On Earth

Antworten
Benutzeravatar
Samantha Carter
Beiträge: 795
Registriert: 20.05.2009, 16:55

Beitrag von Samantha Carter » 29.09.2023, 03:03

Scheinbar hatte sie Teyla weder bei ihren Vorbereitungen auf das Gespräch gestört noch aus dem Schlaf gerissen. Gefrühstückt hatte sie offenbar auch noch nicht, denn ihr Gast nahm sofort ihr Angebot zu einem gemeinsamen Frühstück an. “Das freut mich.”, erwiderte Sam lächelnd und wartete noch, bis Teyla bereit war, bevor sie sich auf den Weg zum Aufzug machte.

“Vielleicht treffen Sie in der Kantine sogar auf das ein oder andere bekannte Gesicht.”, spekulierte Sam. Nachdem es ihnen endlich gelungen war Kontakt zur Atlantis-Expedition herzustellen, hatte es doch den ein oder anderen gegeben, der sich nicht vorstellen konnte noch länger in einer weit entfernten Galaxie zu arbeiten und um eine Versetzung gebeten hatte. Die Stationierung in einer anderen Galaxie war nun einmal weder mit dem Aufenthalt in einer Krisenregion auf der Erde noch mit der Arbeit im SGC vergleichbar. “Einige der Soldaten, aber auch manche der Wissenschaftler, die die Expedition verlassen haben, arbeiten jetzt im SGC.”, fügte sie noch hinzu, bevor sie leicht schmunzelte.

“Ich muss ehrlich sagen, dass ich fast gar keine Nacht hatte. Mir sind bei einer Routineüberprüfung Unregelmäßigkeiten in den Kommunikationsprotokollen des Anwahlcomputers aufgefallen und da diese Auffälligkeiten leider sehr schnell zu großen Problemen werden können, habe ich mich direkt um die Reparatur gekümmert.” In den frühen Morgenstunden hatte sie dann noch die Möglichkeit gefunden ein wenig zu schlafen, aber sie konnte sich durchaus vorstellen, dass Teyla, selbst wenn sie unter dem Problem litt, dass sie in der ersten Nacht an einem fremden Ort schlecht schlief, immer noch mehr Schlaf bekommen hatte als sie.

Da sie aber inzwischen daran gewöhnt war, dass sie sich nur selten richtig ausruhen konnte, machte sie sich gar keine Gedanken mehr darüber. Die einzige, die sie regelmäßig daran erinnerte, dass sie dringend mehr schlafen brauchte und es auch noch ein Leben außerhalb des SGCs gab, war Janet. Aber seit sie ihre Beziehung mit Pete beendet hatte, Cassandra weggezogen war, um zu studieren, und Jack in Washington arbeitete, hatte sie nur noch wenige Gründe, um das SGC regelmäßig zu verlassen.

Als Teyla die ungeplante Toraktivierung ansprach, musste Sam erst einmal einen Augenblick überlegen. Ungeplante Toraktivierungen gehörten im SGC genauso zur Tagesordnung wie die Tatsache, dass sich SG-1 wieder einmal verspätete. Nichts davon war überaus seltsam, doch während sie Toraktivierung fast schon wieder vergessen hatte, machte sie sich immer mehr Gedanken um ihr Team.
“Das war SG-4. Sie sind vorzeitig von einer Mission zurückgekehrt, da auf P4Z-982 ein starkes Unwetter aufgezogen ist. Aber sie haben einige interessante Artefakte mitgebracht, die gerade katalogisiert werden. Offenbar befinden sich auf ein paar der Gegenständen Schriftzeichen der Ataniker.”, erklärte Sam und in ihrer Stimme war deutlich zu hören, dass sie schon sehr gespannt auf die weiteren Forschungsergebnisse war.

Da bisher nur Scherben und Schriftzeichen gefunden worden waren, war sie aktuell nicht an der Erforschung beteiligt, aber das hielt sie nicht davon ab die Ergebnisse der archäologischen Abteilung zu verfolgen, besonders da ihre Teamkollegen und sie bereits in Kontakt mit Technologie der Ataniker gekommen waren. Unwillkürlich rieb sie über die Stelle, an der damals die Armmanschette befestigt gewesen war. Der Versuch war zwar interessant gewesen, aber die Folgen, die sich daraus ergeben hatten, hätten in einer Katastrophe für Jack und sie enden können. Danach hatten sie nie wieder etwas von den Atanikern gehört, bis SG-4 die Ruinen auf P4Z-982 gefunden hatte.
“Ich gehe davon aus, dass, sobald das Unwetter abgeklungen ist, ein weiteres Team auf den Planeten geschickt wird, um die Ausgrabung fortzusetzen. Vielleicht finden sie Hinweise darauf, warum die Ataniker plötzlich verschwunden sind.”, spekulierte Sam, bevor sie vor dem Aufzug stehen blieb und ihre Zugangskarte durch den Kartenleser zog. Es war nicht zu überhören, wie sich der Aufzug in Bewegung setzte und schon kurz darauf auf ihrer Ebene stehen blieb. Langsam öffneten sich die Aufzugstüren und Sam bat Teyla mit einer kurzen Geste einzusteigen.

Antworten