Konferenzraum

Antworten
Benutzeravatar
Samantha Carter
Beiträge: 793
Registriert: 20.05.2009, 16:55

Konferenzraum

Beitrag von Samantha Carter » 19.07.2011, 21:57

...

Benutzeravatar
Elizabeth Weir
Beiträge: 125
Registriert: 23.07.2010, 16:55

Beitrag von Elizabeth Weir » 25.07.2012, 20:51

cf: Tor- und Kontrollraum

Die Hoffnung, nun womöglich endlich zu erfahren wieso sie die Erde nicht mehr anwählen konnte, trieb Liz dazu ein wenig schneller als üblich zu laufen. Und da sich die Türen des Besprechungsraumes automatisch öffneten als sie in die Nähe kam, musste sie selbst dann nicht langsamer gehen, sondern konnte zügig eintreten und zu dem großen Tisch gehen und sich auf ihren Platz setzen. Nun fehlten nur noch Lorne und Rodney. Aber da die beiden auf dem Weg hierher die ganze Zeit über hinter ihr gewesen waren, würde es nicht mehr lange dauern, bis auch sie den Raum betreten würden.

Benutzeravatar
SG-NPC
Beiträge: 303
Registriert: 26.07.2010, 16:55

Beitrag von SG-NPC » 02.08.2012, 20:59

cf: Kontroll- und Torraum

Genauso wie Evan es bereits erwartet hatte, war es Doktor Weir lieber, wenn sie im Besprechungsraum über die zum Teil enttäuschenden Entdeckungen, die sie gemacht hatten, sprechen würden. Dabei hätte Evan nur allzu gerne gute Neuigkeiten zurück nach Atlantis gebracht, aber leider war ihnen das ja nicht möglich gewesen. "Ja, Doktor Weir. Ich denke auch, dass das besser ist.", stimmte er seiner Vorgesetzten zu und blickte kurz zu Chuck, der zwar so tat, als würde er eifrig an einer der Konsolen arbeiten und doch immer wieder einen Blick nach hinten warf. Genauso wie alle anderen in Atlantis wollte er wohl auch unbedingt wissen, was auf der Erde geschehen war, aber damit die Nachricht nicht dadurch, dass sie von Mund zu Mund weitergegeben wurde, immer weiter abgewandelt wurde, war es wahrscheinlich erst einmal besser, wenn niemand etwas genaues erfahren würde und sie anschließend der gesamten Stadt gleichzeitig mitteilen würden, was die Daedalus ihnen mitgeteilt hatte.

Geduldig wartete Evan, bis auch Rodney in den Kontrollraum gekommen war und Doktor Weir ihm erklärt hatte, dass sie im Besprechungsraum über die Ergebnisse ihrer Mission reden würden. Dann folgte er ihr mit schnellen Schritten in den Konferenzraum. Dort blieb er noch einen Augenblick stehen, bis Elizabeth Platz genommen hatte, setzte sich dann aber auch auf einen Stuhl und begann mit seinem Bericht.
"Wahrscheinlich kann man die Mission nur bedingt einen Erfolg nennen. Wir haben zwei Nachrichten der Daedalus erhalten, aber beide Botschaften waren nur schwer zu entziffern. Vielleicht sollte Doktor McKay ihnen mehr darüber erzählen. Er kann ihnen auch die Nachrichten zeigen. Da Colonel Caldwell uns versprochen hat, dass er sich nochmals bei uns melden wird, habe ich einen Teil des Teams dort auf dem Planeten gelassen. Es wäre nur gut, wenn sie noch ein paar Marines dorthin schicken würden. Captain Grahams hat bei dem Flug zu dem abgestürzten Shuttle eine seltsame Energiesignatur bei den Sensorenanzeigen des Jumpers bemerkt und kurz darauf konnten wir Atlantis nicht mehr anwählen. Ich halte es daher für möglich, dass sich noch jemand auf dem Planeten befindet, der uns nicht wohl gesinnt ist und möglicherweise plant unser Team anzugreifen.", fasste er erst einmal zusammen, was ihm aufgefallen war und was er für sein Team am wichtigsten hielt, bevor er Doktor McKay mit einem kurzen Nicken mitteilte, dass er mit seinem Bericht beginnen konnte.

Benutzeravatar
Rodney McKay1
Beiträge: 94
Registriert: 24.09.2011, 09:30

Beitrag von Rodney McKay1 » 09.08.2012, 18:14

cf: Kontroll- und Torraum

Wie erwartet entschied sich Elizabeth dafür, das Gespräch in den Konferenzraum zu verlagern. Der Kontrollraum war voll mit Leuten und jegliche Nachricht würde sich wie ein Lauffeuer verbreiten... und wahrscheinlich würde es eine Art Flüsterpost-Effekt geben und bei den meisten das falsche ankommen. Das würden sie gewiss nicht gebrauchen können.
Rodney nickte nur kurz und signalisierte, dass er ihnen folgen würde.

Natürlich folgten ihnen neugierige Blicke. Alle wollten wissen, was in der Milchstraße vor sich ging. Umso frustrierender war es, dass sie nichts herausgefunden hatten. Sie hatten nicht die kleinste Information erhalten. Wenigstens ein Anhaltspunkt wäre gut gewesen. Es wäre zumindest mehr als nichts.
Bei diesen Gedanken war es nicht verwunderlich, dass er recht niedergeschlagen war, als sie beim Konferenzraum ankamen. Weir musste bereits erkannt haben, dass die Mission nicht gut gelaufen war.
Er tat es den anderen gleich und setzte sich, wählte dabei den Platz, den er meist bei Missionsbesprechungen hatte.

Lorne ergriff bereits das Wort und fasste das Ergebnis der Mission kurz zusammen. Währenddessen öffnete McKay seinen Laptop und stellte diesen auf dem Tisch ab. Er musste Evan zustimmen, ein wenig Verstärkung wäre für die Leute vor Ort sicherlich ganz gut. Es war besser kein Risiko einzugehen.

Schließlich nickte ihm Evan zu, was für den Kanadier hieß, dass er loslegen durfte.


"Wie der Major schon sagte, haben wir keine guten Nachrichten. Beide Male wurde der Morsecode verwendet, doch die erste Nachricht bestand lediglich aus zusammengewürfelten Buchstaben. Es muss zu Inteferenzen gekommen sein, die die Nachricht unleserlich machten. Ich habe damit begonnen Filter einzusetzen, um doch noch einen sinnvollen Text zu erhalten, doch in der Zwischenzeit war die zweite Nachricht eingetroffen. Im Gegensatz zu der ersten ist sie verständlich und besagt, dass die Daedalus keinen Kontakt zur Erde aufnehmen konnte und sich nun dorthin begibt."
Er hielt kurz inne, lehnte sich nach vorne.

"Es wird einige Zeit vergehen, bis sich die Daedalus wieder in Reichweite befinden wird. Ich denke wir müssen mit mindestens einer Woche rechnen. Und das nur, wenn sie bei keinem Starbucks halten."

Benutzeravatar
Elizabeth Weir
Beiträge: 125
Registriert: 23.07.2010, 16:55

Beitrag von Elizabeth Weir » 11.08.2012, 21:30

Da ihr bereits im Kontrollraum die besorgten Blicke der beiden Männer aufgefallen waren, wartete Liz nun voller Ungeduld darauf das die zwei sich setzten und mit ihrem Bericht begannen. Ungewollt musste sie dabei an das erste Jahr hier in Atlantis denken, an dem sie auch keinen Kontakt zur Erde hatten aufbauen können und deshalb ganz alleine auf sich gestellt waren. Würde das nun wieder so sein? Elizabeth hoffte es nicht, da die Zeit damals wirklich nicht einfach gewesen war. Aber vielleicht sah sie ja auch im Moment einfach zu schwarz.

Doch schon nach den ersten Sätzen von Major Lorne wurde ihr bewusst, dass ihre Sorge zumindest zum Teil berechtigt zu sein schien. Näheres würde sie jedoch erst von Rodney erfahren. Also hieß es weiterhin abzuwarten und seinem restlichen Bericht zu hören.
„Okay Major Lorne. Sobald wir hier fertig sind werde ich anordnen das sich SGA-6 zur Unterstützung auf den Weg zu dem Planeten macht.“, stimmte Dr. Weir schnell dem Vorschlag von Lorne zu, dann sah sie zu Rodney, der in der Zwischenzeit schon einmal seinen Laptop auf den Tisch gestellt hatte und nur noch auf das Zeichen des Majors wartete um endlich los legen zu können.

Sehr viel erfreuliches hatte er allerdings auch nicht zu berichten.
„Ich verstehe. Dann wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben als auf eine eine weitere Nachricht von Colonel Caldwell zu warten und zu hoffen, dass wir dann etwas mehr darüber erfahren was auf der Erde los ist.“ Besonders gerne mochte Elizabeth solche Situationen, in denen man nicht genau wusste was los war, zwar nicht, aber da sie alles getan hatten was möglich war, konnten sie einfach nur noch abwarten.

Langweilig würde es ihnen allerdings in dieser Zeit bestimmt nicht werden, denn da war ja noch das Problem mit dem seltsamen Wesen an Bord von Johns Jumper.
„Aber Rodney, es ist gut das sie noch vor der Rückkehr von Johns Jumper wieder zurück nach Atlantis gekommen sind, denn so wie es bisher aussieht hat er ein unsichtbares Wesen an Bord, dass es schon einmal geschafft hat die Steuerung des Jumpers zu blockieren, sodass er ihn nicht mehr kontrollieren konnte.“ Das der Colonel den Jumper dann völlig auf Gedankensteuerung umgestellt hatte, verschwieg sie lieber erst einmal, weil sie schon ahnte wie Dr. McKay darauf reagieren würde. „Und vermutlich hat es sich vorher auch schon in Atlantis aufgehalten. Allerdings scheint es in der Stadt keinen Unfug getrieben zu haben, denn Chuck hat bereits einen vollständigen Systemscan durchgeführt, dabei jedoch nichts auffälligen entdeckt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir, nach der Rückkehr des Colonels, alles versuchen sollten um das Wesen entweder im Jumper oder im Jumperhangar einzusperren, bis wir mehr über es wissen und einschätzen können ob es eine Gefahr für die Stadt oder uns darstellt. Haben sie eine Idee wie wir das machen könnten?“ Liz wusste, dass diese Aufgabe selbst für so einen talentierten Physiker wie Rodney ein großes Problem sein würde, aber außer ihm konnte sie sich niemanden vor stellen der so etwas lösen konnte.

Benutzeravatar
Rodney McKay1
Beiträge: 94
Registriert: 24.09.2011, 09:30

Beitrag von Rodney McKay1 » 12.08.2012, 22:45

Elizabeth schien über den Mangel an Neuigkeiten genauso wenig begeistert zu sein wie er selbst. Deshalb war der einzig logische Vorschlag auch, dass sie nun erst einmal still sitzen mussten. Natürlich. Darin war der Kanadier jedoch alles andere als gut. Auch wenn Weir meinte, dass sie nichts tun konnten, würde er jede freie Minuten damit verbringen, aus der ersten Nachricht einen sinnvollen Text herauszufiltern. Irgendwie würde es ihm gewiss gelingen und er kannte sich gut genug, um zu wissen, dass er nicht zur Ruhe kommen würde, wenn er nicht alles probieren würde. Außerdem konnte es nicht schaden, noch einmal gründlich darüber nachzudenken, welche Möglichkeiten es gab, um Kontakt mit der Milchstraße aufzunehmen. Vielleicht hatten sie bisher einfach etwas übersehen, oder vielleicht konnte er ja irgendwelche Techniken modifizieren oder verbinden, um Kontakt herzustellen.
Das Thema war für ihn jedenfalls noch nicht abgeschlossen.

Trotzdem stimmte er ihr mit einem knappen Nicken zu. Wahrscheinlich wusste sie insgeheim ebenfalls, dass er, wenn er Zeit hatte, daran weiterarbeiten würde und dass ihm das auch niemand ausreden konnte. Schließlich war er für seine Verbissenheit bekannt.

Als Elizabeth weitersprach, spitzte Rodney die Ohren. Er ahnte, dass sie nichts erfreuliches verkünden würde. Das wäre wirklich einmal eine willkommene Abwechslung.


"Wir könnten erst einmal die Türen zum Jumper-Hangar schließen.", gab er sarkastisch von sich, verschränkte die Arme vor der Brust und lehnte sich zurück. Auch wenn es vielleicht nicht den Anschein hatte, grübelte er bereits ernsthaft über das Problem.

"Haben wir irgendeine Ahnung, um was für ein Wesen es sich handeln könnte? Sprechen wir von einem Energiewesen?"

Wäre das der Fall, würde es durchaus knifflig werden. Ein Energiewesen könnte sich ungehindert durch die Stadt bewegen. Er dachte mit Schrecken an die Erfahrung mit 'dem Schatten' zurück. Hätte so ein Ding noch die Möglichkeit auf die Systeme zuzugreifen, was ja offensichtlich der Fall war, wäre es eine Katastrophe.

"Wenn es sich um eine Person handelt, die lediglich über eine Technologie verfügt, die sie unsichtbar macht, müssten wir nur einen Weg finden, diese zu stören. Wissen Sie, wie Sheppard es nun bewerkstelligt, die Kontrolle über den Jumper zu behalten? Das könnte mir helfen eine Möglichkeit zu finden. Und wie lange habe ich noch Zeit den Jumper-Hangar vorzubereiten?"

Es war wieder einmal typisch, dass er keine Pause bekam und von einer Herausforderung in die nächste stürzen musste. Manchmal fiel es ihm durchaus schwer, dabei noch konzentriert und genau vorzugehen. Andererseits liebte er Herausforderungen. Das war wahrscheinlich der Grund, weshalb er unter Druck gut arbeitete. Dummerweise hatte er in der Vergangenheit so gute Arbeit geleistet, dass er sich die Messlatte sehr hoch gesteckt hatte.

Benutzeravatar
Elizabeth Weir
Beiträge: 125
Registriert: 23.07.2010, 16:55

Beitrag von Elizabeth Weir » 14.08.2012, 21:17

Rodney wäre nicht Rodney, wenn er sich so einfach damit abfinden würde nur hier zu sitzen und abzuwarten bis sie irgendwann vielleicht eine Nachricht von Caldwell erhalten würden. Das schloss Liz jedenfalls aus dem kurzen Nicken, ohne das er etwas dazu sagte. Und wenn sie ihn nicht gleich mit dem Problem von Sheppard konfrontiert hätte, dann würde er vermutlich schon hier im Besprechungsraum damit anfangen nachzudenken.

So aber ließ er erst einmal einen sarkastischen Spruch los, bevor er sich auf dem Stuhl zurück lehnte und wenig später begann Fragen über das Wesen zu stellen. Eine richtige Antwort konnte sie ihm jedoch nicht darauf geben, da sie noch nicht sehr viel über den Fremden wussten.
„Das wissen wir leider noch nicht. Dr. Jackson ist gerade dabei sich mit ihm über einen Laptop zu unterhalten, indem er ihm Fragen stellt und das Wesen seine Antworten auf dem Bildschirm erscheinen lässt. Dadurch wissen bisher lediglich das es Jaques heißt, alle in seiner Nähe eine gewisse Kälte spüren und das es sich nicht sichtbar machen kann. Wieso jedoch, dass wissen wir nicht.“

Schön wäre es, wenn der Fremde wirklich nur ein Gerät oder sonst etwas benutzte um sich unsichtbar zu machen, doch daran glaubte Elizabeth irgendwie nicht, denn sonst hätte er die Frage wegen dem sich sichtbar machen nicht mit 'Nein' beantwortet. Oder aber er hatte sie angelogen. Was natürlich auch möglich wäre.

Dann aber wollte Rodney selbstverständlich wissen wie John den Jumper nun steuerte.
„Er hat ihn vollkommen auf Gedankensteuerung umgestellt, weil sie sonst auf den Planeten gestürzt wären.“, versuchte sie den Colonel ein wenig in Schutz zu nehmen, da sie wusste wie empfindlich Dr. McKay darauf reagierte wenn Sheppard alle Einstellungen des Jumpers verstellte.

Was allerdings die Zeit bis zur Rückkehr des Colonels betraf, würde sie den Physiker, der vermutlich gedacht hatte das er zumindest noch einen halben Tag oder sogar mehr haben würde, enttäuschen müssen.
„Leider wird es wahrscheinlich nicht mehr sehr lange dauern. Ich vermute mal das John in ungefähr fünf bis sechs Stunden wieder hier sein wird.“, teilte sie dem Physiker ruhig mit.

Benutzeravatar
SG-NPC
Beiträge: 303
Registriert: 26.07.2010, 16:55

Beitrag von SG-NPC » 17.08.2012, 23:41

Obwohl Evan beide Nachrichten der Daedalus bereits kannte, hörte er Rodneys Bericht aufmerksam zu und nickte kurz, als Doktor Weir entschied, dass sie SGA-6 auf den Planeten schicken würde um sein Team zusätzlich zu verstärken. Gemeinsam mit den Marines konnte sein Team problemlos noch eine Weile auf dem Planeten bleiben, bis sie endlich eine weitere Nachricht der Daedalus erhalten würden, immerhin schien der Chefwissenschaftler der Expedition es so einzuschätzen, dass es mindestens eine Woche dauern würde, bis die Daedalus wieder in Reichweite war, sofern nicht noch irgendetwas dazwischen kam. Etwas, was Evan aufgrund dessen, dass sie immer noch nichts von der Erde gehört hatten, schon fast erwartete. Sie mussten nun also geduldig sein.

„Danke, Doktor Weir. Wenn sie damit einverstanden sind, würde ich gerne mit Captain Grahams auch wieder auf den Planeten zurückkehren. Vielleicht können wir noch etwas über die ungewöhnliche Energiesignatur herausfinden"

So wie es aussah, war sein Team nicht das einzige, das etwas Seltsames entdeckt hatte. Offenbar hatte Colonel Sheppard einen unsichtbaren, blinden Passagier an Bord, der die Steuerung des Jumpers manipuliert hatte. Der sarkastische Hinweis, dass sie, sobald Jumper 1 zurückgekehrt war, zuerst einmal die Hangartore schließen sollten um den Unsichtbaren im Hangar gefangen zu halten, entlockte Evan ein leichtes Schmunzeln. Aber wenn es sich um ein Energiewesen handelte, dann würde das es nicht aufhalten. Er fand es nur seltsam, dass dieses Wesen sich scheinbar schon einige Zeit in Atlantis aufgehalten und dort keine Schäden angerichtet hatte. Aber warum hatte es dann jetzt angefangen den Jumper des Colonels zu manipulieren und wieso ging eine gewisse Kälte von dem Wesen aus? Handelte es sich vielleicht um einen Geist?

„Ist etwas darüber bekannt, wie lange sich das Wesen schon in Atlantis aufhält? Vielleicht konzentriert es sich mit seinen Sabotagen auf eine gewisse Person und hat deshalb keine Schäden in Atlantis angerichtet.“, spekulierte Evan und konnte sich nicht wirklich vorstellen, auf welche Person es der blinde Passagier abgesehen haben könnte. Außerdem fand er es sehr faszinierend, dass Sheppard den Jumper vollkommen auf Gedankensteuerung umgestellt hatte. Evan griff nur allzu gerne beim Fliegen auf den Steuerhebel zurück und konnte es sich nur schwerlich vorstellen, das Fluggerät nur mit seinen Gedanken zu steuern, aber der Colonel ging irgendwie so selbstverständlich mit den Geräten der Antiker um, dass es ihm vermutlich gar nicht schwer fiel den Jumper auf diese Art zu fliegen.

Benutzeravatar
Rodney McKay1
Beiträge: 94
Registriert: 24.09.2011, 09:30

Beitrag von Rodney McKay1 » 18.08.2012, 14:22

Während Elizabeth ihm weitere Informationen gab, dachte Rodney bereits angestrengt nach. Das klang alles andere als gut. Ein unsichtbares Wesen, dass sich Zugang zu den Systemen verschaffen konnte. Sie mussten das Wesen irgendwie einschränken, aber so lange er keine Details über dessen Art hatte, war es wirklich schwer. Es wäre gut zu wissen, wie es den Zugriff bekam. Doch so konnte er nur Vermutungen anstellen.

Schlagartig sah er auf, als Elizabeth kurz gezögert hatte und dann verkündete, dass Sheppard den Jumper allein durch Gedankenkontrolle flog. War das ihr Ernst? Ganz offensichtlich schon.


"Komplette Gedankenkontrolle? Nicht nur, dass es mich wieder wertvolle Zeit kosten wird, die richtigen Einstellungen wiederherzustellen, ich denke, dass könnte auch gefährlich werden."

Gerade da sie nichts über dieses unsichtbare Wesen wussten. Womöglich könnte es früher oder später auch irgendwie Sheppard beeinflussen und ... Rodney schüttelte den Gedanken von sich. Es brachte sowieso nichts, sich nun den Kopf darüber zu zerbrechen. Sheppard wusste mit Sicherheit, was das für Gefahren barg und war auch stur. Er würde sich bestimmt nicht reinreden lassen.
Deshalb biss er sich auf die Unterlippe und unterstand sich weiter etwas dazu zu sagen. Weir wusste, wie er darüber dachte und Sheppard war sich bestimmt auch im Klaren darüber.
Plötzlich schaltete sich auch wieder Lorne ein. Es war gar nicht so abwegig, dass es das Ding auf etwas bestimmtes abgesehen hatte und sich deshalb nicht für die Stadt interessierte. Aber was sollte das sein? Er glaubte nicht daran, dass es sich um eine Person handelte.


"Ich denke mit dem Hinweis, dass die Personen Kälte spüren können wir etwas anfangen. Ich würde gerne erfahren, wenn Jackson wieder etwas interessantes herausfindet, vielleicht ist es für mich ja ganz nützlich."

Das Zeitfenster war wirklich klein für so eine Aufgabe. Er konnte nur zusehen, dass sie sich so gut es ging darauf vorbereiteten. Ob die Maßnahmen allerdings etwas nutzen würden, würde sich dann erst noch herausstellen.

Benutzeravatar
Elizabeth Weir
Beiträge: 125
Registriert: 23.07.2010, 16:55

Beitrag von Elizabeth Weir » 24.08.2012, 21:50

Verständlicherweise hatte Lorne sich bisher aus dem Gespräch zwischen Dr. McKay und ihr herausgehalten. Erst als sie ihm mitteilte, dass sie SGA-6 zur Unterstützung von SGA-2 auf den Planeten schicken würde, bedankte er sich und bat darum mit Captain Grahams begleiten zu dürfen. Darin sah Liz jedoch keinen Sinn, denn auch wenn sie noch nicht viel über diese Energiesignatur heraus gefunden hatten, würde es reichen wenn Grahams die Leitung der beiden Teams übernahm. Zumal weder er noch der Captain über großes technisches Wissen verfügten. „Ich denke sie sollten erst einmal hier in Atlantis bleiben Major Lorne und, sollte er Hilfe brauchen, Dr. McKay ein wenig zur Hand gehen. Es reicht wenn der Captain mit SGA-6 geht und die Leitung der beiden Teams übernimmt.“

Elizabeth hatte gerade erst zu Ende gesprochen, als Rodney sich begann darüber aufzuregen, dass Sheppard den Jumper komplett auf Gedankensteuerung umgestellt hatte. Das so etwas wieder rückgängig zu machen den Physiker sehr viel Zeit kosten würde war Liz klar. Aber was hätte der Colonel sonst tun sollen.
„Rodney, ich kann sie ja verstehen, aber bedenken sie doch bitte, dass sonst womöglich alle Person umgekommen wären, wenn der Jumper auf den Planeten gestürzt wäre.“

Über den Hinweis, dass es eventuell gefährlich sein konnte den Jumper nur über die Gedankenkontrolle zu steuern, musste Liz erst kurz nach denken was Dr. McKay damit gemeint hatte. Doch dann verstand sie ihn. Wenn das Wesen nämlich so einfach die Steuerung manipulieren konnte, dann konnte es sein, dass es auch die Möglichkeit hatte sich in die Gedanken von John einzuklinken und somit erneut die Kontrolle über den Jumper zu bekommen. Diese Bedenken musste sie dem Colonel nach Ende der Besprechung sofort mitteilen, damit er vorsichtig war. Dabei konnte sie auch gleich Dr. Jackson sagen, dass Rodney gerne alles was er über den Fremden heraus finden konnte, mitgeteilt bekommen würde.

Vorher brachte jedoch Major Lorne noch ein paar interessante Theorien ins Spiel.
„Nein, wir wissen weder wie lange es sich vorher schon in Atlantis aufgehalten hat, noch woher er gekommen ist. Gut möglich, dass es schon von Anfang an hier war oder sich zumindest schon eine ganze Weile hier aufhält, ohne das jemand etwas von ihm mitbekommen hat. Nur wieso es dann gerade jetzt in Erscheinung getreten ist, verstehe ich auch nicht. Schließlich dürfte die Person, auf die das Wesen es eventuell abgesehen hat, doch schon lange hier sein.“, antwortete sie, bis ihr etwas einfiel. In der letzten Zeit waren zwar mit der Deadalus keine neuen Leute nach Atlantis gekommen, dafür aber mit SGA-1, als sie SG-1 aus der Midway Station gerettet hatten.

„Sie wollen doch nicht sagen, dass wir es hier womöglich mit einem Geist zu tun haben Rodney.“, anwortete Liz auf die Anmerkung des Physikers, dass er eventuell etwas mit dem Hinweis, dass die Personen die sich in der Nähe des Wesens aufhielten eine gewisse Kälte verspürten, anfangen konnte, da sie so etwas bisher nur im Zusammenhang mit Geistern gehört hatte. „Könnte es denn sein, dass es sich um den Geist eines Antikers handelt der hier in der Stadt gestorben ist, oder vielleicht in der Midway Station, und Colonel Sheppard hat ihn bei der Rettungsaktion mit hierher gebracht? Wenn letzteres der Fall wäre, dann hat es das Wesen vielleicht auf Dr. Nelson oder Dr. Jackson abgesehen, denn das sind die einzigen beiden die mit John hierher kamen. Nur wieso hat dann niemand bei dem Rückflug etwas bemerkt? Ich denke diese Theorie sollten wir, gleich wenn wir hier fertig sind, mit dem Colonel besprechen. Dabei können sie auch, wenn sie etwas bestimmtes von dem Wesen wissen wollen, Dr. Jackson mitteilen was er fragen soll.“

Benutzeravatar
SG-NPC
Beiträge: 303
Registriert: 26.07.2010, 16:55

Beitrag von SG-NPC » 01.09.2012, 21:14

„Verstanden, Doktor Weir.“, erwiderte Evan, als Doktor Weir meinte, dass nur Captain Grahams zusammen mit SGA-6 wieder auf den Planeten zurückkehren würde und er stattdessen in der Stadt bleiben und Doktor McKay helfen sollte.

Er war sich nur nicht wirklich sicher, wie sie es schaffen konnten einen unsichtbaren zu finden. Obwohl… Nachdenklich lehnte sich Evan für einen Augenblick nach vorne und dachte angestrengt nach. Als das SGC von den Reetou bedroht worden war, war es ihnen gelungen die unsichtbaren Feinde mithilfe der Transphasenleuchtstäbe sichtbar zu machen und zu bekämpfen. Das einzige Problem war, dass sie keinen Kontakt mehr zur Erde hatten und selbst wenn sie die Erde kontaktieren könnten, könnten sie ihnen die TLRs höchstens mit der Daedalus schicken und bis das Raumschiff hier wieder eintreffen würde, wäre es im schlimmsten Fall zu spät. Aber vielleicht konnte Doktor McKay diese Technik irgendwie nachbauen.

„Können wir vielleicht die Technik der Transphasenleuchtstäbe nachbauen. Wenn dieses Wesen sich außerhalb unserer Phase versteckt, sollten wir es damit doch sichtbar machen können.“, schlug Evan vor, bevor er leicht schmunzelnd zuhörte, wie Rodney darüber schimpfte, dass es einige Zeit dauern würde, bis er die Einstellungen, die Colonel Sheppard vorgenommen hatte, wieder rückgängig gemacht hatte. Aber auch er hielt es genauso wie Doktor Weir für deutlich wichtiger, dass dem Team dadurch nichts geschehen war. Solche Einstellungen ließen sich rückgängig machen, aber ein verlorenes Team war besonders im Moment nicht zu ersetzen. Da Doktor Weir jedoch bereits etwas zu dem Thema gesagt hatte, hielt er sich zurück und wartete geduldig, bis sie seine Frage beantwortete.

Sie hatte ebenfalls vollkommen recht mit ihren Argumenten. Wenn das Wesen wirklich von Anfang an da gewesen wäre, dann hätte es sicher der Person, die es verfolgte, schon vorher Probleme bereitet. Also war es entweder erst vor kurzer Zeit nach Atlantis gekommen oder wenn dieser kalte Hauch, der in der Nähe des Wesens zu spüren war, bedeutete, dass es tatsächlich ein Geist war, dann war es auch möglich, dass diese Person erst vor kurzem umgekommen war und deshalb nun erst angefangen hatte zu spuken. Es handelte sich doch nicht etwa um Ford, der dem Colonel nun hinterher spukte? Für einen Augenblick dachte Evan darüber nach, doch dann hielt er diese Idee doch für viel zu abwegig. Es musste also doch etwas anderes sein, denn eigentlich glaubte er auch nicht an Geister.

Aber dass das Wesen von der Midway Station stammte, konnte er sich recht gut vorstellen, denn sie konnten ja nicht wissen, was in all den Jahren auf dieser Raumstation geschehen war oder was die Antiker dort getan hatten.
„Vielleicht hat es sich auf dem Weg zurück nach Atlantis erst einmal zurückgehalten oder es hat das Team beobachtet um sie besser einschätzen zu können. Vielleicht musste es auch zuerst einen Weg finden, wie es den Jumper manipulieren kann. Wenn es die Technologie der Antiker nicht kennt, dann hat es Colonel Sheppard beim letzten Flug vielleicht gründlich beobachtet und nun hat es genug gelernt um angreifen zu können.“, spekulierte Evan und hielt es auch für eine gute Idee mit dem Team zu reden, denn falls es möglicherweise eine Gefahr für den Colonel darstellte, dann musste das Team besonders vorsichtig sein, denn außer ihm konnte, soweit er wusste, niemand an Bord den Jumper fliegen.

Benutzeravatar
Rodney McKay1
Beiträge: 94
Registriert: 24.09.2011, 09:30

Beitrag von Rodney McKay1 » 02.09.2012, 21:17

Rodney warf einen grimmigen Blick zu Elizabeth, als sie meinte, dass Lorne ihm helfen sollte. Wirklich? Wie genau sollte ihm ein schießwütiger Soldat bei diesem Problem helfen? Hier ging es eher darum wissenschaftliches Wissen zu nutzen, um zu einer Lösung zu finden und McKay nahm an, dass sich dieses bei Lorne gegen null belief.
Die Höhe war jedoch, als Elizabeth auch noch sofort zu der Schlussfolgerung kam, dass er auf einen Geist anspielte. Er war Wissenschaftler. Er brauchte Beweise und die gab es für Geister nicht, also glaubte er auch nicht daran. Ja, es gab sicherlich ähnliche Erscheinungen, schließlich hatten sie auch schon einiges erlebt. Aber dass eine unruhige Seele sein Unwesen treibte und einem von ihnen hinterher spukte, glaubte er nun wirklich nicht. Eigentlich sollte Weir ihn auch soweit kennen.


"Ehrlich gesagt, dachte ich keinesfalls an einen Geist. Doch muss irgendetwas die Ursache für die Kälte sein. Die meisten Lebewesen - wir eingeschlossen - geben Wärme von sich. Ich finde es interessant, dass dieses... Ding offensichtlich Kälte ausstrahlt. Vielleicht können wir Rückschlüsse auf das Wesen ziehen und so eine Lösung finden. Vielleicht braucht es diese Kälte sogar."

Die Frage war dann nur, was passieren würde, wenn sie versuchen würden, seine Temperatur zu erhöhen. Würden sie es nur betäuben oder gar töten. Es würde wirklich schwierig werden, eine richtige Vorgehensweise zu finden, da sie nie wissen würden, welche Auswirkungen es vielleicht auf das Wesen haben konnte. Im Augenblick würde er erst einmal annehmen, dass es keine feindlichen Absichten ihnen gegenüber hatte, auch wenn es sich vielleicht für ihre Verhältnisse nicht ganz friedlich verhielt. Womöglich wusste es einfach nicht, was es tat. Aus diesem Grund würde er lieber versuchen es unbeschadet festzusetzen.

Dafür war Lornes Vorschlag auf jeden Fall zu gebrauchen und es wunderte ihn, dass der Major darauf gekommen war. Allerdings hatte er schon vor Atlantis für das SGC gearbeitet und hatte dadurch wahrscheinlich von den Transphasenlöschstäben gehört oder sie genutzt. Das einzige Problem war die Zeit.


"Eine gute Idee mit den TLS. Diese nutzen uns aber nur etwas, wenn sich das Wesen wirklich außerhalb unserer Phase befindet und nicht auf einen anderen Trick zurückgreift. Außerdem wird es dauern, diese Technologie nachzubauen, aber ich werde auf jeden Fall schauen, dass ein Teil des Wissenschaftsteam darum kümmert. Vielleicht werden sie rechtzeitig fertig."

Ihm entwich ein kurzes Seufzen. Sie stellten hier die wildesten Spekulationen an und hatten eigentlich keinen wirklich Anhaltspunkt. Es ging im Grunde nur darum, so viele Möglichkeiten zu benennen, um dieses Wesen sichtbar zu machen und einzusperren und so viele davon umzusetzen, wie in der kurzen Zeit möglich war.

"Egal ob das Wesen von Atlantis kommt, oder auf der Midway Station war, wissen wir noch immer nicht, um was es sich handelt. Wussten die Antiker davon? Oder hat es sich erst eingenistet, nachdem die Antiker verschwunden sind? Vielleicht ist es der kleine Bruder unseres energiefressenden Schattens." Rodney schauderte bei dem Gedanken, auch wenn es nicht allzu ernst gemeint gewesen war. Der Schatten war nämlich durchaus sichtbar gewesen.
"Ich werde mich erst einmal darauf konzentrieren, wie wir es einsperren können und danach denke ich darüber nach, wo es herkommt."

Benutzeravatar
Elizabeth Weir
Beiträge: 125
Registriert: 23.07.2010, 16:55

Beitrag von Elizabeth Weir » 14.09.2012, 21:27

Noch während sie dabei war mit Lorne zu sprechen, bemerkte Liz bereits den grimmigen Blick von Dr. McKay. Vermutlich weil sie den Major darum gebeten hatte in der Stadt zu bleiben und wenn nötig, dem Physiker ein wenig zur Hand zu gehen. Dabei hatte sie auf keinen Fall gemeint, dass er Rodney bei seinen Überlegungen unterstützen sollte, sondern viel eher, dass er ihm helfen sollte, falls es etwas zu tragen oder aufzubauen gab. Doch das hätte McKay eigentlich auch wissen müssen.

Und dann hatte Lorne sogar noch einen recht gut klingenden Vorschlag, auf den der Chefphysiker dieses Mal sogar meinte, dass dieser Vorschlag eine gute Idee war. Das war schon ein großes Lob aus dem Mund von Rodney, denn in der Regel ignorierte er so etwas und hin und wieder kam es sogar vor, dass er dann später behauptete das diese Idee von ihm gekommen war. Doch heute begann er zu überlegen und schlug dann vor, dass sich ein Teil seines Wissenschaftlerteams um den Bau von einem TLS kümmern sollte.
„In Ordnung Rodney. Tun sie das.“, stimmte sie ihm kurz zu und hoffte dabei, dass es seinen Leuten gelingen würde ein TLS zu bauen und sie damit auch wirklich die Möglichkeit bekamen das Wesen sichtbar zu machen und vielleicht auch fangen zu können.

Das Dr. McKay bei der Andeutung, dass eine gewisse Kälte von dem Wesen ausging, nicht wie sie an einen Geist gedacht hatte, war zu verstehen. Sonst wäre er kein richtiger Wissenschaftler. Aber für sie bedeutete Kälte halt immer noch das es etwas mit dem Tod zu tun hatte. Und dadurch auch mit Geistern. Obwohl sie eigentlich durch das Stargate Programm schon gelernt haben müsste, dass es dort draußen noch so einiges gab was ihnen unbekannt war.
„Das stimmt was sie sagen. Nur wenn es diese Kälte braucht, müsste es dann in dem warmen Jumper nicht Probleme bekommen? Oder denken sie es wäre so fortschrittlich, dass es ständig so einen Art kalten Schutzschirm um sich hat, damit ihm die Wärme nichts anhaben kann?“

Nun begann sie, genauso wie Lorne mit irgendwelchen Spekulationen, die ihnen, wie Dr. McKay schon sagte, im Moment nicht im geringsten helfen würden. Wichtiger war es wirklich nun erst einmal etwas zu finden womit man das Wesen einsperren und damit die Gefahr für Atlantis bannen konnte.
„Sie haben Recht Rodney. Wichtiger ist es das Wesen erst einmal zu fangen. Alles andere können wir später klären. Daher denke ich sollten sie sich nun an die Arbeit machen und ich werde nochmals Kontakt zu dem Colonel aufnehmen, um ihn mitzuteilen das er vorsichtig sein soll. Auch wegen dem was sie eben gesagt haben Major Lorne. Dabei kann ich ja Dr. Nelson oder Dr. Jackson schon einmal fragen, ob einer der beiden Daten von der Midway Station hat und ob sie wissen, ob darin ein seltsames Wesen erwähnt wurde.“

So langsam wurde die Sache mit diesem Wesen immer mysteriöser und Liz fragte sich was sie mit ihm noch alles erleben und vielleicht auch über es erfahren würden. Hoffentlich recht fiel. Am interessantesten würde sie es allerdings finden es irgendwann richtig sehen zu könnten. Doch ob das jemals der Fall sein würde war zumindest im Moment noch fraglich.

Benutzeravatar
SG-NPC
Beiträge: 303
Registriert: 26.07.2010, 16:55

Beitrag von SG-NPC » 23.09.2012, 22:50

Nachdenklich sah Evan zu Doktor McKay. Es stimmte, dass es irgendeinen Grund dafür geben musste, warum von diesem Wesen Kälte ausging. Für ihn war die Erklärung, die eindeutig auf der Hand lag, die gewesen, dass es sich um einen Geist handeln musste, aber vielleicht hatte auch Doktor McKay recht und dieses Wesen brauchte die Kälte, so wie die Menschen besser in warmen Bereichen als an kalten Orten leben konnten. "Aber das könnten wir das Wesen doch vielleicht fragen. Möglicherweise gibt es uns eine wahrheitsgemäße Antwort darauf, ob es Wärme verabscheut oder nicht.", schlug Evan vor.

Bisher konnten sie zwar nicht wissen, ob das Wesen sie lieber anlog oder ihnen die Wahrheit sagte, aber einen Versuch war es sicherlich wert. Außerdem war es, da es den Jumper problemlos manipulieren konnte, sicher nicht gut, wenn sie es vielleicht ärgern würden, indem sie die Temperatur im Jumper erhöhen oder verringern würde. Wenn es jedoch eine Art Schutzschild besaß, dann müsste ihm eine Temperaturänderung eigentlich egal sein. Nachdenklich sah er einen Augenblick zu Elizabeth, bevor er sich dann erneut an Doktor McKay wandte.
"Könnte die Kälte vielleicht auch ein Nebenprodukt seines Tarnschildes sein?", spekulierte Evan und fing dann an zu überlegen, ob sie das irgendwie benutzen konnten um den Unsichtbaren zu enttarnen. Jedoch war er sich nicht sicher, ob der Schild eher keine Hitze oder Kälte vertragen würde, deshalb überließ er diese Überlegungen lieber Doktor McKay, falls er seine Idee überhaupt für sinnvoll halten würde.

Er fand es eh schon erstaunlich, dass Doktor McKay auf seinen Vorschlag, dass sie Transphasenleuchtstäbe benutzen konnten, einging und die Idee sogar als gut bezeichnete. So etwas von Doktor McKay gesagt zu bekommen, war wirklich etwas Besonderes, denn bisher hatte er den Chefwissenschaftler nur selten jemanden loben gehört.
"Danke.", bedankte sich Evan mit einem leicht erstaunten Tonfall und nickte dann. Er hoffte sehr, dass das Wissenschaftsteam rechtzeitig fertig werden würde, aber wenn ihre Vermutung stimmte, dass der Fremde einen Schutzschild benutzte, dann würde ein TLS wahrscheinlich auch nicht helfen.

Die Fragen, die Doktor McKay kurz darauf stellte, hielt Evan eher für rhetorisch, denn auf keine davon wusste er eine Antwort, außerdem deutete der Wissenschaftler selbst bereits an, dass er sich verständlicherweise erst später damit beschäftigen wollte, wenn sie das Wesen gefangen hatten. Deshalb sagte Evan auch nichts mehr dazu, sondern nickte Elizabeth nur kurz zu, als sie entschied, wie sie nun weiter vorgehen sollten und wartete dann ab, ob er Doktor McKay nun schon irgendwie bei seiner Arbeit helfen konnte.

Benutzeravatar
Rodney McKay1
Beiträge: 94
Registriert: 24.09.2011, 09:30

Beitrag von Rodney McKay1 » 03.10.2012, 21:19

Es war wirklich eine Herausforderung sich zu überlegen, welches die beste Vorgehensweise war, um das unsichtbare Wesen festzusetzen. Elizabeth stimmte zu, dass sich ein Team um die Herstellung von einem TLS kümmern sollte. Er hatte bereits eine Person dafür im Sinn. Dr. Coleman würde mit der Aufgabe bestimmt fertig werden. Sie sollte sich einfach vier oder fünf Leute heraussuchen, mit denen sie zusammenarbeiten wollte.
Selbst würde er sich jedenfalls Zelenka schnappen. Zwar hatte er hin und wieder Dispute mit dem Tschechen, aber man konnte sagen, dass meistens etwas brauchbares daraus resultierte, wenn sie gemeinsam über ein Problem nachdachten. Wer dann schlussendlich die zündende Idee hatte, war am Ende oft nicht mehr nachvollziehbar, auch wenn er natürlich immer darauf bestand, dass es seine Idee war. Teilweise war das immer richtig, schließlich jonglierten sie stets mit Ideen.

Für eine kurze Zeit hatte er vergessen darauf zu achten, was die anderen sagten, doch er bekam noch etwas von einem Tarnschild mit. Ja, an so etwas hatte er schon gedacht. Doch sie würden erst noch herausfinden müssen, auf Grund welcher Technologie zum einen ein Tarnschild entstehen würde und zum anderen dabei Kälte produziert werden musste. Vielleicht war es eine Maßnahme, um ein Überhitzen der Technologie zu verhindern.


"Ja, es kann nicht schaden, das Ding zu fragen, woher die Kälte kommt. Vielleicht erhalten wir dadurch einen Anhaltspunkt, mit dem wir arbeiten können. Ich denke entweder ist es ein Wesen, das auf natürliche Weise unsichtbar ist und die Kälte von sich aus ausstrahlt, oder eine Technologie braucht, die auf die Kälte angewiesen ist oder diese einfach - wie Major Lorne meinte - ein Nebenprodukt ist.
Ich werde Zelenka holen und mit ihm und einem Wissenschaftlerteam an einer Lösung arbeiten. Ich denke Dr. Coleman sollte sich mit einem Team um den TLS kümmern.", fasste er zusammen, um sicherzustellen, dass Weir darüber Bescheid wusste, wie er vorgehen würde.

In Gedanken ging er noch einmal kurz durch, ob es noch etwas zu klären gab, doch eigentlich sollte nun alles gesagt sein. Deshalb nickte er kurz Elizabeth zu, als sie meinte, dass er sich an die Arbeit machen sollte und stand auf.
Als er an Lorne vorbei ging, schnippte er ungeduldig mit den Fingern.


"Major, Sie kommen mit mir. Und sobald Sie etwas in Erfahrung gebracht haben, sollten Sie mich sofort kontaktieren, Elizabeth."

Ohne sich großartig aufzuhalten oder gar auf eine Antwort zu warten stürmte er aus dem Konferenzraum und begann damit sein Team zusammenzurufen.

tbc: physikalisches Labor

Benutzeravatar
Elizabeth Weir
Beiträge: 125
Registriert: 23.07.2010, 16:55

Beitrag von Elizabeth Weir » 09.10.2012, 19:24

Mit einem anerkennenden Blick sah Liz hinüber zu Lorne, als er damit fortfuhr sich Gedanken darüber zu machen woher diese Kälte kam. So etwas war sie eigentlich gar nicht von ihm gewöhnt. Doch womöglich interessierte ihn dieses Thema ganz besonders. Und da regte sich Rodney darüber auf, dass sie vorgeschlagen hatte, dass der Major ihm helfen sollte. Seine Vorschläge waren doch wirklich nicht schlecht. Sie entsprachen zwar nicht so ganz der Logik eines Physikers, doch manchmal war es auch nicht schlecht ein Problem mit den Augen eines Menschen zu sehen der kein Wissenschaftler war.

„Ich werde Dr. Jackson darum bitten das Wesen zu fragen. Aber wie sie schon selbst sagen ist es fraglich ob es uns die Wahrheit sagen wird.“, stimmte sie Lornes Vorschlag, genauso wie auch Dr. McKay zu. Und auch daran wie der Physiker die Arbeit unter seinen Leuten verteilen wollte, hatte sie nichts auszusetzen und beschränkte sich daher auf ein leichtes Lächeln.

Ein paar Minuten später erhob Rodney sich dann und ging zu Lorne, um ihn auf seine ganz spezielle Art aufzufordern mitzukommen. Bevor er jedoch dann den Konferenzraum verließ, konnte er es nicht lassen sie dazu aufzufordern ihm ja sofort Bescheid zu sagen, falls sie etwas Neues wusste. Dabei war das doch selbstverständlich. Aber halt nicht in Dr. McKays Augen.
„Ja, natürlich Rodney. Sobald ich mit Colonel Sheppard gesprochen habe, werde ich mich bei ihnen melden.“ Schließlich wollte ja auch sie das sie schnellstmöglich eine Lösung für das Problem mit dem fremden Wesen fanden, damit es nicht doch noch etwas anstellte, was die Mitglieder der Expedition in Gefahr brachte.

Anschließend stand auch sie auf und ging zu dem Major, um mit ihm gemeinsam den Konferenzraum zu verlassen und hinüber zum Kontrollraum zu gehen, wo sie noch einmal Kontakt mit dem Jumper des Colonels aufnehmen wollte.


TBC: Kontrollraum

Benutzeravatar
SG-NPC
Beiträge: 303
Registriert: 26.07.2010, 16:55

Beitrag von SG-NPC » 16.10.2012, 21:29

Kurz nickte Evan Doktor Weir zu, als sie ihm einen anerkennenden Blick zuwarf. Er wusste, dass er sich eigentlich meist aus den wissenschaftlichen Diskussionen heraushielt und die Wissenschaftler ihre Arbeit machen ließ, besonders da er bei den meisten Themen so oder so keinen guten Beitrag liefern konnte, den die Wissenschaftler nicht wahrscheinlich schon bedacht hatten. Aber im Moment wusste selbst Doktor McKay genauso wenig wie er über das seltsame Wesen, sodass er ohne sich Sorgen zu machen, dass er in Fettnäpfchen treten könnte, an der Diskussion teilnehmen konnte. Mittlerweile hatten sie aber die meisten Ideen schon besprochen, sodass er sehr vermutete, dass die Besprechung bald enden würde. Da sie auch nur wenig Zeit hatten, bis der Colonel wahrscheinlich zurückkehren würde, wäre es auch gut, wenn sie nun so bald wie möglich mit ihrer Arbeit beginnen würden.

Sobald sie dann eine Methode gefunden hatten um das Wesen sichtbar zu machen, konnten sie vielleicht auch feststellen, ob das Wesen die Wahrheit gegenüber Doktor Jackson gesagt hatte. Falls es gegenüber ihnen die Wahrheit sagte, dann mussten sie es wahrscheinlich auch nicht solange einsperren, wie wenn sie selbst erst einmal herausfinden mussten, woher kam, warum es sich in Atlantis aufhielt und ob es nicht am besten wäre, wenn sie es so bald wie möglich wieder auf seinen Heimatplaneten zurückschicken würden.

Als Doktor McKay noch einmal ihre Ideen zusammenfasste und Doktor Weir mitteilte, wie er nun vorgehen wollte, hörte Evan ruhig zu und wartete, bis Doktor Weir aufstand und dadurch das Meeting offiziell beendete. Erst dann erhob er sich ebenfalls und folgte Doktor McKay, der ihn bereits zuvor durch ein Fingerschnippen und einige Worte, die auch fast von einem Colonel hätten stammen können, aufgefordert hatte mit ihm zu kommen, zu den physikalischen Laboren. Er fragte sich zwar, wie er bei der Entwicklung der notwendigen Geräte helfen konnte, aber wahrscheinlich würde er sich darum kümmern müssen einige Materialien zu besorgen, während die Wissenschaftler die Geräte so schnell wie möglich entwickeln und zusammenbauen würden.


tbc: physikalisches Labor

Antworten