Kontroll- und Torraum

Antworten
Benutzeravatar
Samantha Carter
Beiträge: 793
Registriert: 20.05.2009, 16:55

Kontroll- und Torraum

Beitrag von Samantha Carter » 19.07.2011, 21:55

...

Benutzeravatar
Elizabeth Weir
Beiträge: 125
Registriert: 23.07.2010, 16:55

Beitrag von Elizabeth Weir » 26.07.2011, 18:05

Gateraum - Elizabeth Weir

Als Liz die Nachricht von Chuck erhielt, dass Colonel Sheppard auf dem Weg zurück nach Atlantis war, hielt sie sich gerade in der Kantine auf um zu Mittag zu essen. Sie atmete innerlich auf, als sie das hörte, denn nachdem sie von John und seinem Team schon recht lange nichts mehr gehört hatte, hatte sie sich die größten Sorgen um sie gemacht. Hauptsächlich weil sie mit Larrin und ihrem Schiff zur Midwaystation aufgebrochen waren, da sich das Gate weder von der Erde, noch von ihnen aus hatte anwählen lassen. Doch dieser Frau vertraute Liz nicht. Aber ihr Schiff war leider die einzige Möglichkeit gewesen die Midwaystation so schnell wie möglich zu erreichen, da die Deadalus sich zu diesem Zeitpunkt irgendwo zwischen der Erde und Atlantis befunden hatte und dadurch nicht zu erreichen gewesen war.

Aus diesem Grund hatte das Stargatecenter sie auch darum gebeten SGA-1 mit dem Schiff loszuschicken, um nachzusehen was mit SG-1 passiert war. Nur hoffentlich hatten John und sein Team es geschafft SG-1 lebend zu finden, denn schließlich war die Midwaystation schon ziemlich alt und deshalb mit Sicherheit nicht mehr im besten Zustand. Deshalb hatten die Erde und sie auch vor dem Aufbruch vermutet, dass die Station nicht mehr über genügend Energie verfügt hatte, um SG-1 die Möglichkeit zu geben zurück zur Erde zu kommen. Aber genauso gut konnte auch etwas anderes geschehen sein, was sie an einer Rückkehr gehindert hatte. Im schlimmsten Fall war durch die Belastung der Station bei ihrer Ankunft die Lebenserhaltung aufgefallen, aber daran wollte Liz nicht denken, denn dann wäre SG-1 tot.

Liz war auf jeden Fall schon gespannt darauf was SGA-1 ihr berichten würde. Aus diesem Grund aß sie auch ihr Mittagessen nicht zu Ende, sondern stand sofort auf und machte sich auf den Weg in den Kontrollraum.

Als sie eintrat war noch nichts von dem Team zu sehen. Lediglich das Tor war aktiviert und Chuck hatte, nachdem der GDO Code durchgegeben und vom Computer bestätigte worden war, den Schild deaktiviert.
“Ich gehe schon einmal nach oben in den Puddle Jumper Hangar.”, teilte Elizabeth Chuck mit, denn so würde sie am schnellsten erfahren wie es John und den anderen ging, da die Autopilot der Stadt den Jumper sofort in den Hangar lenken würde.

TBC: Jumper-Hangar

Benutzeravatar
Elizabeth Weir
Beiträge: 125
Registriert: 23.07.2010, 16:55

Beitrag von Elizabeth Weir » 26.07.2011, 18:08

cf: Jumper Hangar

Jetzt wo sie gesehen hatte, dass die beiden Teams den Aufenthalt auf der Midwaystation ohne größeren Verletzungen überstanden hatten, fühlte Elizabeth sich schon um einiges besser. Allerdings blieb abzuwarten ob Carson bei der Untersuchung nicht noch etwas finden würde. Vielleicht einen Virus oder sonst etwas was sie bisher noch nicht kannten und was ihnen womöglich gefährlich werden konnte. Schließlich konnten sie nicht wissen wer außer den Antikern diese Station noch benutzt hatte und welche Krankheiten diese Menschen vielleicht in sich getragen hatten, die während des Aufenthalts womöglich sogar ausgebrochen waren und damit eventuell noch heute dort schlummern konnten. Wobei die Leute dann vermutlich schon erste Anzeichen einer Infektion zeigen würden, solange wie sie sich in der Station aufgehalten hatten, doch das war glücklicherweiße nicht der Fall. Und Elizabeth hoffte, dass das auch so blieb. Doch jetzt galt es erst einmal der Erde Bescheid zu sagen das SG-1 wohl behalten bei ihnen eingetroffen war, damit der General sich nicht weiterhin Sorgen um sein Team machen musste.

Schnellen Schrittes betrat sie den Kontrollraum und wandte sich direkt an Chuck.
“Wählen sie bitte die Erde an.”, befahl sie ihm in freundlichem Ton und beobachtete dann wie der Techniker damit begann die erforderlichen Symbole zu drücken. Es dauerte gar nicht lange bis er die meisten Symbole eingegeben hatte, doch bei dem letzten schien er Probleme zu haben. So wie sie sehen konnte, rastete es nicht ein und somit konnte keine Verbindung zur Erde hergestellt werden.

“Was ist los?”, fragte Liz sofort besorgt, da sie keine Erklärung für diese Fehlfunktion hatte. Ratlos zuckte Chuck mit den Schultern. “Ich habe keine Ahnung. Alle Systeme arbeiten fehlerlos. Wieso sich das letzte Cheveron jedoch nicht aktivieren lässt weiß ich nicht. Ich werden es noch einmal versuchen.”

Ohne auf die Zustimmung von Elizabeth zu warten, begann Chuck erneut die Symbole einzugeben, allerdings mit dem selben Erfolg wie zuvor. Das letzte Cheveron reagierte nicht. Und auch zwei weitere Versuche führen immer wieder zu dem selben Ergebniss. Rasch rief der Techniker deshalb auf seinem Laptop ein Programm auf, dass ihm zeigte ob mit dem Tor alles in Ordnung war, doch das Programm zeigte ihm an, dass der Fehler nicht am Tor lag.

“Ich habe wirklich keine Erklärung warum wir die Erde nicht anwählen können.”, meinte er zu Liz und startete dabei schon einmal ein umfangreicheres Diagnoseprogramm, dass ihm noch besser zeigen würde ob alle Systeme tatsächlich fehlerlos arbeiteten. “Ich habe jetzt allerdings noch einmal ein Programm gestartet, dass mir noch detalierter zeigt ob alles in Ordnung ist. Jedoch wird es eine ganze Weile dauern bis der Computer mir die Ergebnisse anzeigen wird. Doch wenn auch dort alles in Ordnung sein sollte, dann würde ich sagen, dass der Fehler bei dem Stargate der Erde liegt. Aber ich werde zur Sicherheit Dr. McKay bitten sich alles noch einmal anzusehen. Vielleicht findet er noch etwas.”, teilte er seiner Chefin mit und arbeitete dann weiter.

Liz sah dem jungen Mann noch einen Moment zu, doch dann entschloss sie sich dazu in ihr Büro zu gehen.
“In Ordnung, Chuck. Überprüfen sie alles in Ruhe und wenn sie etwas finden sagen sie mir bitte Bescheid. Ich bin in meinem Büro.”, verabschiedete sie sich von ihm und ging zu ihrem Büro.

TBC: Büro von Elizabeth Weir

Benutzeravatar
Elizabeth Weir
Beiträge: 125
Registriert: 23.07.2010, 16:55

Beitrag von Elizabeth Weir » 26.07.2011, 18:13

cf: Büro von Elizabeth Weir

Seltsamerweise hatte Liz auch auf dem Gang, als sie hinter dem Team herlief, das Gefühl immer mal wieder einen leichten Zitronenduft wahr zu nehmen. Allerdings konnte sie sich immer noch nicht erklären woher der Geruch kam. Auf jeden Fall glaubte sie nicht wie John, dass Ronon etwas damit zu tun hatte. Und schon mal ganz und gar nicht das er damit angefangen hatte Parfüm zu benutzen. So etwas passte einfach nicht zu Ronon.

Als das Team dann in Richtung Jumperhangar abbog, wünschte sie ihnen viel Glück und verabschiedete sich dann von ihren Leuten und von Halling. Danach ging sie weiter zum Kontrollraum. Von dort aus wollte sie den Abflug des Teams beobachten und sich anschließend wieder ihrer Arbeit widmen.

Doch kaum war sie im Kontrollraum angekommen, da bekam sie mit wie Lorne sich meldete. Rodney hatte es tatsächlich geschafft die Deadalus zu erreichen, aber auch sie haben es nicht geschafft Kontakt zur Erde aufzunehmen und wussten auch nicht warum das Gate der Erde ausgefallen war.
„Danke Major. Wir haben verstanden.“, meldete sie sich. „Dann müssen wir wohl abwarten was die Deadalus herausfindet wenn sie die Erde erreicht hat. Kommen sie dann am besten gleich wieder zurück. Dr. Weir Ende.“, teilte sie Lorne mit und sah dabei mit ernstem Gesichtsausdruck und einem leichten Schulterzucken zu Chuck.

Ihr ungutes Gefühl verstärkte sich immer mehr. Besonders da die Erde nun schon einige Stunden nicht mehr zu erreichen war und so etwas hatte es bisher noch nie gegeben. Hoffentlich war die Erde nicht von einem Feind angegriffen worden, der es geschafft hatte in das SGC einzudringen und alles unter seine Kontrolle zu bringen. Das wäre eine Katastrophe. Aber was war dann mit der Alpha Site? Wenn die Erde wirklich angegriffen worden war, dann sollten dorthin eigentlich alle Mitarbeiter und wichtige Personen evakuiert werden. Folglich sollten sie dort auch wissen was auf der Erde geschehen war.
„Stellen sie mir bitte noch einmal eine Verbindung zu Major Lorne her.“, bat sie Chuck sofort und wartete dann angespannt bis sie sprechen konnte. „Major Lorne. Hier ist noch einmal Dr. Weir. Wenn die Deadalus die Erde nicht erreichen konnte, dann wäre es vielleicht gut wenn sie versuchen würden mit der Alpha Site zu sprechen, da wir die Alpha Site von Atlantis aus nicht anwählen können. Rodney soll bitte mit Colonel Caldwell darüber sprechen. Weir Ende.“, bat sie Lorne, auch wenn sie wusste, dass sie, wenn die Erde nicht angegriffen worden war, wahrscheinlich alles um sonst verrückt machen würde. Aber das war ihr im Moment egal.

Benutzeravatar
Elizabeth Weir
Beiträge: 125
Registriert: 23.07.2010, 16:55

Beitrag von Elizabeth Weir » 02.08.2011, 22:45

Lorne war mit ihren Anweisungen einverstanden, bat jedoch darum noch ein wenig auf dem Planeten bleiben zu dürfen, da sie noch auf eine Nachricht von Caldwell warteten und weil sie offensichtlich mitbekommen hatten, dass in ihrer Nähe vor kurzem ein Raumschiff abgestürzt war. Als Liz das mit dem Raumschiff hörte wurde sie gleich hellhörig und musste sofort an die Wraith denken, denn auch wenn das Schiff abgestürzt und dadurch wahrscheinlich schwer beschädigt war, bestand immer noch die Gefahr, dass einer der Wraith den Absturz überlebt hatte und nun auf dem Planeten herum irrte. Aber sie konnte das Team auch nicht wieder zurück holen, ohne das sie auf die Antwort von Caldwell gewartet hatten. Also musste sie wohl oder übel zustimmen. „In Ordnung Major. Dann warten sie noch auf die Antwort des Colonels und kommen danach wieder zurück. Und seien sie bitte vorsichtig wegen dem Raumschiff. Nicht das es doch ein Schiff der Wraith war und einer der Kerle nun auf dem Planeten umher irrt.“, bat sie den Major und beendete dann den Kontakt.

In diesem Moment begann man im Kontrollraum ein leichtes Summen zu hören, dass ihnen anzeigte, dass der Jumper sich auf den Weg machte. Schnell blickte Elizabeth nach oben und beobachtete wie das kleine Schiff herunter schwebte und nachdem das Tor angewählt worden war im Ereignishorizont verschwand. Nun konnte sie bei beiden Teams nur noch abwarten was sie erreichen würden und da anzunehmen war, dass Lorne sich frühestens in einer halben Stunde wieder melden würde, meinte sie zu Chuck.
„Ich gehe in mein Büro. Rufen sie mich bitten wenn Major Lorne sich meldet.“ Sie wartete noch bis Chuck ihr geantwortet hatte, dann verließ sie den Kontrollraum und ging hinüber zu ihrem Büro, um weiter an ihrem Laptop zu arbeiten.

Allerdings dauerte es nicht lange, bis Chuck ihr rief, weil Major Lorne sich erneut gemeldet hatte. Sofort sprang Liz auf und eilte zurück in den Kontrollraum.
„Hier Weir. Sprechen sie Major Lorne.“, meldete sie sich und verfolgte dann was er ihr erzählte. Leider hatten sie die Deadalus nicht mehr erreichen können. Dafür hatten sie heraus gefunden, dass das Schiff wohl zu einem ihnen unbekannten Volk gehörte und Captain Grahams schlug nun vor die Pilotin mit nach Atlantis zu bringen. Eigentlich war Elizabeth davon nicht besonders begeistert, da man nie wusste wenn man sich da in die Stadt holte. Doch wenn ihr Schiff tatsächlich hyperraumfähig war, konnte dieses Volk ihnen vielleicht wirklich hefen die Erde zu erreichen, wenn die Deadalus nicht mehr zurück kommen würde. „Na gut. Dann bringen sie die Frau mit nach Atlantis.“, erlaubte sie dem Major und beendete dann das Gespräch.

Danach wandte sie sich noch einmal an Chuck.
„Lorne's Team wird eine Frau mitbringen von der wir noch nicht genau wissen woher sie kommt und ob wir ihr vertrauen können. Rufen sie deshalb bitte ein paar Sicherheitkräfte in den Torraum um ihn zu sichern. Und sagen sie am besten auch auf der Krankenstation Bescheid, denn da die Frau mit ihrem Schiff abgestürzt ist, wäre es gut möglich das sie verletzt ist.“, meinte sie zu ihm, bevor sie schon einmal nach unten ging, um dort auf die Ankunft von Lorne und dieser fremden Frau zu warten.

Benutzeravatar
SG-NPC
Beiträge: 303
Registriert: 26.07.2010, 16:55

Beitrag von SG-NPC » 25.08.2011, 19:14

cf: Mission - Ship to Shore

Nur wenige Sekunden später erschienen sie in dem Torraum von Atlantis, der von einigen Soldaten bewacht wurde. Am Fuß der großen Treppe, die hinauf zum Kontrollraum führte, wartete Doktor Weir bereits auf sie. "Doktor Weir.", begrüßte Captain Grahams die Expeditionsleiterin freundlich und fügte dann sofort eine Erklärung an, warum die Pilotin trugen, da er sicher war, dass seine Vorgesetzte danach fragen würde.

"Sie ist in ihrem Raumschiff ohnmächtig geworden. Wir haben zuvor darüber gesprochen, dass wir uns nicht in der Milchstraße befinden und da sie offenbar aus der Milchstraße stammt und Reisen in eine andere Galaxie für unmöglich hält, hat sie meine Erklärung nicht gut aufgenommen. Ich kann mir außerdem vorstellen, dass sie doch eine schwerere Gehirnerschütterung erlitten hat, als wir zuerst angenommen haben, denn als sie aus ihrem Raumschiff kam, konnte sie sich auch kaum auf den Beinen halten.", schloss er seine Erklärung und hoffte, dass sie die Pilotin schon bald ablegen konnten, denn obwohl sowohl Donald als auch er gut trainiert waren, merkte Stephen das Gewicht der Trage mittlerweile doch sehr deutlich.

Benutzeravatar
Elizabeth Weir
Beiträge: 125
Registriert: 23.07.2010, 16:55

Beitrag von Elizabeth Weir » 01.09.2011, 22:21

Noch während sie dabei war die Stufen zum Torraum nach unten zu steigen, stürmten ein paar Soldaten in den Raum und postierten sich mit ihren Waffen so, dass sie im Notfall das Tor und die Personen die hindurch kamen jederzeit unter Beschuss nehmen konnten.

Kaum hatten sie ihre Posten bezogen da betrat auch Dr. Beckett den Torraum und kam zu ihr.
„Hallo Carson.“, begrüßte sie ihn und begann ihn dann darüber zu unterrichten wieso sie ihn hatte rufen lassen. „Major Lorne und sein Team haben auf dem Planeten eine Frau entdeckt, die dort mit ihrem Raumschiff abgestürzt ist. Zunächst war sie offensichtlich ansprechbar, doch inzwischen ist sie ohnmächtig geworden. Captain Grahams und und Lieutenant Reed werden gleich mit ihr hier eintreffen.“

Elizabeth hatte noch nicht richtig zu Ende gesprochen, als sich das Gate aktivierte und zwei Männer, die die Trage mit der Frau trugen, heraus traten. Schnell ging Liz ein paar Schritte näher und als der Captain sie begrüßte, erwiderte sie seinen Gruß freundlich und bedankte sich. Danach verfolgte sie seine Erklärungen aufmerksam, hielt sich dann jedoch erst einmal zurück, da es nun das Wichtigste war das Carson sich um die Frau kümmerte. Über alles andere konnten sie sich später unterhalten wenn es der Frau wieder besser ging. Auf jeden Fall war sie schon gespannt darauf was diese fremde Frau ihr über ihre Herkunft erzählen würde.

Carson Beckett

Beitrag von Carson Beckett » 02.09.2011, 09:20

Einstiegspost

Die letzten Tagen, wobei man schon fast von Wochen sprechen konnte, war es in Atlantis ziemlich hektisch zugegangen. Das lag vor allem daran, dass der Kontakt zum Stargate Center auf der Erde abgebrochen war. Natürlich machte auch Carson sich Gedanken, vor allem um seine Mutter. Sie war eine wichtige Person in seinem Leben und mache mögen ihn deswegen vielleicht für ein Muttersöhnchen halten, aber Carson lag einfach viel an ihr und ihrer Sicherheit. Leider wußte er nicht, wie es ihr ging und das nagte doch an ihm. Es brachte jedoch nichts darüber nachzudenken oder sich verrückt zu machen, davon wurde es nicht besser und helfen tat es auch nicht. Carson stürzte sich daher förmlich in die Arbeit, um sich abzulenken. Er war sogar bereit sich mit der nicht geliebten Antikertechnik auseinander zusetzten, da er das Gen, um diese geräte zu benutzen, von Anfang an in sich trug. Was man nicht alles tat, um sich abzulenken.

Nun aber war er mit einem Team von Sanitätern auf dem Weg zum Torraum. Dr. Weir hatte ihn gerufen, aber nicht gesagt, wieso. Da sie aber auch ein Team angefordert hatte, nahm Carson an, das es etwas medizinisches war. Beckett erreichte schließlich den Torraum und gesellte sich zu Elizabeth, die ihn sogleich grüßte.
"Hallo.", grüßte er sie zurück und wollte gerade fragen, was los sei, als sie von sich aus erzählte. Major Lorne hatte mit seinem Team eine unbekannte Frau auf dem Planeten entdeckt, zu dem sie aufgebrochen waren. Und da die Frau das bewußtsein verloren hatte, brachte man sie nun nach Atlantis und deswegen war er hier.
"Verstehe", erwiderte Carson und kaum hatte er dies gesagt, als das Tor sich bemerkbar machte und ein Wurmloch etablierte. Kurz darauf kamen die beiden Soldaten mit einer Trage durch das Tor. Sofort ging Carson auf die Gruppe zu und sah nach seiner Patientin. Nebenbei hörte er halb der Erklärung von Captain Graham zu.
"Ich denke den medizischen Part überlassen sie besser mit Captain", erklärte Carson und winkte schon sein Team herbei. Er mischte sich ja auch nicht in die Aufgaben des Soldaten ein, wäre ja auch noch schöner. Waffen waren nämlich nicht sein Ding. Schnell wurde die Frau auf eine Liege gehoben, denn diese konnte man bequemer durch die Gänge bis zur Krankenstation rollen. Als das erledigt war wollte Carson los.
"Bringen wir sie zur Krankenstation", wies Dr. Backett seine Leute an, dort konnte er seine Patientin besser untersuchen, als hier im Torraum. Weglaufen würde sie derzeit wohl nicht und ob einer der Wachleute mitkam, sollte Weir entscheiden.

tbc: Krankenstation

Benutzeravatar
Elizabeth Weir
Beiträge: 125
Registriert: 23.07.2010, 16:55

Beitrag von Elizabeth Weir » 07.09.2011, 19:41

Auch Carson war sofort zu der ohnmächtigen Frau geeilt und wies seine Leute an sie auf die Rollliege zu legen, die sie mitgebracht hatten. Danach sollten sie sie zur Krankenstation bringen, doch zuvor schaffte es Liz noch sich die Frau für einen kurzen Moment anzusehen. Sie schien noch sehr jung zu sein und wenn man nicht an ihrer Kleidung sehen würde, dass sie von einem anderen Volk stammen musste, könnte man fast denken das sie aus Atlantis war. Nur von welchen Volk stammte sie und auf welchem Planeten lebten sie? Und warum waren sie noch nie auf jemanden aus diesem Volk gestoßen? Dabei hatten sie doch schon sehr viele Planeten bereist und hatten auch bereits einige Kontakte zu Handel betreibenden Völkern geknüpft, doch niemand hatten ihnen bisher von diesen Menschen erzählt. Das war seltsam, denn wenn sie in der Lage waren Raumschiffe zu bauen, mussten sie einen ziemlich hohen technischen Stand erreicht haben und von solch einem Volk würde doch gesprochen werden. Viele Fragen, die sie wahrscheinlich erst beantwortet bekam wenn die junge Frau das Bewusstsein wieder erlangt hatte.

Nachdenklich blickte sie dem Team von Carson, dass gerade dabei den Torraum zu verlassen, noch kurz nach, dann wandte sie sich wieder Captain Grahams und Lieutenant Reed zu.
„Lieutenant Reed, nehmen sie sich bitte noch einen der Soldaten und begleiten sie Dr. Beckett auf die Krankenstation und übernehmen sie dort die Bewachung unseres Gastes. Und von ihnen Captain Grahams hätte ich gerne, sobald sie ihre Waffen und die Ausrüstung weggebracht haben, einen genaueren Bericht darüber was auf dem Planeten geschehen ist.“, befahl sie den beiden Männern und nachdem beide ihren Befehl bestätigt hatten, drehte Elizabeth sich um und stieg die Treppen nach oben, um zu ihrem Büro zu gehen.

Benutzeravatar
SG-NPC
Beiträge: 303
Registriert: 26.07.2010, 16:55

Beitrag von SG-NPC » 08.09.2011, 19:59

Es war eine große Erleichterung für Stephen, als die Sanitäter, die Doktor Beckett mitgebracht hatte, Fähnrich Janeway hochhoben und sie auf eine Rollliege legten. Endlich konnten sie diese behelfsmäßige Trage ablegen und ein wenig ihre Arme entspannen. Dass Doktor Beckett sich lieber selbst ein Bild von dem Gesundheitszustand der jungen Frau machen wollte, konnte er gut verstehen. Obwohl Stephen auf der Militärakademie den Pflichtkurs über erste Hilfe aufmerksam verfolgt hatte, konnte der Chefarzt von Atlantis die Situation um einiges besser abschätzen und somit auch die richtigen Entscheidungen treffen.

Dennoch fühlte er sich verpflichtet noch anzufügen, dass sie bereits Medikamente genommen hatte, damit der Arzt dies bei seiner Behandlung beachten konnte.
"Auf dem Planeten hat sie sich bereits selbst etwas in den Nacken gespritzt. Daraufhin ging es ihr deutlich besser, aber ich bin mir nicht sicher, welches Medikament sie verwendet hat.", erklärte er ihm und hoffte, dass es Doktor Beckett irgendwie helfen würde. Erst nun fiel ihm ein, dass es vielleicht auch gut gewesen wäre dieses Ding, mit dem sie sich die Injektion verabreicht hatte, mitzunehmen, denn an der Nadel waren sicher noch Reste des Wirkstoffes zu finden.

Aber wenn sie wirklich aus der Zukunft stammte, dann könnte das vielleicht sogar schon ein temporales Paradoxon auslösen. Solche Situationen, bei denen Zukunft und Gegenwart aufeinander trafen, waren immer sehr verwirrend und je mehr er darüber nachdachte, desto mehr konnte er auch verstehen, wieso Fähnrich Janeways Kreislauf irgendwann zusammengebrochen war. Alleine wenn er sich all die verrückten Auswirkungen überlegte, die diese Begegnung haben konnte, bekam er schon leichte Kopfschmerzen.

Kurz streckte er seine Schultern und nickte leicht, als Doktor Weir seinem Teamkollegen befahl mit Doktor Beckett und einem Soldaten aus dem Torraum auf die Krankenstation zu gehen um den Fähnrich zu bewachen. Zu gerne wäre er auch mitgegangen, aber verständlicherweise wollte die Expeditionsleiterin so bald wie möglich erfahren, wer diese Frau war, und was sie bisher über sie herausgefunden hatten.
"Ja, Doktor Weir.", bestätigte er ihren Befehl und blickte der jungen Frau und Donald noch kurz hinterher, als die kleine Gruppe sich auf den Weg zur Krankenstation machte, bevor er ebenfalls den Raum verließ um seine Ausrüstung zurück in die Waffenkammer zu bringen.

tbc (Stephen): Büro von Elizabeth Weir
tbc (Donald): Krankenstation

Benutzeravatar
Elizabeth Weir
Beiträge: 125
Registriert: 23.07.2010, 16:55

Beitrag von Elizabeth Weir » 23.01.2012, 22:01

cf: Krankenstation

Da sie im Gegensatz zu Grahams den Transporter benutzte um zum Kontrollraum zu gelangen, erreichte sie ihn viel schneller als die Soldaten mit ihrem Gast den Jumper Hangar. Das verschaffte ihr die Zeit bei Chuck noch vor dem Start des Jumpers nachzufragen, ob der Captain ihm mitgeteilt hatte, dass er Rodney und Lorne davon in Kenntnis setzen sollte, dass Janeway auf dem Weg zu ihnen war und das sie das Raumschiff von ihr so schnell wie möglich wieder verlassen sollten. Zum Glück war das der Fall, sodass Elizabeth nichts mehr unternehmen musste um das Team zu warnen.

Also wartete sie geduldig ab, bis Grahams sich meldete, um ihnen mitzuteilen, dass sie den Planeten anwählen konnten.
„Verstanden Captain. Wir wählen den Planeten an.“, antwortete sie dem Mann. Anschließend gab sie Chuck ein Zeichen und nur wenige Minuten aktivierte sich das Gate. Kurz darauf schwebte dann auch bereits der Jumper nach unten und machte sich auf den Weg. Nun konnte sie nur noch hoffen, dass Rodney und Lorne es rechtzeitig schafften ihre Ausrüstung aus dem Schiff zu bringen und zu verschwinden. Und das Janeway bei ihrer Rückkehr in das Schiff nichts davon bemerkte, dass sich das Team darin umgesehen hatte, sonst würde sie mit Sicherheit enormen Ärger machen. Wobei ihnen das eigentlich egal sein konnte, denn bis zu diesem Zeitpunkt würden das Team bereits auf dem Rückweg sein, oder sich zumindest schon so weit von dem Schiff entfernt haben, dass sie eine ganze Weile brauchen würde bis sie sie erreicht hatte.

Noch einmal ließ sie kurz ihren Blick über die Konsole von Chuck gleiten und beobachtete anhand der Anzeigen wie das Tor sich hinter dem Jumper wieder schloss, dann wandte sie sich ab und ging ein paar Schritte in Richtung ihres Büros, bis ihr einfiel, dass sie sich noch nach SGA-1 erkundigen wollte. Sofort drehte sie sich wieder um und fragte Chuck ob er etwas von dem Team gehört hatte. Leider war das nicht der Fall. Dabei hatte sie damit gerechnet, dass sie sich in der Zwischenzeit schon einmal gemeldet hatten. Hoffentlich war das kein schlechtes Zeichen. Daher entschloss sie sich dazu sie an zu funken. Sie bat Chuck den Planeten wo SGA-1 sich aufhielt anzuwählen und meldete sich dann.
„Hier Atlantis, Dr. Weir. Colonel Sheppard können sie mich hören? Konnten sie inzwischen herausfinden ob diese Erscheinung eine Bedrohung für die Bevölkerung des Planeten ist?“

Benutzeravatar
Elizabeth Weir
Beiträge: 125
Registriert: 23.07.2010, 16:55

Beitrag von Elizabeth Weir » 27.03.2012, 20:35

Ein wenig musste Liz warten bis John sich meldete und ihr erklärte, dass sie leider noch nicht dazu gekommen waren das Licht zu untersuchen, weil ihr Jumper sich angeblich verhalten hatte wie ein wildes Pferd. Als Elizabeth diese Beschreibung hörte, musste sie erst einmal leicht schmunzeln. So locker konnte nur der Colonel ein Problem sehen. Aber es war gut, dass sie alles wieder unter Kontrolle hatten. Oder doch nicht? Denn plötzlich bat er sie einen Augenblick zu warten und sie hörte wie er Lieutenant Nelson fragte was denn los sei. Danach bekam sie ein paar Dinge mit, die sie nicht im geringsten verstand. Es war die Rede von Worten die auf einmal auf einem Bildschirm erschienen waren und von einem Gast, der keine Lust hatte mit dem Lichtschalter zu spielen. Und dann meldete sich John wieder und teilte ihr mit, dass sie dringend eine komplette Systemdiagnose in Atlantis durchführen sollten, weil irgendetwas in dem Jumper nicht stimmte und Dr. Nelson die Vermutung hatte, dass es auch in der Stadt zugeschlagen haben könnte.

„In Ordnung Colonel. Wir kümmern uns darum.“, bestätigte sie ihm rasch, obwohl sie immer noch nicht verstand was denn los war. Dann wandte sie sich an ihren Techniker. „Chuck, machen sie sie bitte eine vollständige Systemdiagnose.“, bat sie ihn, bevor sie Sheppard erneut ansprach. „Der Systemscan läuft. Aber können sie mir nun etwas mehr darüber erzählen was genau bei euch los ist und von welchem Gast sie gesprochen haben? Außer ihrem Team war doch beim Aufbruch niemand an Bord und bevor sie die Lichterscheinung nicht untersucht hatten, war doch auch keine Landung auf dem Planeten geplant. Also wie soll dann ein Gast an Bord gekommen sein?“, fragte sie ihn ungläubig. Wobei sie sich aber auch gut vorstellen konnte, dass der Colonel sich wegen irgendetwas anders entschieden hatte und doch zuerst auf dem Planeten gelandet war, bevor er sich mit dem Jumper auf den Weg zu der Erscheinung gemacht hatte. Nur wüsste sie dann gerne warum.

Benutzeravatar
Elizabeth Weir
Beiträge: 125
Registriert: 23.07.2010, 16:55

Beitrag von Elizabeth Weir » 22.05.2012, 20:43

Nach den vorangegangenen recht knappen und verwirrenden Informationen wurde der Colonel nun etwas konkreter und ausführlicher, sodass sich Elizabeth eine Vorstellung davon machen konnte was auf dem Jumper los war. Eine Erklärung hatte sie jedoch auch nicht dafür. Doch wenn es sich um eine fremde Lebensform handeln sollte, war es gut, dass Dr. Jackson ebenfalls an Bord war. Schließlich hatte er es mit seinen umfangreichen Sprachkenntnissen und seiner Feinfühligkeit schon häufig geschafft den Kontakt zu fremden Völkern herzustellen.

Wobei Liz sich bei dem Problem mit der Steuerung auch sehr gut vorstellen konnte, dass es sich dabei lediglich um einen technischen Defekt gehandelt hatte.
„Könnte es sich beim versagen der Steuerung nicht auch um einen einfachen Defekt gehandelt haben, der gar nichts mit dem blinden Passagier zu tun hat?“, fragte sie deshalb Sheppard sofort.

Musste dann jedoch ein wenig schmunzeln, als sie die Euphorie in der Stimme des Colonels hörte, als er davon erzählte, dass sie die Steuerung des Jumpers nun komplett auf Gedankensteuerung umgestellt hatten. So etwas machte ihm natürlich großen Spaß, nur Rodney würde vermutlich enorm wütend sein, wenn er das alles wieder rückgängig machen musste, da nicht alle Piloten über das Talent von John verfügten.

Das allerdings alle nun benutzten Systeme reibungslos funktionierten und die Mission dadurch nicht gefährdet war, darüber war Elizabeth froh, denn ob ihnen noch genügend Zeit bleiben würde noch einen weiteren Jumper auf den Planeten zu schicken, dass war fraglich.
„Gut, dann soll Dr. Jackson versuchen so viel wie möglich über den Fremden heraus zu finden.“

Das dieser sich vorher jedoch schon in Atlantis aufgehalten haben soll, dass konnte sie sich nicht vorstellen. Mit einem fragenden Blick und einem leichten Schulterzucken sah sie daher auch zu Chuck, der den Funkspruch mitgehört hatte. Aber auch er zuckte nur ratlos mit den Schultern. Dafür hatte er inzwischen die Ergebnisse des Systemscans. Wie vermutet war alles in Ordnung.

Doch noch bevor Liz den Colonel nochmals ansprechen konnte, meldete er sich und teilte ihr mit, dass er nun wusste woher der Zitronenduft in ihrem Büro gekommen war. Außerdem wollte er wissen, ob sie etwas von ungewöhnlichen Vorfällen, die sich in der letzten Zeit in der Stadt ereignet hatten, gehört hatte. Angestrengt überlegte Elizabeth einen kleinen Moment. Aber sie konnte sich beim besten Willen an nichts erinnern.
„Nein Colonel. Meines Wissens nach hat sich in den letzten Wochen nichts ereignet, was auf die Anwesenheit eines Fremden in Atlantis hingedeutet haben könnte. Es sei denn die betreffenden Personen haben lieber geschwiegen, damit die anderen sie nicht für verrückt halten. Wenn sie jetzt nichts näheres über das Wesen heraus finden, können wir uns ja noch einmal vorsichtig umhören.“, schlug sie vor. „Außerdem ist Chuck mit dem Systemscan fertig. Er konnte keinerlei Manipulationen feststellen. Alles funktioniert reibungslos.“

Benutzeravatar
Elizabeth Weir
Beiträge: 125
Registriert: 23.07.2010, 16:55

Beitrag von Elizabeth Weir » 11.06.2012, 22:59

Das es sich bei den Problemen mit der Steuerung womöglich auch um einen technischen Defekt gehandelt haben könnte, verneinte John sofort, da er der Meinung war, dass ihm sonst etwas aufgefallen wäre. Möglich wäre das zwar, aber sie hatte auch schon oft genug erlebt, dass sich Defekte nicht unbedingt mit einem Geräusch bemerkbar machten, sondern einfach auftauchten. Und das meist zu Zeiten wo man sie überhaupt nicht gebrauchen konnte. So wie es ja auch hier mal wieder der Fall gewesen war. Doch da John sich um einiges besser als sie mit den Jumpern auskannte, überließ sie ihm die Einschätzung wie das Problem zustande gekommen war.

Nur die Anmerkung mit dem kalten Hauch ließ sie leicht stutzen. Zumal in dem Jumper nicht die Möglichkeit bestand ein Fenster zu öffnen. Also musste dieser Lufthauch durch etwas anderes ausgelöst worden sein. Nur durch was? An Geister, von denen angeblich ein kalter Hauch ausgehen sollte, glaubte sie auf jeden Fall nicht. Bliebe nur noch ein fremdes Volk aus der Pegasus Galaxie, dass ihnen noch unbekannt war und das sich unsichtbar machen konnte. Allerdings passte der kalte Hauch dazu vermutlich auch nicht. Es sei denn er gehörte einfach zu den besonderen Fähigkeiten dieser Wesen. Doch das eines von ihnen Jacques hieß, dass konnte sie sich nicht vorstellen. Aber wenn es doch so sein sollte, hatte vielleicht Dr. Jackson eine Erklärung dafür. Auf alle Fälle war sie schon gespannt auf die abschließende Besprechung dieser Mission.

„Gut, dann führen sie noch alle notwendigen Scans aus und kommen sie dann nach Atlantis zurück. Weir Ende.“ So ganz zufrieden war sie zwar nicht mit diesem Befehl, denn wenn es dem Team vorher nicht gelang noch mehr über diese Lebensform heraus zu finden und sie eventuell auch unter Kontrolle zu bringen, dann würde sie auch mit in die Stadt zurück kehren und sich erneut frei hier bewegen. Und da sie jetzt schon einmal Unfug in den Jumper getrieben hatte, musste man leider auch damit rechnen, dass sie früher oder später in Atlantis für Probleme sorgen würde. Doch da Dr. Nelson die Daten, die sie dort sammeln würde, mit Sicherheit erst noch in einem der Labore auswerten musste, um genau sagen zu können um was es sich bei der Erscheinung handelte, musste sie das Risiko eingehen. Aber womöglich wussten die Wissenschaftler ja etwas womit man solch ein Wesen so lange festsetzen konnte bis man wusste ob es gefährlich für die Stadt war oder nicht. Ein wenig Zeit würde ihr ja noch bleiben bis der Jumper wieder zurück kam. Und diese würde sie für ein Gespräch mit ihnen nutzen.

„Sie können das Tor wieder abschalten Chuck.“, befahl sie dem Techniker freundlich. „Und sagen sie mir dann bitte Bescheid wenn Colonel Sheppard wieder zurück kommt. Ich werde inzwischen zu den Wissenschaftlern gehen um etwas mit ihnen zu besprechen.“, teilte sie ihm mit wohin sie gehen würde.

Als sie sich dann umdrehen wollte um zu gehen, glitt ihr Blick über die Anzeigen vor Chuck und ihr fiel das kleine rote Lämpchen auf, dass ihnen anzeigte das jemand, während sie mit John gesprochen hatte, versucht hatte die Stadt anzuwählen. Eigentlich konnte es sich dabei nur um das Team von Lorne gehandelt haben, da alle anderen Teams sich zur Zeit in Atlantis aufhielten. Aber das war gut, denn dann könnte sie das Problem mit dem unsichtbaren Wesen gleich mit Dr. McKay besprechen. Also entschloss sie sich doch dazu noch ein wenig im Kontrollraum zu bleiben und auf die Ankunft von Rodney zu warten.

Benutzeravatar
SG-NPC
Beiträge: 303
Registriert: 26.07.2010, 16:55

Beitrag von SG-NPC » 11.07.2012, 00:18

cf: Mission - Ship to Shore

Über die Überheblichkeit des Wissenschaftlers konnte Evan erneut nur den Kopf schütteln. Aber zum Teil hatte er auch Recht mit seinen Worten, denn, wenn er nicht hier gewesen wäre, dann hätten sie auf jeden Fall noch um einiges länger warten müssen, bis sie wieder nach Atlantis zurückkehren konnten. Er zweifelte zwar nicht daran, dass Lieutenant Spencer es irgendwann auch geschafft hätte den Fehler zu finden, aber da Rodney der Experte für die Antikertechnologie war, war es schon sehr wahrscheinlich, dass er die Probleme am DHD besser beheben konnte als ein Lieutenant, der sich erst seit drei Monaten in Atlantis aufhielt und in der Milchstraße eher Kontakt mit der Technik der Ori, der Goa'uld und der Asgard gehabt hatte.

"Gut möglich.", stimmte er Rodney zu, bevor er durch das Sternentor trat, nur um einige Momente später wieder in Atlantis aus dem Ereignishorizont zu treten.

Da es langsam Nacht auf Lantia wurde, war das große Buntglasfenster, das sich auf der Ebene des Kontrollraums befand, nur noch wenig beleuchtet. Alle Farben des Fensters wirkten etwas dunkler als am Tag und auch im Stargateraum merkte man deutlich, dass es dunkler war, als wenn durch beide Fenster die Sonne in den großen Raum schien. Kurz ließ Evan seinen Blick durch den Raum schweifen, doch da die Spätschicht normal ihren Dienst verrichtete und auch sonst nur die normalen Geräusche der Stadt zu hören waren, waren seine Vermutungen, dass vielleicht etwas in Atlantis geschehen sein konnte, wohl vollkommen unbegründet gewesen. Wahrscheinlich war er dadurch, dass sie den Kontakt zur Erde verloren hatten, einfach etwas zu skeptisch gewesen.

Größtenteils beruhigt legte er seine Waffe ab und reichte sie einem der Soldaten, der bereits dem Standardprotokoll folgend an sie herangetreten war. Erst dann ging er nach oben zu Doktor Weir, die bei Chuck an einer der Konsolen im Kontrollraum stand.
"Doktor Weir.", begrüßte er sie höflich. "Die Pilotin ist wieder bei ihrem Raumschiff und wir haben mittlerweile auch eine Antwort der Daedalus erhalten. Aber die Nachricht war nicht gerade positiv.", teilte er ihr erst einmal mit und wartete dann ab, ob es ihr lieber war, wenn sie direkt hier im Kontrollraum über die Nachricht der Daedalus reden würden oder ob sie sie in den Besprechungsraum zur Abschlussbesprechung bitten würde.

tbc: Konferenzraum

Benutzeravatar
Rodney McKay1
Beiträge: 94
Registriert: 24.09.2011, 09:30

Beitrag von Rodney McKay1 » 21.07.2012, 20:52

cf: Mission - Ship to Shore

Es war ein gutes Gefühl, als er den vertrauten Boden des Gateraums unter seinen Füßen spürte. Kurz dachte er daran zurück, wie er hatte durch den Wald stapfen müssen. Da fühlte er sich hier definitiv wohler. Rodney nahm einen tiefen Atemzug der gefilterten Luft und merkte, wie ein Teil seines Unbehagens verschwand... ein kleiner Teil.

Rodney warf Lorne ein kurzes Lächeln zu. Gut möglich. Mehr als das, es war die Wahrheit. Jemand anderes hätte für die Arbeiten erheblich mehr Zeit benötigt

Schließlich ließ er seinen Blick in dem Raum umherschweifen. Es war relativ ruhig, was kein Wunder war, da es bereits spät wurde. Um diese Uhrzeit wurde meist weniger Personal eingesetzt, da nun lediglich Routinearbeiten und wenig Gatereisen durchgeführt wurden.
Als der Kanadier zum Kontrollraum sah, erkannte er bereits Weir. Er freute sich nicht unbedingt darauf, ihr die frohe Botschaft zu überbringen. Wahrscheinlich hatte sie sich ebenfalls mehr von der Mission erhofft.

McKay folgte dem Major zur Haupttreppe, winkte sich eine Technikerin heran und übergab ihr das meiste seiner Ausrüstung mit der Anweisung es an seinen Arbeitsplatz zu bringen. Auf diese Weise hatte er nur noch seinen Laptop unter den Arm geklemmt und musste nicht mehr so viel mit sich herumschleppen.

Dann drehte er sich wieder zu Lorne, der bereits an Elizabeth herangetreten war. Rodney nickte ihr zu.

"Elizabeth.", grüßte er sie knapp. Er merkte, dass der Major bewusst wenig verriet, um Weir die Entscheidung zu überlassen, wo sie das Gespräch führten.

tbc: Konferenzraum
Zuletzt geändert von Rodney McKay1 am 05.08.2012, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Elizabeth Weir
Beiträge: 125
Registriert: 23.07.2010, 16:55

Beitrag von Elizabeth Weir » 25.07.2012, 20:46

Kaum hatte sie sich dazu entschlossen im Kontrollraum auf die Ankunft von Major Lorne und Rodney zu warten, da aktivierte sich bereits das Tor und Sekunden später trat Major Lorne aus dem Ereignishorizont. Wie üblich übergab er, nachdem er sich kurz umgesehen hatte, dem diensthabenden Soldaten seine Waffen und kam dann nach oben zu ihr, um ihr zu berichten, dass die Pilotin wieder bei ihrem Raumschiff war und das sie sogar eine Antwort von der Deadalus erhalten hatten. So wie Lorne allerdings klang, handelte es sich wahrscheinlich um keine gute Nachricht. Aber offensichtlich wollte er hier im Kontrollraum nicht darüber reden. Was vielleicht auch gut war, denn sie hatten es mittlerweile schon recht häufig erlebt wie schnell sich schlechte Nachrichten in der Stadt verbreiteten und für Unruhe sorgten, auch wenn sie nachher gar nicht so schlimm waren wie zunächst angenommen. „Okay Major. Schön, dass sie wieder hier sind. Und sobald Rodney bei uns ist werden wir in den Besprechungsraum gehen und uns dort weiter unterhalten.“

Sie war schon gespannt was Lorne und auch Rodney ihr berichten würden. Daher sah sie sich nach dem Wissenschaftler um und entdeckte ihn bei einer Technikerin, der er gerade den größten Teil seiner Ausrüstung übergab. Anschließend kam er zu ihnen und begrüßte sie.
„Rodney“, erwiderte sie seinen Gruß. „Major Lorne hat mir bereits berichtet das ihr eine Nachricht von der Deadalus erhalten habt. Aber ich denke darüber unterhalten wir uns besser im Besprechungsraum.“ Liz sah die beiden noch einmal kurz an, dann wandte sie sich von ihnen ab und ging in Richtung des Besprechungsraumes.

TBC: Konferenzraum
Zuletzt geändert von Elizabeth Weir am 25.07.2012, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Elizabeth Weir
Beiträge: 125
Registriert: 23.07.2010, 16:55

Beitrag von Elizabeth Weir » 20.10.2012, 20:22

cf: Konferenzraum

Vor der Tür des Besprechungsraumes verabschiedete Liz sich nochmals freundlich von Lorne. Danach ging sie hinüber in den Kontrollraum und bat Chuck eine Verbindung zu dem Puddle Jumper von Colonel Sheppard herzustellen. Geduldig wartete sie bis der Mann fertig war und ihr sagte, dass sie die Verbindung stand. Erst dann begann sie zu sprechen. „Hier Dr. Weir. Colonel Sheppard können sie mich hören?“

Sie wartete noch bis der Colonel sich gemeldet hatte, dann sprach sie weiter und bat ihn darum den Funkspruch bitte auf sein Heatset zu schalten, damit nur er sie hören konnte. Und erst als das geschehen war, begann sie ihm über das was sie im Konferenzraum besprochen hatten zu berichten.
„Wir haben uns nach der Besprechung über Rodneys Mission noch ein wenig über ihre Probleme mit dem fremden Wesen unterhalten und da war Rodney der Meinung das es gefährlich sein könnte den Jumper über die Gedankenkontrolle zu fliegen, weil das Wesen damit eventuell die Möglichkeit bekommen könnte über sie erneut Einfluss auf die Systeme zu nehmen und sie wieder zu stören. Seien sie deshalb also bitte sehr vorsichtig. Vielleicht wäre es sogar gut wenn Ronon sie stets im Auge behält, um notfalls eingreifen zu können, wenn das Wesen sie wirklich beeinflussen sollte und sie dadurch etwas tun was den Jumper in Gefahr bringt.“

Wenn das allerdings passieren würde, dann bekämen sie ein weiteres Problem, denn außer John gab es an Bord des Jumpers niemanden der ihn fliegen konnte. Also blieb nur zu hoffen, dass das Wesen nicht auf die Idee kam John zu beeinflussen und ihn lieber für den restlichen Flug in Ruhe ließ, sodass alle hier wieder unbeschadet eintreffen würden.


„Außerdem hätte Dr. McKay gerne, dass Dr.Jackson das Wesen fragt woher die Kälte kommt, die jeder in seiner Nähe spürt. Diese Information könnte ihm nämlich dabei helfen etwas zu entwickeln, was uns hilft das Wesen im Jumperhangar einzusperren, wenn sie mit ihm nach Atlantis zurück gekehrt sind, damit es sich nicht unkontrolliert in der Stadt bewegen und vielleicht doch noch etwas anstellen kann. Und er würde gerne wissen, ob Dr. Nelson oder Dr. Jackson vielleicht Daten von der Midway Station haben und ob darin womöglich etwas von diesem Wesen erwähnt wurde, denn es wäre gut möglich das es von dort stammt und einfach mit ihnen, nachdem sie SG-1 von der Midway Station gerettet hatten, nach Atlantis gekommen ist. Weir Ende.“, beendete sie ihren Funkspruch und wartete dann auf eine Antwort von John.

Benutzeravatar
Elizabeth Weir
Beiträge: 125
Registriert: 23.07.2010, 16:55

Beitrag von Elizabeth Weir » 04.04.2013, 22:14

Verständlicherweise hielt John seine Antwort gegenüber ihr sehr knapp. Er teilte ihr nur mit, dass das Wesen offensichtlich große Angst vor dem hellen Licht hatte und das sie es für möglich hielten, dass es sich bei dem Fremden um einen Mann aus einer Legende, die auf Tarios erzählt wurde, handelte. Viel war das nicht, aber vielleicht war es eine erste Spur. Blieb nur zu hoffen, dass die Fragen, die er Dr. Jackson und den anderen stellen wollte, etwas mehr Licht in dieses Sache bringen würden.

Danach beendete Sheppard die Funkverbindung und nun konnten sie nur warten bis er sich wieder melden würde. Liz hoffte nur, dass es nicht zu lange dauern würde, bis sie die Antworten auf ihre Fragen bekommen würde, denn Rodney konnte jede Information gebrauchen die sie bekommen konnten.

Unruhig lief sie deswegen auch ein wenig im Kontrollraum umher, bis Chuck ihr ein Zeichen gab, dass Sheppard sich wieder gemeldet hatte. Schnell eilte Elizabeth zu der Konsole des Technikers und meldete sich. Sehr viel hatte der Colonel jedoch leider nicht in Erfahrung bringen können. Lediglich das Lieutenant Nelson tatsächlich einige Daten von der Midway Station mitgebracht hatte, bisher aber noch keine Zeit dazu gehabt hatte sie sich näher anzusehen. Also tappten sie, was den Fremden betraf, weiterhin im Dunkeln. Positiv war jedoch, dass der Fremde keinen Unfug mehr gemacht hatte und sich sogar dazu entschlossen hatte die Steuerung wieder herzustellen.

„In Ordnung Colonel. Weir Ende.“, meinte sie noch schnell, nachdem er ihr erklärt hatte, dass sie noch rasch dem Dorfvorsteher mitteilen würden um was es sich bei dem hellen Licht handelte und dann zurück kehren würden. Obwohl sie eigentlich auch nur zu gerne gefragt hätte was sie denn heraus gefunden hatten. Aber da sie immer noch nicht wussten wer oder was der Fremde war und wie weit er ihre Sprache verstehen konnte, war es besser wenn sie mit ihrer Frage bis zur Besprechung nach der Mission wartete, damit er nicht mehr erfuhr wie unbedingt nötig.

Dafür war es nun wichtig Rodney über das Wenige, was sie heraus gefunden hatten zu unterrichten. Sie berührte kurz ihr Heatset und setzte sich damit mit Rodney in Verbindung.
„Hallo Dr. McKay. Hier Weir. Sie wartete bis der Physiker sich gemeldet hatte und sprach dann weiter. „Der Colonel hat dem Wesen die Fragen gestellt, leider aber nichts über die Kälte, die von ihm aus geht heraus finden können. Und Dr. Nelson hat Daten von der Midway Station mitgebracht, sie aber leider noch nicht ausgewertet. Sie jetzt aber zu fragen ob sie die Daten in Atlantis oder auf ihrem Laptop, den sie dabei hat, gespeichert hat, würde nichts mehr bringen, da Sheppard sich bereits auf dem Rückweg befindet. Dafür war das Wesen aber so freundlich und hat die Steuerung des Jumpers wieder in Ordnung gebracht. Ach, und sie vermuten, dass der Fremde Angst vor dem hellen Licht gehabt hat. Wahrscheinlich hat er deswegen auch die Steuerung blockiert, damit der Colonel sich dem Licht nicht mehr weiter nähern konnte.“

Liz wollte das Gespräch schon beenden, da sah sie auf einmal, dass das Tor angewählt wurde und wenig später tauchte auf dem Bildschirm vor Chuck der Notfallcode von SGA-1 auf. Was war denn jetzt passiert, fragte sich Elizabeth. Vor kurzem hatte sie doch noch mit Sheppard gesprochen und da war noch alles in Ordnung gewesen. Doch dann erschien plötzlich der normale Code und gab ihr weitere Rätsel auf. Ratlos sah sie Chuck an, der jedoch auch keine Erklärung zu haben schien und deswegen schon dabei war alles zu überprüfen. Aber dann kam ihr eine Idee.
„Chuck, ich glaube ich weiß warum der Colonel erst den Notfallcode und dann den normalen eingeben hat. Sie können ruhig mit der Überprüfung aufhören.“, meinte sie und wandte sich dann nochmals an Dr. McKay. „Rodney, wie weit sind sie mit ihrer Arbeit, denn John wird gleich in Atlantis eintreffen und leider ist der Fremde immer noch an Bord.“

Benutzeravatar
SG-NPC
Beiträge: 303
Registriert: 26.07.2010, 16:55

Beitrag von SG-NPC » 16.09.2013, 22:36

In Gedanken versunken trank Chuck einen Schluck Kaffee und blickte immer wieder hinunter auf die Anzeigen seiner Konsole. Die Frühschicht war sehr ruhig verlaufen und wie er bereits erwartet hatte, war der nun schon zur Routine gewordene, tägliche Anwahlversuch gescheitert. Sie waren nun schon seit vierzehn Tagen von der Erde abgeschnitten und wenn er ehrlich war, dann vermutete er, dass sie so schnell keinen Kontakt mehr zu ihrer Heimatwelt erhalten würden. Irgendetwas musste dort geschehen sein und mittlerweile bekam Chuck das Gefühl, dass sie für sehr lange Zeit keinen Kontakt mehr zu ihrer Heimat erhalten würden.

Sie waren wieder vollkommen auf sich alleine gestellt und obwohl sie, als sie nach Atlantis aufgebrochen waren, auch gewusst hatten, dass sie vielleicht nie zur Erde zurückkehren konnten, war es nun doch etwas anderes. Das letzte Mal war es sehr wahrscheinlich gewesen, dass es ihren Familien gut ging, aber nun hatte vermutlich jeder von ihnen das Gefühl, dass ihre Angehörigen den Tod gefunden haben könnten und sie nun vollkommen alleine waren. Immer wieder machte er sich Gedanken um seine Familie und sowohl seine Freizeit als auch seine Arbeitszeit zog sich fürchterlich, während er sich um die Personen sorgte, die er auf der Erde möglicherweise verloren hatte.

Erneut nahm Chuck einen Schluck Kaffee und musste heftig schlucken, als plötzlich ein Annäherungsalarm im Kontrollraum ertönte. Sofort stieß er sich von der Konsole ab, an der er gesessen hatte und rollte mit seinem Bürostuhl zu der Konsole, mit der man die externen Sensoren der Stadt kontrollieren konnte. Mit einigen Eingaben, rief er die Sensordaten ab und starrte für einen Augenblick erschrocken auf den Bildschirm. Ein Ori-Schiff befand sich im Orbit um Atlantis. Ohne noch lange nachzudenken aktivierte er die höchste Alarmstufe der Stadt und aktivierte dann sein Funkgerät.
„Doktor Weir, kommen sie bitte in den Kontrollraum.“, rief er die Expeditionsleiterin in den Kontrollraum, während ihn eine dunkle Ahnung überkam, was auf der Erde geschehen sein könnte. Möglicherweise hatten die Ori die Erde unterworfen und nun kamen sie hierher um auch den potentiell letzten Stützpunkt der Menschen der Erde anzugreifen.

Antworten