Jack O'Neills Quartier

Antworten
Benutzeravatar
Samantha Carter
Beiträge: 793
Registriert: 20.05.2009, 16:55

Jack O'Neills Quartier

Beitrag von Samantha Carter » 11.07.2020, 20:16

CF: Zeitsprung - Ostpier

Eigentlich hatte Sam gehofft, dass sie nun, wo sie Atlantis erreicht hatten, einen sicheren Hafen gefunden hatten. Doch leider hatte sich diese Hoffnung schon kurz nach ihrer Ankunft in Atlantis zerschlagen. Sie hatte niemals gedacht, dass sie zwei Tage nach der Landung mit der Rapiditas schon weiter fliehen mussten. Dieses Mal zwar mit einem Raumschiff, das deutlich besser geeignet für einen langen Flug und für die Unterbringung vieler Personen war, aber trotzdem würde auch dieser Flug beschwerlich werden.

Die gesamte Nacht hatten Doktor McKay, die anderen Techniker und sie an einer Lösung gearbeitet, aber keiner von ihnen konnte sich hundertprozentig sicher sein, ob ihr Plan auch wirklich funktionieren würde. Der Testlauf, den sie mitten in der Nacht durchgeführt hatten, war gut verlaufen, aber die richtige Belastungsprobe kam erst jetzt, wenn sie die Triebwerke von Atlantis starten und abheben würden. Erst heute Morgen hatten sie die letzten Energiefluktuationen in der Energieverbindung zwischen der Rapiditas und Atlantis unter Kontrolle gebracht. Nun musste der General der Rapiditas nur noch vorgaukeln, dass sie die Triebwerke des Ori-Schiffs benutzten und dann würde Atlantis, wenn alles nach Plan funktionierte, genügend Energie haben, um abzuheben und X-54672, ein Planet am Rand der Pegasus-Galaxie, anzusteuern.

Nachdem sie die Systeme der Rapiditas noch ein letztes Mal überprüft hatte und sichergestellt hatte, dass alles innerhalb der von ihnen definierten Parameter funktionierte, hatte sie sich einen Kaffee in der Kantine geholt, um ihre Erschöpfung im Griff zu halten und hatte sich auf den Weg zu General O’Neills Quartier gemacht. Langsam merkte sie mehr als deutlich, dass sie die gesamte Nacht durchgearbeitet hatte, aber wenigstens hatten sich ihre Bemühungen gelohnt und wenn alles gut ging, dann würden sie in etwas mehr als zwölf Stunden die neue Heimatwelt von Atlantis erreichen. Sobald sie gelandet waren und sicher gestellt hatten, dass ihnen auf dem neuen Planeten keine unmittelbaren Gefahren drohten, würde sie sich endlich etwas ausruhen können. Dabei würde Janet sie sicher selbst jetzt nur allzu gerne noch auf der Krankenstation behalten oder zumindest dafür sorgen, dass sie sich ein wenig ausruhte. Immerhin waren die Auswirkungen ihres Kampfes mit Ronon noch deutlich an ihrem Hals zu sehen. Die Verletzung an ihrem linken Arm hatte sich leicht entzündet und tat bei jeder Bewegung weh. Auch ihre Rippen schmerzten immer noch, aber Sam biss die Zähne zusammen und ließ sich so gut wie nichts anmerken. Der Kragen ihrer schwarzen Atlantis Uniform, die sie gegen ihre Ori Kleidung getauscht hatte, verbarg die blauen Flecken an ihrem Hals sogar ein wenig. Wenn sie doch bloß die dunklen Ringe genauso verbergen könnte. Aber die würden erst dann verschwinden, wenn sie ein wenig geschlafen hatte.

Endlich hatte sich General O’Neills Quartier erreicht und betätigte den Türmelder. Es dauerte einen Augenblick, doch dann hörte sie Geräusche in dem Quartier und kurz darauf öffnete der General die Tür.
“Guten Morgen, Sir. Sind Sie bereit?”, begrüßte sie ihren langjährigen Vorgesetzten und guten Freund höflich und lächelte ihm trotz ihrer Müdigkeit und Anspannung freundlich zu.

Benutzeravatar
Jack ONeill
Beiträge: 226
Registriert: 03.10.2009, 16:55

Beitrag von Jack ONeill » 26.07.2020, 22:13

CF: Zeitsprung - Ostpier

Mit geschlossenen Augen saß Jack in einem Stuhl am Fenster seines Quartiers. Eigentlich hätte er sich nach dem letzten Testlauf heute Nacht noch ein wenig schlafen legen sollen, aber da kaum noch Zeit bis zum Abflug gewesen war, hatte er darin keinen Sinn mehr gesehen. Hier am Fenster zu sitzen und sich etwas zu entspannen war seiner Meinung nach die bessere Entscheidung gewesen. Dabei ging ihm noch einmal alles durch den Kopf was sie so in der letzten Zeit erlebt hatten und besonders wie Carter und er nach der Gefangenschaft bei den Ori auf der Alpha Site erfahren hatten was mit der Erde geschehen war. Wie schön wäre es gewesen wenn sie sich nun auf Atlantis etwas hätten ausruhen können, aber leider mussten sie gleich wieder weiter ziehen. Fragte sich nur wie der neue Planet, zu dem sie nun fliegen würden, war und ob es dort neue Feinde geben würde. Wobei er damit eigentlich schon fest rechnete. Blieb nur zu hoffen, dass ihre Vorräte an Munition zum Kampf mit den Feinden reichen würden, denn mit Nachschub von der Erde war, solange die Ori dort herrschten, nicht zu rechnen. Auf eines freute Jack sich allerdings schon. Denn nun wo es ihm wieder besser ging, stand einigen interessanten Missionen mit seinem SG-1 nichts mehr im Weg. Auch wenn sie leider ohne Teal‘c sein würden. Dafür aber wieder mit Daniel, bei dem er ja auch einige Zeit damit gerechnet hatte ihn nie wieder zu sehen.

Jack streckte sich ein wenig und wollte gerade aufstehen und sich ein Glas Wasser holen, da ging sein Türsummer. Vermutlich war das Carter. Sie hatten sich ausgemacht heute Morgen zusammen zur Rapiditas zu gehen.
„Guten Morgen, Carter.“, erwiderte er ihren Gruß nachdem er die Tür geöffnet hatte. Anschließend nickte er, hob dabei die Arme und rieb sich leicht die Hände. „Ich denke schon. Wollen wir dann?“, meinte er munter, obwohl er damit nur versuchte die Müdigkeit, die auch Sam im Gesicht stand, ein wenig zu überspielen. Doch genauso wie er, ließ sie sich auch nichts anmerken.

Zusammen ging er mit dem Colonel den Gang entlang, bis sie zum nächsten Transporter kamen. Mit ihm gelangten sie schnell zum Ostpier, wo die Rapiditas stand. Es war unglaublich, dass sie es mit diesem kaputten Schiff bis hierher geschafft hatten. Doch um darüber noch weiter nachzudenken, hatten sie nun keine Zeit. Schnell gingen sie über das Pier und stiegen in das Raumschiff.
„Na gut, Carter. Ich wünsche ihnen viel Glück.“,verabschiedete er sich von Sam. Danach eilte er zur Brücke.

TBC: Rapiditas - Brücke

Benutzeravatar
Samantha Carter
Beiträge: 793
Registriert: 20.05.2009, 16:55

Beitrag von Samantha Carter » 03.08.2020, 19:19

Auch General O’Neill stand die Müdigkeit mehr als deutlich ins Gesicht geschrieben. Aber das war auch kaum verwunderlich. Dreizehn Tage lang hatte er den Kontrollstuhl der Rapiditas immer nur für kurze Zeit verlassen und selbst nachdem sie auf dem Ostpier von Atlantis gelandet waren, hatte er für ihre Testläufe noch einige Zeit im Kontrollstuhl verbringen müssen. So wie sie ihren Vorgesetzten kannte, hatte er auch die kurze Zeit zwischen den Testläufen und dem anstehenden Abflug von Atlantis nicht zum Schlafen genutzt, sondern sich weiter vorbereitet und Gedanken über den Flug gemacht. Sam konnte selbst nicht leugnen, dass sie sich große Sorgen machte. In Rodneys und ihrem Plan gab es so viele Variablen und trotz ihrer Bemühungen konnten sie immer noch nicht mit absoluter Sicherheit sagen, dass sie es auch wirklich schaffen würden nach X-54672 zu gelangen. Es gab so viel, was schief gehen konnte und trotzdem würden sie es wagen müssen.

“Ja, Sir.”, erwiderte Sam pflichtbewusst und machte sich dann gemeinsam mit dem General auf den Weg zu dem nächsten Transporter.

Innerhalb kürzester Zeit brachte der Transporter sie zum Ostpier und zurück zu dem Raumschiff, das für dreizehn Tage ihr zuhause gewesen war. Wenn sie die Rapiditas nun in der Morgensonne auf dem Pier von Atlantis sah, konnte sie kaum glauben, dass sie es mit diesem Raumschiff überhaupt geschafft hatten 30 Millionen Lichtjahre zurückzulegen. Ihre silbrige Hülle war von Einschlagskratern, Brandspuren und Hüllenbrüchen übersäht. Von ihrer Unterseite führten nun einige dicke Kabel zu einer der Hauptenergieleitungen von Atlantis. Für den Fall, dass es Turbulenzen geben würde, war die Rapiditas so gut wie möglich auf dem Pier gesichert worden. Während das Raumschiff Atlantis mit Energie versorgte, hatten sie gerade einmal genügend Energie für die künstliche Gravitation. Alles andere hatten sie deaktivieren müssen. Dadurch konnte sich die Rapiditas weder aus eigener Kraft auf dem Pier halten noch ihre Crew am Leben erhalten. Sollte Atlantis während des Fluges den Schild verlieren würden sie durch die vielen Hüllenbrüche genauso wie die Expeditionsmitglieder nicht lange überleben. Nach dem Start würde die Einstiegsluke zwar luftdicht verschlossen werden, aber das war nur Augenwischerei. Retten konnte sie das nicht. Daher waren auch keine nicht-essentiellen Expeditionsmitglieder auf die Rapiditas evakuiert worden. Die beiden Raumschiffe konnten während des Fluges nur gemeinsam überleben. Alleine waren sie verloren.

Nachdem sie durch die Einstiegsluke das Schiff betreten hatten, verabschiedete sich der General von ihr und Sam nickte ihm zu.
“Vielen Dank, Sir. Ich wünsche Ihnen auch viel Erfolg.”, antwortete sie und sah ihn für einen Moment mit einem Blick an, der noch so viel mehr ausdrücken sollte, als sie in Worte fassen konnte. Dann wandte sie sich ab und machte sich auf den Weg zum Maschinenraum.

Tbc: Rapiditas - Maschinenraum

Antworten