Fragen

Benutzeravatar
Samantha Carter
Beiträge: 793
Registriert: 20.05.2009, 16:55

Fragen

Beitrag von Samantha Carter » 19.03.2012, 23:07

...

Merlin

Beitrag von Merlin » 29.10.2012, 14:14

Hallo, ich wollte gerade eure Anfrage bestätigen, doch bei euch ist kein html erlaubt und so kann unser Code nicht richtig angezeigt werden. Ich wollte fragen, ob ihr das noch umstellen möchtet, denn optisch sieht es in html einfach besser aus und die meisten posten diese in html.

Liebe Grüße,
http://sing-a-lullaby.forumieren.com

Benutzeravatar
Samantha Carter
Beiträge: 793
Registriert: 20.05.2009, 16:55

Beitrag von Samantha Carter » 30.10.2012, 19:35

Hallo Merlin,

unser Forum ist so eingestellt, dass bei den Anfragen und Bestätigungen generell kein HTML angezeigt wird, da wir schon häufiger Probleme damit hatten, dass Spammer Code gepostet haben, der unsere Forensoftware hätte beschädigen können. Sobald der Thread dann aber in den Partnerbereich verschoben wird, wird HTML Code korrekt angezeigt. Du kannst also unbesorgt deine Bestätigung posten. Es wird später kein Codekauderwelch mehr zu sehen sein.

viele liebe Grüße
Sam

Osiris

Beitrag von Osiris » 04.08.2013, 17:33

Hallo;

Schade das ihr nicht mehr aktiv seit, ich suche bereit seit wochen nach einen SG Board

Benutzeravatar
Jack ONeill
Beiträge: 226
Registriert: 03.10.2009, 16:55

Beitrag von Jack ONeill » 04.08.2013, 18:34

Hallo Osiris,

wir sind noch aktiv. Also wenn du bei uns mitmachen möchtest, würden wir uns sehr freuen.

Lg
Jack

Lilly

Beitrag von Lilly » 04.08.2013, 23:05

Hallo Leute,
ich war vor einigen Ewigkeiten mal hier und dachte mir, ich gucke mal, ob ihr noch aktiv seid ;) Freut mich zu sehen, dass es euch noch gibt! Bin eventuell am überlegen, ob ich zurückkommen sollte ;) Natürlich nur, wenn ihr mich nach meinem missglücktem Abgang letztes Mal (was mir btw bis heute richtig Leid tut) nochmal haben wollt! Wenn ihr jetzt aufm Schlauch steht, wer ich bin, dann hier zwei Tipps: 1) damals hab ich hier mit Jonas Quinn angefangen und dann eine Tok'ra dazugebastelt, die ich dann schon leider nicht mehr durch die Bewerbung gekriegt hab und zweitens hab ich damals unbedingt Lizzy Weir haben gewollt.... und ich kanns euch nicht verübeln, wenn ihr jetzt die Hände überm Kopf zusammen schlagt und sagt: Oh Gott, die schon wieder! Ich überlass es jetzt mal euch: wollt ihr mich zurück oder nicht? Ein Nein akzeptiere ich genauso!
GLG!
Lilly

Benutzeravatar
Samantha Carter
Beiträge: 793
Registriert: 20.05.2009, 16:55

Beitrag von Samantha Carter » 04.08.2013, 23:23

Hallo Lilly,

schön dich wieder zu sehen. Ja, uns gibt es noch und wir haben auch nicht vor in Kürze zu verschwinden. ;)

Du kannst gerne zu uns zurückkommen. Jedoch möchte ich vorher gerne wissen, ob du nun Zeit für das RPG hast. Wir erwarten nicht, dass du täglich postest, aber es wäre schön, wenn du, sobald du dran bist, innerhalb einer Woche posten könntest.

viele liebe Grüße
Sam

Lilly

Beitrag von Lilly » 04.08.2013, 23:28

Hey Sam,
danke für die schnelle Antwort ;)
Sollte auf jeden Fall zu machen sein! Ists immer noch die Mindestlänge von 1,5k? Naja, egal das schaff ich auf jeden Fall! Hab in der Zwischenzeit übrigens brav weitergemacht mit RPG und so und joa... man kommt immer zu den Wurzeln zurück ;)
Freue mich auf jeden Fall, dass ihr mich zurücknehmt ;)
Dann mach ich mich mal an die Anmeldung ;)
GLG!
Lilly

Benutzeravatar
Samantha Carter
Beiträge: 793
Registriert: 20.05.2009, 16:55

Beitrag von Samantha Carter » 04.08.2013, 23:41

Hallo Lilly,

ja, an unseren Regeln hat sich fast nichts geändert. Wir haben nur neue Avatarregeln eingeführt.

Super, ich werde dich dann gleich noch freischalten, denn morgen habe ich erst wieder abends Zeit. :)

viele liebe Grüße
Sam

Benutzeravatar
Samantha Carter
Beiträge: 793
Registriert: 20.05.2009, 16:55

Beitrag von Samantha Carter » 05.08.2013, 19:48

Hallo Saraiyra,

bitte wundere dich nicht, dass die vielen Apostrophe aus deinem Namen verschwunden sind, aber unsere Forensoftware stürzt bedauerlicherweise bei der Verwendung von Apostrophen im Nickname ab und bisher war es mir nicht möglich diesen Fehler zu beheben.

viele Grüße
Sam

Gast

Beitrag von Gast » 19.01.2014, 01:10

Hallo!

Ich konnte leider nichts zu den spielbaren Rassen hier finden (außer, dass keine Antiker erlaubt sind), daher eine Frage: Sind bei euch Wraith spielbar?

LG
Ein Gast

Benutzeravatar
Samantha Carter
Beiträge: 793
Registriert: 20.05.2009, 16:55

Beitrag von Samantha Carter » 19.01.2014, 01:25

Hallo lieber Gast,

Wraith sind bei uns leider nicht wirklich gut spielbar, da unsere Storyline bald dazu führen wird, dass die Wraith nicht mehr unsere primären Gegner sind.

Natürlich gibt es gewisse Möglichkeiten, wie man einen Wraith in Atlantis einbringen könnte. Mein Co-Admin und ich könnten uns zum Beispiel sehr gut vorstellen, dass sich von der großen Belagerung vielleicht noch irgendwo Wraith im Winterschlag in einem entfernten Teil der Stadt befinden. Außerdem könnte auch gerne ein Wraith in Atlantis gefangen sein und mangels anderer Hives könnte sich vielleicht mit der Zeit eine gewisse Vertrauensbasis entwickeln. Dieses Konzept habe ich bereits in zwei anderen Foren gesehen und es hat sich als sehr interessant erwiesen.

Außerdem danke für den Hinweis, dass so etwas für Besucher sehr interessant ist. Wir werden da auf jeden Fall Nachbesserungen vornehmen. :)

Viele liebe Grüße
Sam

Gast

Beitrag von Gast » 19.01.2014, 01:28

Danke für die schnelle Antwort ^^

Das klingt doch schon positiv. Ich könnte mir das ganz gut vorstellen.

Wenn ich das jetzt mal als ein "OK" sehen darf ;) wäre da noch die Frage, wie ihr eine Bewerbung handhaben würdet. Es ist ja nicht alles über die Wraith bekannt. Gibts irgendwas, woran ich mich da orientieren könnte?

Klar immer gern!

LG

Benutzeravatar
Samantha Carter
Beiträge: 793
Registriert: 20.05.2009, 16:55

Beitrag von Samantha Carter » 19.01.2014, 01:37

Ja, das kannst du auf jeden Fall als "Okay" sehen.

Da die Wraith bei uns bisher noch kaum bis gar nicht bespielt wurden, gibt es eigentlich nur die Serie an der du dich bei der Bewerbung orientieren solltest. Damit du nicht einen wunderbaren Lebenslauf schreibst und dann im Endeffekt einiges umschreiben müsstest, wäre ich auch vollkommen damit einverstanden, wenn du den Lebenslauf erst einmal nur in Stichpunkten verfasst und dann hübsch ausarbeitest.

Viele liebe Grüße
Sam

Gast

Beitrag von Gast » 19.01.2014, 01:46

Wunderbar ;)

Es gibt im Grunde drei Punkte wo ich unsicher bin:
1. Ist ja nicht viel über die Geburt bekannt, eben gar nichts. Im Wiki steht dass angenommen wird dass sie normal geboren werden. Soll ich davon ausgehen?
2. Der Name. Laut Wiki heißt Todd eigentlich Guide, aber nicht alle Wraith haben "echte" Namen. Wie darf ich mich also nennen? Oder darf ich mir was ausdenken auf der Basis?
3. Bei den Rängen gibts ja eigentlich nur obere Schiene oder nichts, weil man keinen stumpfen Krieger spielen kann der nicht reden kann.

Ach, sobald du mir antwortest schreib ich einfach auf was ich mir denke und dann sehen wir weiter ;)

LG

Benutzeravatar
Samantha Carter
Beiträge: 793
Registriert: 20.05.2009, 16:55

Beitrag von Samantha Carter » 19.01.2014, 02:09

Bei deiner ersten Frage kenne ich leider auch keine Antwort. Ganz spontan haben Jack und ich die Theorie aufgestellt, dass die Wraith, da sie ja eine Mischung zwischen Iratuskäfer und Mensch sind, aus aus einer Mischung aus den beiden Fortpflanzungsmechanismen geboren werden. In einer Episode sieht man ja, dass die Drohnen aus Kokons "geschlüpft" sind. Ich vermute sehr, dass das auch bei den Kämpfern der Fall ist.

Bei der Namenswahl bist du vollkommen frei. In den Büchern zu Stargate Atlantis geht es besonders in der Legacy Serie um die Wraith und ihre Sozialstruktur. In diesen Büchern tragen alle Wraith, die mehr als eine Drohne sind, Namen. Zum Beispiel trägt die Queen, für die sich Teyla einige Male ausgegeben hat, den Namen Steelflower. Außerdem taucht eine Königin mit dem Namen Death oder Snow auf. Du kannst dir also vollkommen frei einen Namen ausdenken.

Auch die Sozialstruktur der Wraith wird in den Büchern genauer beschrieben. Auf der untersten Stufe stehen die Drohnen. Über ihnen gibt es die sog. Clevermen, sie sind die Wissenschaftler unter den Wraith und gehen nur selten auf Einsätze. Geleitet werden die Clevermen von einem Chefwissenschaftler, der der Königin Bericht erstattet. Dann folgen die Krieger, bei denen es auch wieder einen obersten Krieger gibt. Zusätzlich gibt es noch die Konsorten der Königin, die mehr oder weniger als ihre Augen und Ohren innerhalb des Wraithschiffes fungieren. Todd war auf seinem Schiff zum Beispiel der Konsorte seiner Königin und hat in ihrer Abwesenheit das Raumschiff kommandiert.

An der Spitze eines Wraithvolkes steht dann die Königin, wobei auch noch eine junge Königin mit an Bord sein kann, die jedoch noch nicht alt genug ist um ihr eigenes Volk zu führen.

Das sind soweit die Details, die ich aus der Legacy Serie herauslesen konnte. Es gibt also einige Positionen, die ein Wraith besetzen kann, sofern er keine Drohne ist. ;)

Das denke ich mir auch. In der Serie und auch in den Büchern wurde ja nicht alles über die Wraith behandelt, sodass auf jeden Fall noch Platz für Kreativität und neue Ideen ist.

Viele liebe Grüße
Sam

Gast

Beitrag von Gast » 19.01.2014, 02:28

Das dachte ich mir auch, allerdings war das ja eine Klonfabrik und es erklärt wieso Drohnen so naiv sind. In einer anderen Folge kam eine junge Königin vor, die sich bis zu ihrer Pubertät normal ernährt hat.

Ah danke, das ist schon interessant. Nur schade, dass bei all den Informationen immer noch nicht mehr über deren genaue Herkunft vorkommt.
Aber es hilft schonmal etwas weiter, danke. :)

LG

Benutzeravatar
Samantha Carter
Beiträge: 793
Registriert: 20.05.2009, 16:55

Beitrag von Samantha Carter » 19.01.2014, 02:45

Gern geschehen. :)

Das stimmt. Wahrscheinlich läuft die Entwicklung der klügeren Wraith doch etwas anders ab oder sie "schlüpfen" einfach früher aus den Kokons und durchleben dadurch eine ähnliche Entwicklung wie Menschen.

Vielleicht kommt in den Büchern, die ich bisher nicht gelesen habe, noch etwas vor. Aber ich wage es zu bezweifeln, dass der genaue Ablauf eines Wraithlebens in einem "offizielen" Buch oder Ähnlichem einmal beschrieben werden wird. Dadurch sind wir aber auch nicht zu eng durch die Serie gebunden und können uns noch eigene Dinge einfallen lassen. Der Mangel an Informationen ist also sowohl ein Vorteil als auch ein Nachteil. ;)

Gast

Beitrag von Gast » 19.01.2014, 02:51

Das stimmt wohl. Ich hab mich übrigens schon registriert - wäre toll wenn du mich freischalten könntest :)

Benutzeravatar
Samantha Carter
Beiträge: 793
Registriert: 20.05.2009, 16:55

Beitrag von Samantha Carter » 19.01.2014, 02:53

Du bist freigeschaltet und kannst dich jetzt mit deinem Account einloggen. :)

Gesperrt