Waffenkammer

Antworten
Benutzeravatar
Samantha Carter
Beiträge: 793
Registriert: 20.05.2009, 16:55

Waffenkammer

Beitrag von Samantha Carter » 19.07.2011, 21:58

...

Benutzeravatar
John Sheppard
Beiträge: 129
Registriert: 19.06.2010, 16:55

Beitrag von John Sheppard » 25.09.2013, 22:38

cf: Zeitsprung - Hangar

Gefühlt zum hundertsten Mal in dieser Woche nahm John seine P-90 aus dem Regal und überprüfte die Waffe. Aufgrund des Problems, das der Gamma Blitz, den sie auf Tarios beobachtet hatten, schon bald den gesamten Planeten von Atlantis zerstören würde, machte nahezu jedes einsatzbereite Team Doppelschichten. In den letzten zwei Wochen seit die Wissenschaftler entdeckt hatten, dass schon bald das letzte Stündlein ihrer aktuellen Heimat geschlagen hatte, hatte sein Team manchmal sogar zwei Planeten am Tag besucht und dort entweder nach einem ZPM gesucht oder versucht herauszufinden, ob der Planet geeignet war um dort mit Atlantis zu landen. Doch weder das eine noch das andere Missionsziel hatten sie bisher erfüllen können und mittlerweile war John sich gar nicht mehr sicher, ob sie es noch rechtzeitig schaffen würden die für ihren Flug durch den Hyperraum notwendige Energiequelle oder eine neue Heimat zu finden. Obwohl es ihm in der Seele wehtat, war er stattdessen zu dem Schluss gekommen, dass sie in zwei Tagen wahrscheinlich ohne Atlantis fliehen mussten.

Entsprechend gedrückt war auch seine Stimmung, während er noch einmal seine Ausrüstung überprüfte. Eigentlich neigte er dazu schon vor dem Beginn einer Mission mit seinem Team zu scherzen oder sich zumindest mit ihnen zu unterhalten, aber heute kümmerte er sich nur schweigsam um seine Vorbereitungen, bis ein lauter Alarm ihn aufhorchen ließ. Was war denn nun schon wieder los, ging es John durch den Kopf, während er auf eine Durchsage von Chuck wartet. Der Alarm war zwar nicht der, der für eine Aktivierung von außen verwendet wurde, aber vielleicht kam ihm die Sirene durch den Stress und den wenigen Schlaf einfach nur lauter vor als sonst. Als dann aber nach wenigen Sekunden keine Durchsage von Chuck kam, dass es sich um eine unplanmäßige Aktivierung des Stargates handelte, überkam John ein äußerst schlechtes Gefühl. Irgendetwas stimmte nicht, dabei hatten sie doch schon genügend Probleme.

„Na toll.“, fluchte er und blickte dann zu seinem Team. Er wollte nun sofort herausfinden, was im Kontrollraum geschah und er konnte sich sehr gut vorstellen, dass es Rodney, Teyla und Ronon ähnlich ging. Da er nicht wusste, was den Alarm ausgelöst hatte, schulterte er den Rucksack mit seiner Ausrüstung und eilte schnell aus der Waffenkammer.

Auf dem Weg zu dem nächsten Transporter erhielt er auch einen Funkspruch von Elizabeth. Sie wollte, dass er so schnell wie möglich in den Kontrollraum kam. Offenbar gab es wirklich ein weiteres Problem. Genervt verdrehte er die Augen, denn eigentlich hatten sie doch schon genügend Schwierigkeiten.
„Hier Sheppard, ich komme sofort.“, antwortete er auf ihren Funkspruch und wandte sich dann kurz an sein Team. „Ich habe gerade einen Funkspruch von Elizabeth bekommen. Scheinbar gibt es noch mehr Probleme.“, teilte er ihnen mit und blieb abrupt stehen, als er den Transporter erreichte.

Mit seiner rechten Hand fuhr er dann eilig über den Türöffner und betrat den Transporter sofort, nachdem sich die Tür weit genug geöffnet hatte. In dem kleinen Raum wartete er noch auf den Rest seines Teams und drückte dann auf dem Touchpanel auf das Symbol, das für den Transporter stand, der sie in die Nähe des Kontrollraums bringen würde.


tbc: Kontrollraum

Benutzeravatar
SG-NPC
Beiträge: 303
Registriert: 26.07.2010, 16:55

Beitrag von SG-NPC » 26.09.2013, 22:56

cf: Zeitsprung - Hangar

Eigentlich war es Ronon ganz recht so oft wie möglich auf Missionen zu gehen, doch so langsam wurde es sogar dem ehemaligen Läufer ein wenig zu viel ständig von einem Planeten zum nächsten zu reisen. Zumal es immer aussichtsloser wurde ein ZPM zu finden. Und ohne eine zusätzliche Energiequelle würde die Stadt nicht abheben können, wie Rodney ihnen schon oft genug gesagt hatte.

Und genau das schien Sheppard enorm zu belasten, denn von Mission zu Mission wurde er immer schweigsamer. Sogar seine Sprüche, die er sonst meist schon zu Beginn einer Mission gemacht hatte, waren kaum noch, oder überhaupt nicht mehr zu hören. Auch heute wirkte er wieder sehr gedrückt und kümmerte sich ohne etwas zu sagen um seine Ausrüstung, wie Ronon im Augenwinkel sah.

Für einen Moment überlegte er sogar seinen Freund anzusprechen, doch da er eigentlich nicht so der Typ war der ein Gespräch anfing, verwarf er den Gedanken ganz schnell wieder und konzentrierte sich darauf seine vielen Messer, die er stets auf eine Mission mitnahm, zu verstecken. Danach nahm er sich seine Waffe und überprüfte sie mit ein paar routinierten Handgriffen, als plötzlich ein lauter Alarm zu hören war.

Sofort blickte Ronon zu Sheppard, der jedoch auch nicht zu wissen schien was los war. Als er sich dann aber nur wenig später seine restliche Ausrüstung schnappte folgte Ronon seinem Beispiel und verließ ebenfalls schnell die Waffenkammer. Gemeinsam mit John rannte er durch die Gänge zum nächsten Transporter, bis ein Funkspruch sie stoppte. Außer einem 'ich komme sofort' bekam er allerdings nichts mit. Doch nachdem Sheppard fertig war, teilte er ihm mit, dass es offensichtlich noch weitere Probleme gab. Um welche es sich handelte wusste er so wie es aussah aber nicht. Das würden sie wohl erst im Kontrollraum von Dr. Weir erfahren. Schnell betrat er deswegen auch den Transporter nachdem sich die Türen geöffnet hatten, während Shep schon dabei war auf dem Panell den Zielort einzugeben.

Benutzeravatar
Rodney McKay1
Beiträge: 94
Registriert: 24.09.2011, 09:30

Beitrag von Rodney McKay1 » 01.10.2013, 22:59

cf: Zeitsprung - Hangar

McKay war als letzter in die Waffenkammer gekommen. Schon wieder. Er ermahnte sich gedanklich, dass er sich das nächste Mal wirklich rechtzeitig auf den Weg machen und nicht in seine Arbeit vertiefen sollte. Aber in der vergangenen Woche war alles drunter und drüber gegangen und manchmal wusste er nicht einmal mehr, was für eine Tageszeit sie hatten.
Wenn er nicht gerade mit seinem Team Offworld war, saß er in seinem Büro, starrte in seinen Laptop und grübelte über ihr Problem nach. Natürlich hatten sie noch weitere Wissenschaftler, die daran arbeiteten, und eigentlich konnten sie nichts tun, bis sie auf irgendeinem dieser verfluchten Planeten ein ZPM ausgraben würden, aber Rodney musste sich immer beschäftigen. Auch wenn das bedeutete, dass er nur wenig Schlaf bekam.

Nachdem die anderen seines Teams beim zusammenpacken ihrer Ausrüstung sowieso routinierter vorgingen und nun noch einen Vorsprung hatten, schickte sich der Kanadier an fertig zu werden. Er konnte sich schon den genervten Blick von Ronon vorstellen, wenn er länger brauchen würde und die anderen auf ihn warten müssten. Sheppard war in der Hinsicht etwas geduldiger, aber der Satedaner zeigte meist nur wenig Verständnis. Zumindest versuchte niemand ein Gespräch anzufangen, das hätte ihn nur von seiner Aufgabe abgelenkt. Andererseits war es richtig ungewöhnlich, dass keine flapsigen Kommentare ausgetauscht wurden. Die vielen Missionen innerhalb der letzten Tage machten sich doch bemerkbar.

Er war so gut wie fertig, als plötzlich ein Alarm ertönte. Er tauschte einen schnellen Blick mit seinen Teamkollegen, sah dann zu fertig zu werden.
Die anderen verließen die Waffenkammer vor ihm, sodass Rodney eilig seine restlichen Sachen packte und ihnen dann hinterherstürmte. Natürlich warteten sie nicht auf ihn, wieso auch? Es war ja nicht so, dass er den Weg nicht kennen würde. Im Korridor holte er sie wieder ein und bekam gerade noch mit, wie Sheppard einen Funkspruch erhielt. McKay hatte bereits erraten können, wer das gewesen war.


"Noch mehr Probleme? Wir haben ja nicht schon genug.", seufzte er und schob sich dann zu den anderen in den Transporter. Was konnte noch alles passieren? Vielleicht eine Wraith-Invasion? Oder vielleicht hatte Atlantis ein Leck und drohte unterzugehen? Rodney sah ein, dass er sich, wenn er diese Mission abgeschlossen hatte, einige Stunden Schlaf gönnen sollte. Vielleicht würde er danach wieder bei klarem Verstand sein.

Antworten