Brücke

Antworten
Jack ONeill
Kommandant Rapiditas, Teamleiter SG-1

Beitrag von Jack ONeill » 03.03.2025, 21:40

Jack hatte noch gewartet bis alle die Brücke der Rapiditas verlassen hatten, dann war er zu dem Kontrollstuhl zurück gekehrt, hatte sich gesetzt und die Verbindung zu dem Schiff wieder aufgebaut. Schnell zeigte ihm die Rapiditas alles was wichtig war an, sodass der General problemlos die Daten überprüfen konnte. Viele waren es jetzt wo Atlantis gelandet war jedoch nicht mehr. Es ging lediglich noch darum die Energieversorgung für Atlantis aufrecht zu halten. Eine langweilige Sache, die allerdings sein musste, aber die ihm die Möglichkeit gab mit den Gedanken ein wenig abzuschweifen. Er dachte noch einmal an den kleinen Raum hinter Athanasius Quartier. Was hatte der Kerl dort nur alles Versteckt. Sehr viel Zeit um sich umzusehen hatten Teyla und er ja leider nicht gehabt.

Eine Weile grübelte Jack noch weiter, bis er auf die Idee kam sich einmal in der Datenbank des Schiffes umzusehen. Vielleicht hatte Athanasius dort etwas hinterlegt. Es war zwar mit Sicherheit gut gesichert, aber als Kommandant der Rapiditas gab es möglicherweise einen Weg an die Daten zu kommen. Schnell gab er dem Schiff ein paar Befehle und tatsächlich tauchten einige Dateien vor ihm auf, die alle etwas mit Athanasius zu tun hatten. Die meisten waren nichts Besonderes und erlaubten Jack problemlos den Zutritt. Doch eine gab es die sich nicht von ihm öffnen ließ. Egal was er auch versuchte, es klappte nicht. Schade das Carter das jetzt nicht sehen konnte. Sie hätte mit Sicherheit einen Weg gefunden da rein zu kommen. Und vermutlich würde sie darin so einiges über den seltsamen Kerl finden. Aber leider bekam sie keinen Zugriff auf die Schiffssysteme. Das hieß, dass sie, sobald etwas Zeit war, zu dem kleinen Raum zurück kehren mussten und sich dort durch die ganzen Unterlagen quälen mussten. Etwas was Jack nicht gerne tat, aber wenn er unbedingt wissen wollte warum der Kerl gerade sie entführt hatte, dann war es wohl notwendig.

Etwas enttäuscht verwarf der General die Gedanken wieder und konzentrierte sich auf die Energieversorgung. Glücklicherweise war das Schiff in der Zwischenzeit brav gewesen. Also konnte er sich in Ruhe weiter langweilen. Doch dann hörte er in der Ferne eine Stimme die ihm sehr bekannt vor kam. Es war Sam die ihn ansprach und direkt danach spürte er auch ihre Hand auf seiner Schulter. Zumindest vermutete er das es ihre Hand war.

Langsam öffnete er die Augen, blinzelte ein wenig und blickte in ihr Gesicht. Sofort erwiderte er ihr sanftes lächeln.
„Ja, guten Morgen. Hast du schon gesehen wo wir gelandet sind? Ich meine ist der Planet schön?“ erkundigte er sich. Dann stand er auf, streckte sich und rieb seine Hände.„Aber Frühstück klingt auch gut. Danke das du an mich gedacht hast. Hast du wenigstens auch schon etwas gegessen?“ , wollte er wissen, denn er wusste wie oft sie nichts aß, weil sie mit irgendwelchen Problemen kämpfte. „Oder isst du mit mir? Das wäre schön, denn ich möchte dir noch erzählen was ich auf dem Weg hierher zur Brücke gefunden habe.“

Mit ein paar großen Schritten ging er zu der Konsole auf der das Tablett stand und goss sich einen Kaffee ein. Mit der Tasse in der Hand drehte er sich um und sah zu Carter.
„Ich musste mich doch auf dem Weg hierher in einem Versorgungsschacht verstecken und dieser Schacht hat mich zu einem kleinen Raum hinter Athanasius Quartier geführt. In diesem Raum befanden sich jede Menge Unterlagen. Da eine kleine Geheimtür in sein Quartier führte, denke ich das die Unterlagen wichtig sind und keiner seiner Leute davon wusste. Möglicherweise finden wir dort auch die Erklärung warum er gerade uns zu sich geholt hat und was es für einen Grund dafür gab warum wir ihm auf diesem seltsamen Planeten helfen mussten. Außerem habe ich, als es mir bei der Überwachung des Raumschiffes langweilig war, ein wenig in der Datenbank der Rapiditas umgesehen und tatsächlich eine gesperrte Datei von Athanasius gefunden. Leider habe ich es nicht geschafft sie zu öffnen. Für dich wäre es bestimmt eine Kleinigkeit gewesen, aber leider lässt die Rapiditas dich nicht in ihre Systeme. Oder siehst du irgendeinen Weg um an diese Datei, vielleicht mit meiner Hilfe, heran zu kommen?“

Er eine kleine Pause und nahm sich etwas zu essen. Erst dann fiel ihm auf, dass er jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr im Kontrollstuhl saß.
„Ich glaube ich sollte langsam wieder zurück in den Stuhl gehen, nicht das unser liebes Schiff anfängt Unfug zu machen.“ Schnell aß er sein Frühstück und kehrte wieder in den Stuhl zurück. Doch bevor er sich zurück lehnte um den Kontakt zu dem Schiff herzustellen, sah er noch einmal zu Sam. „Hast du eigentlich etwas von Sheppard gehört. Hat er den langen Flug gut überstanden?"

Samantha Carter
Erster Offizier Rapiditas, Teammitglied SG-1

Beitrag von Samantha Carter » 31.03.2025, 02:35

Sams Lächeln wurde noch breiter, als Jack die Augen aufschlug und sie ansah. Nach allem, was hier und auf Atlantis geschehen war, war sie froh, dass es ihm so gut ging. Zwischendurch hatte sie sich wirklich große Sorgen gemacht, dass sie ihn verloren haben könnte. Doch hier war er und sah sie an ohne wirklich müde zu wirken. Die langen Jahre im SGC hatten sie wohl beide gelehrt dann zu schlafen, wenn sie die Möglichkeit dazu bekamen und ansonsten so gut wie nur möglich durchzuhalten. Auf seine Frage konnte Sam jedoch nur den Kopf schütteln. Bisher hatte sie noch nicht die Möglichkeit bekommen den Planeten mit eigenen Augen zu sehen. Die Sensordaten und die Berichte, die sie über Funk mitbekommen hatte, klangen aber sehr vielversprechend.

“Das kann ich leider nicht sagen. Ich habe die ganze Zeit im Maschinenraum verbracht. Aber wir sind scheinbar in einer Bucht gelandet. Das Festland ist nur ein paar Kilometer entfernt. Die Sensordaten deuten an, dass das Areal stark bewaldet ist und wir frühlingshafte Temperaturen haben. Mehr kann ich ihnen leider nicht sagen.”, erwiderte Sam und zuckte leicht mit den Schultern. Sie freute sich schon darauf sich den Planeten anzusehen und sich vielleicht sogar einer der Erkundungsmissionen anzuschließen, aber im Moment musste sie sich erst einmal weiter um die Rapiditas kümmern. Solange sie Atlantis genügend Energie liefern mussten, damit die gesamte Stadt mit dem Schild geschützt werden konnte, war ihr Platz hier auf dem Raumschiff.

Lächelnd beobachtete sie, wie Jack schließlich aufstand und sich streckte. Sie fühlte sich auch sehr steif von dem langen Flug und dem stundenlangen Stehen im Maschinenraum. Ihr Rücken und ihre Knie schrien geradezu nach ein wenig Ruhe und sie war fest entschlossen sich ein wenig hinzulegen, sobald sie wieder im Maschinenraum war. Die Liege dort war zwar nicht sehr bequem, aber es war zumindest eine Möglichkeit sich auszustrecken und ihren Rücken ein wenig zu entspannen. Als er sich jedoch bedankte, dass sie an ihn gedacht hatte, schüttelte sie den Kopf.
“Ich würde dich doch nicht vergessen.”, meinte sie zwinkernd. “Nein, ich habe auch noch nicht gegessen. Peter isst im Maschinenraum und behält die Systeme im Auge. Dadurch habe ich ein wenig Zeit, um mit dir zu frühstücken.”

Nachdem Jack sich beim Kaffee bedient hatte, schenkte sie sich ebenfalls eine Tasse ein und nahm sich einen Augenblick, um einfach den angenehmen Geruch zu genießen. Erst jetzt merkte sie, wie hungrig und durstig sie eigentlich war. Seitdem sie gestartet waren, hatte sie nichts mehr gegessen und auch kaum etwas getrunken. Dafür war einfach keine Zeit gewesen. Nur, als Jack behauptete, dass er etwas interessantes gefunden hatte, wurde Sam hellhörig. Sie stellte ihren Kaffee, der eh noch viel zu warm war, zur Seite und nahm sich stattdessen eines der Sandwiches, bevor sie sich gegen die Konsole lehnte, um ihre wunden Füße ein wenig zu entspannen. Dann sah sie ihren früheren Teamleiter interessiert an und verfolgte gespannt seine Schilderungen. Irgendwie passte es zu Athanasius, dass er auf seinem Schiff einen geheimen Raum voller Unterlagen und Bücher hatte. Irgendetwas stimmte ganz und gar nicht mit diesem Kerl. Zuerst entführte er sie, dann übergab er ihnen freiwillig diese seltsamen Kristalle, die er gesucht hatte, um sie vor den anderen Ori zu verstecken und nun wurde auch immer mehr deutlich, dass er auch auf seinem Schiff einige Geheimnisse versteckt hatte. Zu schade, dass sie nicht so auf die Systeme der Rapiditas zugreifen konnte, wie Jack. Nur zu gerne würde sie sich das selbst ansehen. Wenn bei ihr doch nur die Gentherapie funktioniert hätte, aber leider hatte sie kein latentes ATA-Gen, das von Doktor Becketts Gentherapie aktiviert werden konnte. Also musste sie sich bei vielen Dingen, was die tiefergehenden Systeme der Rapiditas betraf, auf Jack verlassen. Aber vielleicht konnten sie es wirklich gemeinsam schaffen die Datei zu knacken. Einen Versuch war es zumindest wert. Wer wusste, was sie in der Datei vielleicht finden würden. Dass sie tief im System versteckt und nur für Genträger zugänglich war, machte sie schon einmal sehr verdächtig und nicht zum ersten Mal fragte sich Sam, ob Athanasius, als er Jack geheilt hatte, nicht auch irgendetwas getan hatte, was dafür gesorgt hatte, dass die Systeme der Rapiditas ihn problemlos akzeptierten. Immerhin hatten andere Genträger in ihrer kleinen Crew gar keinen Erfolg mit den Systemen des Ori Schiffs gehabt und Major Lorne hatte möglicherweise auch nur die Rapiditas steuern können, weil er in Atlantis schon sehr viel Erfahrung gesammelt hatte und dadurch genau wusste, worauf er zu achten hatte.

“Wir sollten uns das auf jeden Fall genauer ansehen. Daniel wird begeistert sein. Und was die Datei betrifft, denke ich auch, dass wir es gemeinsam probieren sollten. Vielleicht kannst du sie auf eine Konsole laden und dann kann ich mich an der Entschlüsselung versuchen.”, schlug Sam vor und schüttelte dann sanft den Kopf. “Für die nächsten vier Stunden musst du nicht zurück in den Stuhl. Es ist uns gelungen ein Subsystem als Akku zu verwenden. Dadurch kannst du dich ein wenig ausruhen, bis der Akku wieder aufgeladen werden muss.”, erklärte Sam, bevor sie wieder ernst wurde und leicht seufzte.

Sie wünschte sich Colonel Sheppard hätte den Flug so gut überstanden wie Jack. Sie kannte den Offizier zwar bisher noch nicht sehr gut, aber in den wenigen Wochen, die er vor knapp einem halben Jahr im SGC gearbeitet hatte, hatte sie ihn hin und wieder in der Kantine getroffen. Obwohl er sein eigenes Team gehabt hatte, hatte er häufig so verloren und einsam gewirkt, dass sie ihn zu sich an den Tisch eingeladen hatte. Gelegentlich hatte er das Angebot ausgeschlagen, aber noch häufiger hatte er es angenommen. Sehr gesprächig war er nicht gewesen und seine Augen hatten manchmal so leer gewirkt, aber Sam hatte es ihm nicht verdenken können. Hätte sie ihr Team von heute auf morgen verloren und sich sogar mit dem Gedanken abfinden müssen, dass sie zwei von ihnen nie wiedersehen würde, wäre es ihr wahrscheinlich ähnlich gegangen. Sie würde es ihm nur nie verzeihen, dass er sie bei der Rettungsaktion für Jack nicht mitgenommen hatte. Aber der Colonel hatte sich verständlicherweise an die Personen gehalten, die er kannte und nicht darauf vertraut, dass eine Fremde seinen Plan nicht verraten würde. Obwohl dieser Plan schon fast von SG-1 hätte stammen können.

“Bisher weiß ich nichts konkretes. Das letzte, was ich gehört habe, ist, dass er bei der Verwendung des Wurmlochantriebs einen Herzstillstand erlitten hat und reanimiert wurde. Janet kümmert sich um ihn. Doktor Beckett hat Atlantis gelandet.”, erwiderte sie und wünschte sich, sie hätte konkretere Informationen, aber Janet reagierte im Moment nicht auf Funksprüche. Wahrscheinlich hatte sie zu viel auf der Krankenstation zu tun, während sich Doktor Beckett von dem Flug erholen musste.

Jack ONeill
Kommandant Rapiditas, Teamleiter SG-1

Beitrag von Jack ONeill » 25.05.2025, 22:46

Sehr viel wusste Sam auch noch nicht über den Planeten auf dem sie gelandet waren. Lediglich das sie in einer Bucht gelandet waren, es nicht weit bis zum Festland war und das offensichtlich ein angenehmes Klima herrschte. Aber das war ja schon einmal nicht schlecht. Nur wieso meinte sie, dass sie ihm nicht mehr sagen konnte. Wenn sie alleine waren, sprachen sie sich doch nicht so förmlich an. Deshalb legte er den Kopf leicht schief, grinste und meinte. „Kann ich ihnen nicht sagen. Seit wann sprichst du mich denn so an, wenn wir alleine sind? Aber ich kann verstehen das du nicht mehr über den Planeten weißt, du hattest ja die ganze Zeit andere Dinge zu tun. Wollen wir nur hoffen, dass wir dort jetzt erst einmal sicher sind.“

Das sie nun zusammen frühstücken konnten, fand Jack schön, denn seit sie mit der Rapiditas von der Alpha Site gestartet waren, war ihnen zu solchen Dingen eigentlich keine Zeit mehr geblieben. Selbst als sie in Atlantis angekommen waren nicht, denn dann musste sich Sam darum kümmern das die Rapiditas genügend Energie für Atlantis lieferte, damit sie überhaupt mit der Stadt abheben konnten.

Nach ihm goß auch Sam sich einen Kaffee ein und nahm sich ein Sandwich. Zum Essen kam sie jedoch nicht, denn als er damit angefangen hatte ihr von dem geheimen Raum zu erzählen, war alles andere vergessen. Vielleicht wäre es doch besser gewesen wenn er mit seinem Bericht gewartet hätte bis sie gefrühstückt hatten. Doch jetzt war es zu spät und Sam war wieder völlig in ihrem Element. Sie begann sofort zu überlegen was sie tun konnte, damit sie die Möglichkeit bekam sich diese Datei anzusehen und vielleicht auch öffnen zu können. Und ihre Idee klang nicht schlecht.
„Ja, dass können wir versuchen.“, er legte ihr seine Hände auf die Schultern und sah sie mit einem lächeln an. „Aber es eilt nicht so sehr. Ich wollte doch nur einmal mit dir darüber sprechen. Bevor wir uns darum kümmern können gibt es noch einiges zu tun. Vielleicht können wir sogar als SG-1 bei den Erkundungsmissionen helfen.“ Sie wären dann zwar nur drei Mann, denn Teal c fehlte ja, aber das würde auch reichen. Auf solch einen Einsatz mit seinem ehemaligen Team hatte Jack sich schon gefreut seid Athanasius ihn geheilt hatte und er wieder vollkommen fit gewesen war.

Da sein Kaffee inzwischen ein wenig abgekühlt war, trank er ihn in ein paar Schlucken leer und aß sein Sandwich. Anschließend drehte er sich um und wollte zurück zu Kontrollstuhl, doch Sam hielt ihn auf und teilte ihm mit, dass sie etwas gefunden hatte, was es ihm ermöglichte zwischendrin auch mal eine Pause machen zu können.
„Das klingt gut. Dann haben wir ja noch ein wenig Zeit, oder musst du gleich wieder in den Maschienenraum?“

Als er dann hörte was Sam ihm über Sheppard berichtete, verzog er leicht das Gesicht und seufzte.
„Klar, es war eine enorme Belastung die Stadt zu fliegen. Dann wollen wir hoffen, dass er es schafft und wieder gesund wird. Es wäre ein enormer Verlust, wenn die Expedition ihn verlieren würde.“ Früher hatte er da zwar etwas anderes gedacht, denn als Dr. Weir darauf bestand ihn mit nach Atlantis zu nehmen, war er eigentlich dagegen gewesen, doch inzwischen hatte er seine Meinung über den Mann geändert.

Antworten