Heiße Quellen

Antworten
Benutzeravatar
Samantha Carter
Beiträge: 793
Registriert: 20.05.2009, 16:55

Heiße Quellen

Beitrag von Samantha Carter » 08.09.2011, 01:06

Die heißen Quellen werden von Wasser gespeist, das durch die zahlreichen Vulkane von Fucora erwärmt wird. Das Wasser plätschert über harte Granitfelsen, bis es schließlich in die Becken rinnt, die diesen kleinen Bereich des Planeten kennzeichnen. Über einen Überlauf fließt das Wasser ab und verschwindet wieder in der Tiefe des Planeten. Viele vermuten, dass sich unterhalb der heißen Quellen ein ausgedehntes, zum Teil mit Wasser geflutetes Höhlensystem befindet, doch dieses System wurde bisher noch nicht erkundet, da noch kein Zugang gefunden wurde, der groß genug ist, dass ein Mensch hindurch kriechen kann und auf Ausschachtungen mithilfe von Kristallen wurde bisher ebenfalls verzichtet. Neben den benutzbaren Becken gibt es auch einen kleinen Geysir, der regelmäßig kleine Fontänen heißen Wassers speit.

Die heißen Quellen sind mithilfe eines Ringtransporters zu erreichen.

Antworten