Nachrichten aus der Vergangenheit

Antworten
Benutzeravatar
Samantha Carter
Beiträge: 793
Registriert: 20.05.2009, 16:55

Nachrichten aus der Vergangenheit

Beitrag von Samantha Carter » 16.09.2020, 18:38

...

Benutzeravatar
Janet Fraiser
Beiträge: 21
Registriert: 04.08.2018, 20:45

Beitrag von Janet Fraiser » 16.09.2020, 18:38

3.6.2007 - 21:32

Müde kehrte Janet in ihr Büro zurück. Sie hatte gerade die Obduktion von Pat McGuire abgeschlossen und danach noch die Blutprobe untersucht, die SG-3 von der Aufklärungmission nach PX-7644 mitgebracht hatte. Beide Untersuchungen hatten das bestätigt, was sie schon vermutet hatten. Pat war durch einen Stabwaffenschuss getötet worden und die große Menge an Blut, die sie an General O’Neills letztem bekannten Aufenthaltsort gefunden hatten, stammte wirklich von dem General. Es war davon auszugehen, dass der General tot war und obwohl auf dem Planeten kein Blut von Sam gefunden worden war, hatte General Landry Jack und Sam schließlich für verschollen erklärt.

Janet weigerte sich zwar die Hoffnung aufzugeben, immerhin hatte sie am eigenen Leib erlebt, dass es Möglichkeiten gab einen tödlichen Stabwaffenschuss zu überleben, aber sie fühlte sich trotzdem so leer und verloren, als hätte man ihr einen wichtigen Teil ihrer selbst genommen. General O’Neill und Sam gehörten zu ihren engsten Freunden. Sam und sie hatten Cassie gemeinsam groß gezogen, gemeinsam um ihr kleines Mädchen gebangt und so viele schöne gemeinsame Stunden erlebt, dass Janet einfach nicht glauben wollte, dass Sam offiziell für tot gehalten wurde. Und nun hatte sie auch noch die unangenehme Aufgabe ihrem Kind mitteilen zu müssen, dass nicht nur Daniel vermisst wurden, sondern auch Sam und Jack wahrscheinlich nie zu ihnen zurückkehren würden.

Seufzend griff Janet zu ihrem Handy. Zu gerne würde sie Cassie die schlechte Nachricht selbst überbringen, aber Reno war selbst mit dem Flugzeug zu weit entfernt und sie konnte aktuell unmöglich einen oder sogar mehrere Tage frei nehmen. Es befanden sich zu viele SG-Teams auf schwierigen Missionen und auch wenn ihre Kollegen problemlos ihre Arbeit übernehmen konnten, war sie einfach zu pflichtbewusst, um ihren Posten zu verlassen. Fast ohne hinzusehen wählte Janet Cassies Nummer und wartete darauf, dass ihre Tochter ans Telefon gehen würde. Doch leider meldete sie sich nicht. Cassie grollte ihr wahrscheinlich immer noch wegen diesem dämlichen Streit, den sie gestern Abend gehabt haben. Dabei ging es nun um etwas wirklich Wichtiges. Janet drückte die Wahlwiederholung, doch auch dieses Mal schien ihre Tochter es nicht für notwendig zu halten ihren Anruf zu beantworten. Kopf schüttelnd ließ Janet das Handy in eine Tasche ihres Kittels gleiten und kehrte an die Arbeit zurück. Sie würde es später noch einmal versuchen Cassie zu erreichen.

Benutzeravatar
Janet Fraiser
Beiträge: 21
Registriert: 04.08.2018, 20:45

Beitrag von Janet Fraiser » 16.09.2020, 18:39

3.6.2007 - 23:52

Erst kurz vor Mitternacht fand Janet wieder einige ruhige Minuten und zog sich in ein Krankenzimmer zurück, das aktuell nicht benutzt wurde. Innerhalb der letzten zwei Stunden hatten ihr Team und sie sich um zwei SG-Teams kümmern müssen. In beiden Teams hatte es schwer Verletzte gegeben und inzwischen stand fest, dass nicht nur Jack und Sam nicht mehr nach Hause zurückkehren würden, sondern auch Sergeant Gittins von SG-8. Der junge Mann war von einer Ori Waffe so schwer verletzt worden, dass sie ihn trotz aller Bemühungen nicht hatte retten können.

An ihrem Kittel klebte immer noch das Blut des Sergeants und Janets fühlte sich ausgelaugter denn je. Sie hatte ihrem Team befohlen sich ein wenig auszuruhen, bevor sie weitere Verwundete versorgen mussten, denn so wie General Landry gesagt hatte, gab es in der gesamten Milchstraße Berichte von Ori Angriffen. Laut ihm war es nur eine Frage der Zeit bis ihre Verbündeten und wahrscheinlich auch die Erde angegriffen werden würde.

Erschöpft setzte Janet sich auf eines der Krankenbetten. Ihre Augen wurden immer schwerer, aber auch wenn es mitten in der Nacht war, musste sie sich noch um etwas Wichtiges kümmern. Abermals wählte sie Cassies Handynummer und wartete darauf, dass ihre Tochter antwortete, doch erneut wartete sie vergeblich.
“Verdammt, Cassie. Es ist wichtig!”, fluchte sie und wählte die Nummer erneut.

Zwar sprach sie nicht gerne auf die Mailbox, aber wahrscheinlich war das der einzige Weg Cassie zu erreichen.
“Cassie, ich bin es, Mum. Sam und Jack…”, Janet hielt inne und suchte nach den richtigen Worten. “wurden auf eine Mission geschickt und sind bisher noch nicht zurückgekehrt. Sie gelten als im Einsatz verschollen. In den letzten Stunden gab es einige Angriffe und es damit zu rechnen, dass auch Golf Sierra bald angegriffen werden wird. Ich weiß, dass du mitten im Semester bist, aber…”, Janet unterbrach sich, als die Alarmsirenen eine weitere Aktivierung von außen ankündigten. “ich möchte, dass du nach Hause kommst. Ich brauche dich. Bis bald, Janet.”

Am Telefon konnte sie unmöglich sagen, dass alle damit rechneten, dass es einen Angriff auf die Erde geben und die Personen auf der Evakuierungsliste auf die Alpha Site geschickt werden würde. Aber ihre Tochter würde wissen, dass sie nach Colorado Springs kommen sollte, um dann auch auf die Alpha Site evakuiert zu werden.

Benutzeravatar
Janet Fraiser
Beiträge: 21
Registriert: 04.08.2018, 20:45

Beitrag von Janet Fraiser » 06.06.2021, 02:13

4.6.2007 - 9:08

Janet konnte nicht behaupten, dass sie davon überrascht gewesen war, als sie erfahren hatte, dass Ori-Schiffe in der Nähe von Pluto aufgetaucht waren. Nachdem sie von verheerenden Angriffen auf einige ihrer Verbündeten gehört hatten, hatte jeder von ihnen geahnt, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis die Ori auch bei ihnen auftauchen würden. Die Odyssee und die Sun Tzu waren sofort aufgebrochen. Aber wenn sie ehrlich war, dann würden die beiden Raumschiffe ihnen höchstens ein wenig mehr Zeit für die Evakuierung verschaffen können. Es wäre ein Wunder, wenn sie es schaffen würden, auch nur eines der Ori Schiffe zu vernichten. Die Ori waren ihnen technologisch so weit überlegen, dass sie eigentlich keine Chance hatten.

Seit einer halben Stunde trafen die ersten Personen, die auf der Evakuierungsliste standen ein. Doch von Cassie hatte sie immer noch nichts gehört. Dabei müsste sie schon längst auf dem Weg sein, um rechtzeitig von Reno nach Colorado Springs zu kommen. Sie hatte zwar eigentlich keine Zeit, um bei ihrer Tochter anzurufen, aber sie musste es einfach versuchen. Nachdem sie eine weitere Kiste mit medizinischen Versorgungsgütern gepackt hatte, ging sie in eine ruhigere Ecke der Krankenstation und wählte erneut Cassies Nummer. Doch wie schon bei den vorhergehenden Anrufen meldete sich wieder nur die Mailbox.

“Cassie, ich bin es. Ich weiß, dass du wütend auf mich bist. Aber es ist wirklich dringend. Golf Sierra hat das Alpha Protokoll gestartet. Bitte beeile dich.”, seufzend legte Janet auf.

Im schlimmsten Fall machte sich Cassie nichts ahnend für ihre Vorlesungen fertig, während sie sich hier im SGC auf die Apokalypse vorbereiteten und sie hatte keine Möglichkeit ihrer Tochter klar zu machen, dass sie sich wirklich sofort auf den Weg machen sollte. Verzweifelt versuchte sie eine von Cassies besten Freundinnen zu erreichen, aber leider hatte sie auch hier keinen Erfolg.

Antworten