch Woolseys Aussage hatte einige weitere Dinge in Gang gesetzt, die er nicht kontrollieren konnte.

Als wäre vor ein paar Stunden überhaupt nichts geschehen marschierte Woolsey kurz darauf wieder in den Kontrollraum. Sein Ego hatte sich wieder vollkommen erholt und scheinbar auch seine unverständige Art. Dabei hatte er, als er von dem Planeten zurückgekehrt war, so gewirkt, als hätte er einen schweren Schock erlitten, von dem er sich nicht mehr so schnell erholen würde.
"General Landry.", begrüßte er ihn sachlich und Hank erwiderte die Begrüßung knapp. "Ich habe gehört, sie suchen immer noch nach den verschwundenen Mitgliedern des Verhandlungsteams." Die Teambezeichnung verwendete er überhaupt nicht mehr, denn für ihn war SG-1 bereits verloren. "So wie ich mitbekommen habe, sind sie wohl verstorben. Colonel Evans hat auf der Krankenstation mit seinem Team darüber gesprochen. Es ist, wie ich bereits vermutet habe, die Jaffa haben sie umgebracht."

"Aber wieso haben sie Captain Coulby, Lieutenant Browning und sie dann am Leben gelassen?", konterte Landry. "Wenn die Jaffa die beiden umbringen wollten, warum haben sie es dann nicht auch bei ihnen getan? Sind sie nicht der Meinung, dass das unlogisch ist? Außerdem muss man bei einer Leiche auch nicht die Peilsender entfernen." Für ihn war es vollkommen unlogisch, was sich dort abgespielt hatte. Das Blut auf dem Rucksack sprach zwar für das eine, doch die Peilsender und dass der Rest des Teams noch lebte, gab ihm Hoffnung. Es hatte nur eine Tote gegeben, alle anderen waren mit dem Leben davon gekommen.

"Tut mir Leid, General. Meine Vorgesetzten und ich sind dabei einer Meinung. Es gibt keine Hoffnung mehr. Egal für welches Mitglied von SG-1." Eiskalt sah Woolsey den General an. Es war als hätte er überhaupt keine Gefühle und kein Verständnis dafür, dass er noch weiterhin nach dem Team suchen wollte. "Die Suche sollte eingestellt werden." Zwar hatte Hank diesen Befehl schon kommen gesehen, es nun aber zu hören, traf ihn nochmals besonders hart. Er sollte SG-1, egal ob es sich um den Teil, der auf den Verhandlungen gewesen war, oder den, der auf der Midway Station verschollen war, handelte, aufgeben und das nach dem, was sie schon alles für die Erde getan hatten? Aber scheinbar war das gar nichts wert, wenn es um andere Ressourcen des Stargate Centers ging. Das war wieder eine typische Entscheidung des IOAs. Zwar würde er gegen die Anordnungen protestieren, doch er sah keine Chance, dass er bald das IOA davon überzeugen konnte, dass sie ihre Meinung änderten.

"Mister Woolsey, es dürfte ihnen wohl klar sein, dass ich dagegen Protest einlegen werde."

"Wie sie wünschen. Sie werden jedoch keinen Erfolg haben. Auf wieder sehen, General. Ich muss zurück nach Washington." Weiterhin tat Woolsey so, als wäre es ihm vollkommen egal und ließ Landry ohne noch etwas zu sagen im Kontrollraum stehen.

Sofort wollte Hank den Präsidenten von dieser Entscheidung informieren, doch plötzlich aktivierte sich wieder das Stargate. Ein Code kam nicht hindurch, dafür jedoch ein sehr zerhackt wirkender Funkspruch.
"Hier… SG-9… Wir haben… Ori… Angriff.", unerwartet brach der Funkspruch, der scheinbar von dem Second in Command des Teams stammte, mitten im Satz ab. Nur ein kurzer Schrei war noch zu hören, dann füllte nur noch Rauschen den Kanal.

Auf der Stelle versuchte Landry das Team nochmals zu erreichen. SG-9 war nur auf einer einfachen Aufklärungsmission gewesen, sie waren noch nicht einmal dafür eingeteilt gewesen herauszufinden, was dazu geführt hatte, dass ihre Verbündeten sich zurückzogen, doch scheinbar hatten sie trotzdem einige Dinge entdeckt.
"SG-9, hören sie mich? Hier General Landry. SG-9?", versuchte er sein Team über Funk zu erreichen, doch da der Funkkanal immer noch blockiert war, verhallte sein Funkspruch ungehört.

Für achtunddreißig Minuten erfüllt weißes Rauschen, das immer wieder angefüllt wurde von Geräuschen, die man fast für Schreie und Kampfesgeräusche halten konnte, den Raum, dann verstummte das Funksignal. Für immer. Nochmals versuchten sie den Planeten anzuwählen, doch jeder Anwahlversuch scheiterte. Das Stargate des Planeten schien blockiert zu sein und es blieb nur die Gewissheit, dass die Ori wohl dort auf dem Planeten gewütet hatten und sie das zweite Team an dem heutigen Tag verloren hatten. Und doch konnte Hank bisher noch nicht ahnen, dass dies nur der Anfang gewesen war.

Auch die anderen beiden Teams kamen nicht mehr zurück. Der Zeitpunkt, zu dem sie sich eigentlich zurückmelden sollten, verstrich ohne jedes Lebenszeichen von den Teams. In der Hoffnung, dass sie nur einen etwas längeren Weg zum Stargate wieder zurücklegen mussten, ließ Hank ihnen noch eine weitere Stunde, doch auch diese verging ohne, dass das Stargate angewählt wurde. Besorgt gab er Walter den Befehl den Planeten, auf dem die beiden Teams waren, anzuwählen, doch auch hier war es wieder dasselbe wie zuvor. Sie konnten den Planeten nicht erreichen. Wieder und wieder rastete das siebte Cheveron nicht ein, bis sie akzeptieren mussten, dass das Stargate auf diesem Planeten wohl infolge eines Angriffes zerstört oder zumindest verschüttet worden war und sie konnten noch nicht einmal ihre Verbündeten erreichen. Sie waren vollkommen abgeschnitten, als plötzlich das Unerwartete geschah.

Benutzeravatar
Samantha Carter
Beiträge: 793
Registriert: 20.05.2009, 16:55

Beitrag von Samantha Carter » 15.03.2012, 00:49

Zuerst meldete NORAD nur, dass sie ungewöhnliche Energiesignaturen in der Nähe des Erdorbits festgestellt hatten, die sich schon bald als die Energie herausstellte, die freigesetzt wurde, wenn ein Hyperraumfenster geöffnet wurde und es öffneten sich noch weitere Fenster. Ein zweites, drittes und sogar noch ein viertes, doch die Dunkelheit des Alls und der Schatten des Mondes verbargen noch die Silhouetten der Schiffe, die sich langsam der Erde, die kaum eine Möglichkeit zur Verteidigung besaß, näherten. Die Daedalus war in den letzten Stunden, nachdem sie es geschafft hatten Colonel Caldwell zu kontaktieren, mit Höchstgeschwindigkeit geflogen und erreichte gerade noch rechtzeitig die Erde. Obwohl das Schiff eigentlich gewartete und die Systeme überprüft werden mussten, wurde das Schiff sofort wieder losgeschickt um Nachforschungen anzustellen, da die Satelliten keine genauen Daten lieferten.

Vorsichtig näherte sich das Raumschiff dem vermeintlichen Versteck der fremden Raumschiffe, die Schilde waren einsatzbereit und auch die Waffen geladen, doch kurz bevor das Schiff den Mond umrundet hatte, wurde es schon angegriffen. Das Gefecht währte nicht lange, bis die Daedalus vollkommen vernichtet wurde. Von der Gravitation des Mondes angezogen regneten die Trümmer auf ihn herab und nur ein letzter Datenstrom, den der Commander des Raumschiffes, als er merkte, dass sein Schiff nicht mehr zu retten war, an die Erde gesandt hatte, offenbarte der Erde, was geschehen war. Die Ori hatten die Erde erreicht und bereits ihre einzige Möglichkeit zur Verteidigung vernichtet.

Nun konnte Hank auch verstehen, warum General O'Neill zuvor entführt worden war. Da der General der einzige neben Colonel Sheppard war, der ohne Probleme den Stuhl der Waffenplattform in der Antarktis bedienen konnte, würden sie sich damit nur schwerlich verteidigen können. Dieser Angriff war zuvor äußerst genau geplant worden und wurde nun in einem Augenblick, in dem die Erde nur sehr schlecht vorbereitet war, durchgeführt. Waren möglicherweise deswegen auch schon ihre Verbündeten verschwunden? Hatten sie geahnt, was geschehen würde oder waren sie noch vor ihnen angegriffen worden? Wenn Colonel Sheppard doch nur nicht auf der Midway Station festsitzen würde. Durch das ZPM auf Atlantis könnte er sich sofort auf die Erde begeben, würde dann aber wahrscheinlich in der Falle sitzen. Vermutlich würde er es noch nicht einmal in die Antarktis schaffen. Die Situation war aussichtslos und verfahren. Langsam näherten sich die Ori Schiffe der Erde, die Waffen geladen und bereit zu rücksichtslosen Angriffen.

Die Homeworld Security hatte sicher schon den Präsidenten informiert. Nun lag es an ihm, ob er sich auf den Weg zum SGC machen würde um sich auf die Alpha Site zu begeben, doch so wie Hank Henry kannte, würde er ausharren, egal was geschehen würde und Hank würde auch nicht gehen, selbst wenn der Befehl zur Evakuierung kommen würde. Mit eiligen Schritten begab sich Hank zu dem Kontrollraum von NORAD, wo die Crew bereits angespannt jede Bewegung der Schiffe beobachtete. Im Moment wurde die Verteidigung noch von der Homeworld Security koordiniert, aber sollte dort irgendetwas geschehen, dann würden sie übernehmen müssen und darauf mussten sie gefasst sein. Die letzte Verteidigungsmöglichkeit, die sie besaßen, erhob sich in Form von dutzenden von F-302n langsam in die Höhe und steuerte zielsicher auf die Schiffe zu und so wie der Stützpunkt in Antarctica berichtete, versuchten sie auch die Antikerwaffenplattform in Betrieb zu nehmen. Ein Offizier mit dem ATA-Gen hatte bereits den Kontrollstuhl aktiviert, in kurzer Zeit sollten bereits die ersten Drohnen in die Luft aufsteigen. Da der Offizier jedoch kaum Übung hatte, gelang der erste Versuch nicht, doch dann wurde auch dieser Verteidigungsmechanismus aktiviert. Wie kleine Flammen strebten die Drohnen ebenso zielsicher wie die F-302n auf die Orischiffe zu. Der Gegenschlag begann und er schien erfolgreich zu sein. Das Schiff, das scheinbar die Vorhut bildete, wurde schwer getroffen. Satellitenbilder zeigten, wie sich erste, glühende Risse in der Hülle zeigten. Das weiße Licht, das in dem hinteren Teil des Schiffes in einem Ring eingeschlossen war, erlosch und wurde schon bald ersetzt durch rötliche Lichtstrahlen. Das Raumschiff explodierte und das, das hinter ihm lag, schien dadurch auch beschädigt zu werden.

Als nächstes Ziel suchten sich die Drohnen und die verbliebenen F-302n das bereits beschädigte Raumschiff aus, das hinter dem Trümmerfeld lag. Doch plötzlich versiegte der Strom an rötlichem Feuer. Das Waffenarsenal des Antikerstützpunktes war erschöpft und es verblieben ihnen nur noch die kleinen Raumschiffe, die sie hatten. Doch sie konnten nichts gegen das große Raumschiff ausrichten. Das unvermeidliche geschah. Schon bald versiegte der beständige Kommunikationsstrom der F-302n, keine von ihnen funkte ein Positionssignal mehr. Sie alle waren dem Waffenfeuer der Ori erlegen und als nächstes Ziel lag die schutzlose Erde vor ihnen.

Verzweifelte Berichte nahmen kein Ende mehr. Alle möglichen Waffen wurden einsatzbereit gemacht, doch alles scheiterte. Plötzlich verstummte auch der Kommunikationsstrom aus der Homeworld Security. Die Zentrale war ebenfalls ein Opfer der Waffen der Ori geworden. Sofort übernahm das SGC die Koordination, doch ihre verzweifelten Versuche fruchteten nicht. Als ihre letzten Waffen auch an den Schilden der Schiffe zerschellten, gab der Präsident schließlich den Befehl, den alle schon hatten kommen sehen. Das SGC, bedeutende Wissenschaftler und Politiker sollten auf die Alpha Site evakuiert werden. Viele von ihnen waren schon längst informiert worden, dass sie sich bereit zu halten hatten. Nun machten sie sich auf den Weg zu dem Cheyenne Mountain Complex. Doch die meisten von ihnen erreichten nie ihr Ziel. Nur wenige kamen an und wurden sofort durch das Stargate geschickt. Der Präsident blieb zurück, der Generalstab begab sich allerdings zum SGC um dort bei der Koordination dabei zu sein, durch das Stargate würde aber nur einer von ihnen gehen um das Kommando zu übernehmen. Doch auch er würde solange wie möglich auf der Erde bleiben.

"General?" Auf einmal stand Lt. Colonel Fraiser in der Tür des Kontrollraums. Sie sollte sich eigentlich mit dem nächsten Team auf die Alpha Site gehen. "Sir, sollte ich nicht besser zurückbleiben, um mich um die Verletzten hier zu kümmern?"

Trotz der ernsten Lage wagte der General ein verhaltenes Lächeln, genau das hatte er von der pflichtbewussten Ärztin erwartet, aber er würde es nicht zulassen, dass sie hier blieb. Durch ihre langjährige Erfahrung wurde sie dringend auf der Alpha Site gebraucht.
"Tut mir Leid, Doktor Fraiser. Sie werden dort gebraucht. Bitte machen sie sich bereit aufzubrechen."

Janet wusste, dass nun nicht die Zeit war zu widersprechen und machte sich auf den Weg zum Stargate Raum. Sie gehörte zu dem letzten Team, das das SGC verließ. Kurz darauf wurde auch das SGC Ziel eines Angriffs. Die Energieversorgung wurde zuerst getroffen. Zwar sprang sofort der Notstrom an, aber er reichte nicht aus um das Stargate zu betreiben. Die Techniker versuchten mit Naquadareaktoren das Tor wieder mit Energie zu versorgen, doch Bodentruppen der Ori, die unerbittlich durch den Schacht, der früher dafür verwendet worden war, um das Stargate in den Berg zu bringen, eindrangen verhinderten jeden Fluchtversuch. Die verbliebenen Soldaten versuchten den Stützpunkt zu verteidigen, doch sie bezahlten dafür mit ihrem Leben.

Offensichtlich hatten die Ori sogar gewusst, dass das SGC eine Selbstzerstörungsvorrichtung besaß, denn noch bevor sie die Möglichkeit bekamen die Bombe scharf zu machen, hatten die Ori die notwendigen Computerverbindungen gekappt und den Raum gesichert. Es dauerte nicht mehr lange, bis sie auch in den Computerkern vordrangen, wohin sich der letzte Kommandostab und die Generäle zurückgezogen hatten. Um wichtige Daten zu schützen hatten sie beschlossen den Kern zu sprengen. Hank versuchte mit einigen anderen den Computerkern zu verteidigen, während ein Techniker die letzten Vorbereitungen vornahm. Nur eine Minute länger und er hätte seine Arbeit vollenden können, doch plötzlich umfing sowohl Hank als auch den Techniker eine unangenehme Dunkelheit, als sie von den Waffen der Ori getroffen wurden, und mit seinem letzten bewussten Gedanken wanderte Hanks Geist noch einmal zu den Menschen, die sie in eine ungewisse Zukunft auf die Alpha Site geschickt hatten ohne eine Möglichkeit auf die Erde zurückzukehren. Dann schwand sein Verstand. Möglicherweise für immer.

Gesperrt